Richard Stallman? Das geht aus dem Artikel nicht hervor...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wer zur Hölle ist Flasher? dass geht aus dem Post nicht hervor ...
Informationen über RMS zu finden, sollte man ihn nicht kennen ist so schwer auch nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.12 11:45 durch nicoledos.
Oh man...
1.) google.de
2.) wiki richard stallman
3.) lesen
Kartoffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh man...
> 1.) google.de
> 2.) wiki richard stallman
> 3.) lesen
Du hast den kritischen 4. Punkt vergessen: Verstehen. :)
Daran hapert es bei sehr, sehr vielen. ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Den kennt man doch! Nein, Scherz beiseite, es steht jetzt drin, danke für den Hinweis!
Kartoffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh man...
> 1.) google.de
> 2.) wiki richard stallman
> 3.) lesen
Naja, der wiki-Artikel ist aber teilweise schone extrem witzig und darf nicht wortwörtlich ernst genommen werden.
Beispiel:
"In einem Interview im Januar 2010 sagte er, er nutze explizit ein Lemote Yeeloong[3] Netbook mit gNewSense[3] als Betriebssystem. Der Grund dafür ist, dass beides ausschließlich aus freier Software besteht."
Ein Notebook, das aus Software besteht, wäre mal ein echter Brüller, aber leider muss er da auch Hardware einsetzen, was er im Interview verschwieg. :-)
jg (Golem.de) schrieb:
> Den kennt man doch! Nein, Scherz beiseite, es steht jetzt drin, danke für
> den Hinweis!
Naja scherz ist gut soll ja immerhin ein Profi News dingens hier sein ;)
Und ich sag mal....
Bill Gates
Linux Torvalds
Stevie "der kolerika" Jobs
Richard Stallman
Hey diese Knaben sollten man schon kennen.
Ich geb den Threadstarter aber noch einen Tip... ohne Richard Stallman nix GNU ! Nix GPL ! Nix Linux OS, nix Fritzbox !
:-)
Kartoffel schrieb:
> Linux Torvalds
Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, mich hats amüsiert.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.12 12:17 durch michiw.
michiw schrieb:
> Kartoffel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Linux Torvalds
>
> Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, mich hats amüsiert.
Er meinte damit, dass bei den Lemote-Geräten sämtliche Hardware öffentliche Hardwarereferenzen hat und als BIOS/Firmware tatsächlich OpenSource zum Einsatz kommt. Oder anders ausgedrückt, sämtliche Software auf den Geräten ist OpenSource. Und ich kann das bestätigen, ich habe den Fuloong Minirechner.
Schön dass hier gleich ein Flamewar entsteht. *******. Ich weiss wer Richard Stallman ist - viele andere Leser aber vielleicht nicht. Es ist durchaus angebracht zu erwähnen wer der gute Mann ist, damit der Leser sich nicht selber die Mühe machen muss um das nachzuschauen - das gehört zu journalistisch ansprechend aufbereiteten Artikeln.
Offenbar hat es die Golem-Redaktion im Gegensatz zu den Foren-trollen verstanden. Danke hierfür. :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.12 12:59 durch ap (Golem.de).
was ist linux? was ist windows? das geht aus dem artikel nicht hervor... :-)
Kartoffel schrieb:
> jg (Golem.de) schrieb:
> -----
> > Den kennt man doch! Nein, Scherz beiseite, es steht jetzt drin, danke
> für
> > den Hinweis!
>
> Naja scherz ist gut soll ja immerhin ein Profi News dingens hier sein ;)
> Und ich sag mal....
>
> Bill Gates
> Linux Torvalds
> Stevie "der kolerika" Jobs
> Richard Stallman
>
> Hey diese Knaben sollten man schon kennen.
>
Ich ergänze mal:
* Dennis Ritchieund Ken Thompson (C, Unix)
* Steve Wozniak (ohne den es Apple nicht gäbe)
* Fabrice Bellard (Qemu, FFMpeg, tinyC, PC-Emulator in JS - kurz: ein Genie)
Okay, Bellard ist nur in den liste, weil er in meiner Rangliste der besten Coder sehr weit oben ist... aber Ritchie, Thompson und Woz sind durchaus nennenswert.
Kartoffel schrieb:
> Ich geb den Threadstarter aber noch einen Tip... ohne Richard Stallman nix
> GNU ! Nix GPL ! Nix Linux OS, nix Fritzbox !
> :-)
Falsch. Linux wurde erst nachträglich unter die GPL gestellt. Als Linus Torvalds damit anfing wusste er noch gar nichts davon.
RaupenKopie schrieb:
> * Fabrice Bellard (Qemu, FFMpeg, tinyC, PC-Emulator in JS - kurz: ein
> Genie)
>
> Okay, Bellard ist nur in den liste, weil er in meiner Rangliste der besten
> Coder sehr weit oben ist... aber Ritchie, Thompson und Woz sind durchaus
> nennenswert.
Bellards Leistung ist grandios. Er ist zu unrecht weniger bekannt.
Flasher schrieb:
> Richard Stallman?
So ein bärtiger alter Mann, welcher der Meinung ist, die Philosophie von Software ist wichtiger als deren Funktionalität oder Benutzbarkeit und sich für Jesus hält und deshalb zu allen möglichen Themen predigt.
Außerdem ist er der komische Typ, der den Grind unter seinen Zehennägeln frisst, aber das nur nebenbei. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Flasher schrieb:
> Richard Stallman? Das geht aus dem Artikel nicht hervor...
Der Macher von GNU, nach Windows das meistbenutzte(einzige?) OS! Alle Linux Distros sowie alle BSD-Distros wie Mac OS X basieren auf GNU!
PaytimeAT schrieb:
> Flasher schrieb:
> -----
> > Richard Stallman? Das geht aus dem Artikel nicht hervor...
>
> Der Macher von GNU,
Nein. Er hat die erste Version der GNU Public License geschrieben, einige Unix-Tools für das GNU-Projekt und das GNU Manifesto, eine Art religiöser Leitfaden.
> nach Windows das meistbenutzte(einzige?) OS!
Nein. GNU ist kein OS, sondern eine Sammlung von Tools, die zusammen mit einem Kernel (z.B. Linux) ein grundlegendes OS ergeben. Es ist dabei in einigen Bereichen (Low Cost Server, Supercomputer, Embedded) führend, in anderen (Consumer, Desktop) weitgehend unbedeutend.
> Alle Linux Distros sowie alle BSD-Distros wie Mac OS X basieren auf GNU!
Nein. Die BSDs (sowie deren Ableitung Darwin, das den offenen Kern von OSX darstellt) haben mit GNU nichts zu tun, sondern benutzen eigene Versionen der Tools, die 1. kompatibler zu den ursprünglichen Unix-Tools sind und 2. unter der weniger restriktiven BSD-Lizenz stehen. Einzig der gcc wurde bis vor einiger Zeit im Basissystem von FreeBSD ausgeliefert, ist mittlerweile aber durch LLVM ersetzt.
Daneben gibt es auch einige Linux-Distros, die statt GNU den BSD-Userspace einsetzen.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Vergesst Konrad Zuse nicht!
Ne im Ernst, ausserhalb der IT Welt weiss keiner wer RMS ist.
Und oben in der Liste fehlt noch
?.) Profit$$!$!
danke!
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 572 | letzter Beitrag 00:59 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.