marcusg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lachser schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > musicmania schrieb:
>
>
> -----
> > Ich bin auch kein Freund von
> solchen
> Prozessen.
> Als Künstler ist es
> mir aber
> wichtig mit meiner
> Arbeit Geld
> zu verdienen,
> und das geht nur, wenn
> die
> Hörer so ehrlich
> sind und ,egal in
> welchem
> Format und auf
> welchem Medium,
> für die Musik
> bezahlen.
>
> Ich als
> konsument würde dem künstler gerne genug
> geld
> für seine arbeit geben. wenn ich allerdings
>
> sehe, wie viel geld vom preis einer CD wirklich
> in
> die tasche der künstler fliesst und wie
> viel sich
> die musikindustrie davon wegnimmt,
> macht mich das
> sehr traurig.
>
> Glaub
> mir, selbst leute wie ich würden wieder geld
>
> für musik bezahlen, wenn es auch wirklich der
>
> künstler erhält und ich nicht einem
> kinderschänder
> gleichgestellt werde, nur weil
> ich mir eine kopie
> für das auto erstellt
> habe.
>
> ohh wie wahr, wie wahr... full ack!
>
genau. gekauft wird nur noch direkt beim produzenten. wie bei allen anderen konsumgütern auch. denn managergehälter sind natürlich per se unmoralisch und gehören sofort verboten. und die industrie gleich mit, nicht nur die für die musik, klar.
Wer ist eigentlich euer Gegner?
Die Musikindustrie? Weil sie verhindern will, dass Musik illegal verbreitet wird?
Ich habe das Gefühl, dass ihr gar nicht wisst wovon ihr eigentlich sprecht. (Man fühlt sich ja ach so "independent" wenn man gegen die Musikindustrie ist...!!)
Habt ihr euch mal mit den aktuellen Zahlen der Musikbranche auseinandergesetzt? Hier werden schon lange keine Gewinne mehr eingefahren!
Und was bedeutet das? Künstler wie Robbie Williams interessiert das natürlich nicht, denn der hat durch seine Berühmtheit genügend Aufmerksamkeit und Fans, die seine CDs kaufen.
Leidtragende sind die kleinen Künstler. Die Majorlabels hatten durch Künstler, wie Robbie Williams, eben auch die Möglichkeit kleine Künstler zu fördern und finanzielle zu unterstützen. So konnten Studios gemietet werden, Touren geplant werden, Videos gedreht und natürlich Werbung für den Künstler gemacht werden und die Künstler konnten tatsächlich von ihrer Musik leben.
Durch die schlechte finanzielle Lage der Majorlabels bekommen immer weniger gute junge Künstler, die vielleicht nicht absolut mainstream tauglich sind, eine Chance.
Natürlich müssen die Plattenfirmen auf ihre Wirtschaftlichkeit achten, denn sie haben Mitarbeiter, die jeden Monat ihren Lohn erwarten. Deshalb produzieren sich auch so einen Scheiß wie "Du Hast Den Schönsten Arsch...", weil diesen Mist scheinbar immer noch mehr Leute kaufen, als wirklich gute Musik.
Mit eurer Blockade schadet ihr also vor allem Künstler aus dem Alternative-Bereich und sorgt dafür dass viele Leute ihren Job verlieren. 2007 wurden mehrere hundert Leute in der Musikbranche entlassen!
(Managergehälter werden im Übrigen vom Künstler selbst und nicht von der Plattenfirma gezahlt)
dubistnichtallein schrieb:
> nocdcrack schrieb:
> -----
> > Ich kann doch nicht der einzige sein, der
> aufgrund
> dieser Hexenjagd keine CDs mehr
> kauft?! Die ganze
> MI gehört volles Pfund der
> freien Marktwirtschaft
> ausgesetzt.
>
> ich habe seit 10 jahren (oder sind es 11?) keine
> cd mehr gekauft.
> habe nichtmal eine DVD und auch keinen DVD
> player.
>
> damals hate ich die nase von den wucherpreisen
> voll. dann kam auch noch das verhalten der MI
> dazu. glaube nicht, dass ich nochmal eine cd im
> leben kaufen werde.
>
> auch anderen bringe ich immer wieder gerne bei,
> wie man musik legal und kostenlos haben kann.
> radioripper ist dein freund ;-)
>
> dazu noch diverse webseiten mit kostenloser
> musik.
>
weristdergegner schrieb:
> Deshalb produzieren sich auch so einen Scheiß wie
> "Du Hast Den Schönsten Arsch...", weil diesen Mist
> scheinbar immer noch mehr Leute kaufen, als
> wirklich gute Musik.
Dem Lied fehlt aber noch der letzte Schliff!
So ein Timbaland "Ähhh....ähhh....ähhh...." im Hintergrund ;-) *rofl*
Ich hab keine einzige Originale Musik-CD im Regal stehen. Ich höre zwar nicht viel Musik, aber wenn, trägt der Esel sie für mich auf die Festplatte. Das meiste in den Charts ist eh abfuck³!
Meeeeensch, anstrengend. Wenn Du nicht gut genug bist, den grossen Plattenvertrag aufzureissen, dann mach das, was alle anderen richtigen Künstler auch tun. Nebenjobs neben der Kunst und üben, üben, üben, bis der Durchbruch kommt. Künster ist doch kein Geldverdienjob mit Geldgarantie den man studieren kann, sondern eine Sache, die man für sich macht. Ich hatte nen Musikverlag und hab wegen der Marktlage aufgehört. Zum Schluss hin sind wir wegen den Nebenjobs (Veranstaltungen) kaum mehr zur Musik gekommen. Na und? Thats life. Mehr üben. Ich kenn Absolventen von der Kunsthochschule, Tanz bzw. Komposition, die sind wirklich gut, die haben trotzdem kaum zu futtern,vor allem während des Studiums. So nach dem Motto Reis mit nichts ist auch was. Aber sie sind genügsam und trotzdem glücklich, weil "ihre" Kunst ihre Berufung ist. Künstler, die jammern, versteh ich echt nicht. Entweder Du bist Künstler, machst die Kunst für dich und tust alles dafür, weitermachen zu können (Nebenjob), oder du bist Kaufmann (BWL) wie Dieter Bohlen, aber dann nenn dich nicht Künstler. Die Bezeichung müssen dir eh andere geben, die deine Erzeugnisse für Kunst halten. (Die zahlen dann auch. Siehe: nicht gut genug.) Das Leben ist halt hart. Sorry.
Ich bin kein HipHopper, aber 50cent hat das in nem Albumtitel gut zusammengefasst: Get rich or die tryin'.
So ist das mit der Kunst.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.