Riesiger Aufschrei und dann sagen die mit anderen Worten dasselbe.
Wenn die Piraten sich weiter so selbst demontieren, wähle ich bald wieder links.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Problem ist die Überschrift von Golem. Die suggeriert das hier wirklich Kinderpornografie legalisiert werden soll. Dem ist aber nicht so. Laut Originaltext geht es um den Besitz ("Posession") im Falle das man eine Anzeige erstatten will. Laut schwedischem Gesetz hat man sich aber selbst (als Anzeigensteller) bereits strafbar gemacht, was einer Selbstanzeige gleich kommt, egal welche gute Absicht man verfolgt hat. Offensichtlich hat das Hirn bei den meisten schon nach dem Lesen des bösen Wortes ausgesetzt - leider.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Offensichtlich hat das Hirn bei den meisten schon nach dem Lesen des bösen Wortes ausgesetzt - leider.
Ja, scheint so, leider. Und genau DESWEGEN wird die Menschheit diese Thema noch ewig verfolgen, weil man sich damit eben nicht objektiv befassen will.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Offensichtlich hat das Hirn bei den meisten schon nach dem Lesen des
> bösen Wortes ausgesetzt - leider.
>
> Ja, scheint so, leider. Und genau DESWEGEN wird die Menschheit diese Thema
> noch ewig verfolgen, weil man sich damit eben nicht objektiv befassen will.
Die Menschheit hat sich schon vor langem damit objektiv befasst. Es kommen nur laufend neue Menschen hinzu, die das noch nicht getan haben und denken, sie hätten gerade den Stein der Weisen entdeckt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Die Menschheit hat sich schon vor langem damit objektiv befasst.
Soso, alles was unter 18 ist als Kind abstempeln ist also objektiv?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
azeu schrieb:
> Soso, alles was unter 18 ist als Kind abstempeln ist also objektiv?
Nein, aber eine bewährte Herangehensweise. Oder hast du zufällig grad geeignete Alternativen auf der Hand?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> aber eine bewährte Herangehensweise.
freiwilliger Sex zwischen zwei 16jährigen z.B. ist für mich definitiv KEIN Kinderporno und auch kein MISSBRAUCHT VON SCHUTZBEFOHLENEN. Was dran "bewährt" sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ob man das moralisch ok findet oder ekelig ist eine ganz andere Frage.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> freiwilliger Sex zwischen zwei 16jährigen z.B. ist für mich definitiv KEIN
> Kinderporno und auch kein MISSBRAUCHT VON SCHUTZBEFOHLENEN. Was dran
> "bewährt" sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
"Kind" ist bei uns bis zum 14.Lebensjahr.
In vielen Ländern darf mit 16 geheiratet werden.
Und die Volljährigkeit ist in manchen Ländern sogar schon früher erreicht.
Das beim Thema Pornografie "bewährte" Begriffe absichtlich auf den Kopf gestellt werde, sollte einem zu denken geben.
Es gibt auch den Begriff "Jugendpornografie" - ist mir schleierhaft warum dies ständig ignoriert wird.
Pornografie und Missbrauch sind auch zwei völlig verschiedene Begriffe.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Herbstkranz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> azeu schrieb:
>
> > Soso, alles was unter 18 ist als Kind abstempeln ist also objektiv?
>
> Nein, aber eine bewährte Herangehensweise. Oder hast du zufällig grad
> geeignete Alternativen auf der Hand?
Bewährt? Das ist die Herangehensweise der US-Puritaner, die erst vor kurzem Europa aufgedrückt wurde. Die bewährte deutsche Herangehensweise hatten wir bis ca. 2008, gleiches Mindestalter für Sex wie auch für Pornos, zumindest im Strafrecht: 14
Was haben wir jetzt? 16-Jährige dürfen immer noch (zwangs-)heiraten, sogar mit 70-Jährigen Senioren Sexorgien feiern, aber nicht einmal ein relativ harmloses pornographisches Foto von sich machen lassen. Es gibt nämlich keine eindeutige Definition von Pornographie, und einen sichtbaren Unterschied zwischen der längst ausgewachsenen 16-Jährigen und der junggebliebenen 24-Jährigen schon mal gar nicht. Kennt jeder von der Ausweiskontrolle beim Türsteher.
Im Prinzip stünden also Millionen von Deutschen mit einem Bein im Knast, weil man nie weiß wie alt die Darsteller in Pornos sind oder wirken. Besonders naive Zeitgenossen werden jetzt hier mit Hinterlegen von Ausweisdaten usw. kommen, aber es ist klar, dass das in vielen Regionen der Welt nicht so preußisch genau genommen wird wie in den USA.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.