Ich wüsste keinen Provider bei dem man eigene Hardware ohne Aufpreis nutzen darf oder gibt es diesen doch irgendwo?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 11:23 durch blue_think.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
blue_think schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich wüsste keinen Provider bei dem man eigene Hardware ohne Aufpreis nutzen
> darf oder gibt es diesen doch irgendwo?
Also bei meinem Vertrag war ein Router dabei, der hat bei EBay gutes Geld gebracht. Ich nutze noch meinen alten Router, bisher hat sich mein Anbieter noch nicht beschwert und auch nicht die Preise erhöht :-)
Bei welchem Provider bist du?
Ich muss genauer werden, sorry!
DSL/Internet funktionierte, aber VoIP-Telefonie nicht.
Der Provider hat nur einen Aktivierungs-Code geliefert, mit dem sich das Modem dann wohl die Zugangsdaten besorgt hat.
Auf anderer Hardware konnte man den Code nicht nutzen, nur Zugangsdaten (Nutzer+Kennwort) und das wollte man mir nicht geben.
Bei Tele 2 das selbe.
Zugangsdaten sind fest im Router verbaut.
Keine eigene Hardware möglich.
...zahlen müsste um eigene HW nutzen zu dürfen. Wo soll es sowas geben? Timbuktu?
Bei Vodafone hat man mir irgend einen Premium-Anschluss angeboten (natürlich mit Aufpreis). Die Folge wäre dann ein analoger Anschluss der Telekom für günstige 16¤/Monat extra...
Zwar kann man beispielsweise bei T-DSL mit Analoganschluss komplett eigene Hardware benutzen, aber ich kenne keinen Rundum-Provider (also Anschlussanbieter für Internetzugang und Telefonie), der die VoIP-Daten rausrückt.
--
Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!
Für was braucht es VOIP??? In zeiten der kombinierten mobil/festnetzflats am Handy?
Das ist nicht das Thema. Ich habe eine Flatrate, wieso sollte ich dann noch für einen weiteren Tarif zahlen?
Vielleicht möchte ich mit meinem High-End-Headset über den PC telefonieren statt mir einen Hirnbräter mit Kurzzeitakku ans Ohr zu halten? Im übrigen lohnt sich eine Flatrate am Handy für mich nicht, aber beim Internetanschluss ist üblicherweise eine dabei.
--
Bei Arcor/Vodafone wars früher so das man nur einen "Komfort" Aufpreis zahlen musste (4¤ glaube ich) und schon hat man echtes ISDN. Hab's zwar grad nicht auf der Webseit gesehen, aber das gibts sicher noch - wird halt nur noch so beworben.
Extra analoger Anschluss der Telekom gibt's höchstens wenn du irgendwo auf dem Land wohnst wo Vodafone keine eigene Technik hat.
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Vodafone hat man mir irgend einen Premium-Anschluss angeboten
> (natürlich mit Aufpreis). Die Folge wäre dann ein analoger Anschluss der
> Telekom für günstige 16¤/Monat extra...
blue_think schrieb:
[VoIP bei Telekom]
> Auf anderer Hardware konnte man den Code nicht nutzen, nur Zugangsdaten
> (Nutzer+Kennwort) und das wollte man mir nicht geben.
Früher, als noch jeder einen VoIP-Account anlegen konnte, ging das so:
SIP-Server: tel.t-online.de (Port 5060)
STUN-Server: stun.t-online.de
Benutzername: eigene Telefonnummer
Benutzerkennung: t-online.de-E-Mail-Adresse (*)
Passwort: 'Passwort' (für Webdienste) (**)
Falls gefragt:
Domain/Realm: tel.t-online.de
Outbound Proxy: tel.t-online.de:5060
(*) Sie muss als Anmeldenamen zwingend durchgehend klein geschrieben werden
Die Adresse muss zum benutzten Internetzugang gehören, kein Freemailkonto und keine Inklusivnutzer. Die t-online.de-E-Mail-Adresse kann nötigenfalls im 'E-Mail Center' angelegt werden.
(**) Muss ggf. im 'Kundencenter' erst eingerichtet werden.
Du hast an deinem pc bestimmt auch nen BT-High-End headset dran und denkst das is gesund... Ich kann an mein Handy übrigens auch ganz gut nen headset anschließen ;)
Abseus schrieb:
> Du hast an deinem pc bestimmt auch nen BT-High-End headset dran und denkst
> das is gesund... Ich kann an mein Handy übrigens auch ganz gut nen headset
> anschließen ;)
Es geht eher in diese Richtung.
Am Bluetooth-Headset wäre ja auch ein Kurzzeitakku.
--
Ich bin wohl wiedermal ein Einzelfall mit meinem Kabelanschluss.
Wir bekommen zwar schon ein Modem vom Provider gestellt, aber den Rest der Hardware wie zB den Router besorgen wir uns selbst. Insofern ist es auch überhaupt kein Problem bei uns. Wenn wir unsere Sicherheit vergeigen, dann ist es unsere eigene Schuld. Der Provider stellt uns blos das Modem.
Der Provider muss in meinem Fall auch das Modem versperren, denn sonst könnte ja jeder ein anderes Kabelmodem dranklemmen und mit erhöhter Geschwindigkeit, für welche er nicht bezahlt, surfen. Ich zB bezahle 25Mbits, könnte mir aber über die gleiche Leitung auch 100Mbits holen. Da wird dann einfach nur das Modem umkonfiguriert.
Was ich noch loswerden wollte:
Wenn ihr unzufrieden mit eurem Provider seid, dann sagt ihm das oder wechselt gleich zu einem anderen.
Bei 1&1 ist es möglich. Da dort aber eh Fritz Boxen kostengünstig verteilt werden, ist es eher nicht so wichtig, es sei denn man nutzt es auf dem Handy.
Nun, in Mobilfunknetzen, wie GSM stehen für gewöhnlich nur 13kbit/s für die Audiokodierung der Sprache zur Verfügung. Das mag dich vielleicht verwundern, ist aber für manche Menschen, die auch schon einmal ein Telefonat mit einem Codec wie G.722 geführt haben einfach ein Grund, Telefonate abseits des Mobilfunknetzes zu führen. Da hilft auch kein besonderes Headset am Handy, wenn das übertragene Frequenzband bescheiden ist…
Den Anschluss für 16¤ haben sie mir übrigens mitten in Berlin angeboten. :D
SoniX schrieb:
> Der Provider muss in meinem Fall auch das Modem versperren, denn sonst
> könnte ja jeder ein anderes Kabelmodem dranklemmen und mit erhöhter
> Geschwindigkeit, für welche er nicht bezahlt, surfen.
Das bezweifle ich. Zwar nicht hundertprozentig übertragbar, aber zu DSL-Zeiten konnte mein Modem auch 16 Mbit/s, ich bekam aber nur 1 Mbit/s (mit eigenem, nicht ferngesteuertem Modem).
> Ich zB bezahle
> 25Mbits, könnte mir aber über die gleiche Leitung auch 100Mbits holen. Da
> wird dann einfach nur das Modem umkonfiguriert.
Nicht unbedingt. Wenn dein jetziges Modem kein DOCSIS 3 kann, müsste es wohl getauscht werden.
> Was ich noch loswerden wollte:
> Wenn ihr unzufrieden mit eurem Provider seid, dann sagt ihm das oder
> wechselt gleich zu einem anderen.
Es gibt hier nur einen Anbieter ohne nervige Zwangstrennung und nur einen mit mehr als 16 Mbit/s. Glücklicherweise sind das nicht verschiedene.
--
> Der Provider muss in meinem Fall auch das Modem versperren, denn sonst
> könnte ja jeder ein anderes Kabelmodem dranklemmen und mit erhöhter
> Geschwindigkeit, für welche er nicht bezahlt, surfen.
Nein muss er nicht.
--
Meine Seite http://www.blar.de/ und mein Blog http://blar.wordpress.com/
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 09:03 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.