Ein Gesetz, das ohne umschweife folgendes Vorschreibt:
* Die Provider müssen sich verpflichtend an gängige internationale Standards halten (keine Modifikationen an PPP, etc).
* Die Provider müssen ihren Kunden die kompletten Zugangsdaten aushändigen (DSL, SIP, Whatever) - einmalig Kostenlos und ohne Anfrage, danach auf Anrage, gegebenenfalls gegen eine kleine Pauschale um die Kosten zu decken.
* Der Kunde muss den DSL-Router ablehnen dürfen um ein eigenes, Standard-konformes Gerät zu verwenden
* Recht auf eingeschränkten Support bei Fremdgeräten. (Der Provider muss dann nur noch sicher stellen das die Leitung funktioniert und das auf der Leitung Standards gesprochen werden. Der Support dreht sich dann nur noch darum. Fehler am Router / Modem gehen den dann nix mehr an).
Und das rückwirkend für alle Bestehenden DSL-Verträge in DE.
Damit wär das Problem hoffentlich aus der Welt geschafft.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
du tust so als würde in deutschland intelligent vorgegangen werden.......
ruede schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> du tust so als würde in deutschland intelligent vorgegangen werden.......
Nein. Ich verlange, dass in DE endlich mal intelligent vorgegangen wird.
Aber ich glaube das werde ich nicht mehr erleben ;)
Ersetze DSL mit Kabel und Deutschland mit Österreich und du hast dein Paradies gefunden ;-)
Ist hier bei mir alles normal so. Ich glaube nichtmal dass unser Provider überhaupt Router zur Verfügung stellt. Der gibt mir ein Modem und der Rest ist mir überlassen.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 284 | letzter Beitrag 05:15 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.