Prüft das ganz genau bitte :-) - Aber auch schaut mal zu Alice, da gibt es auch sowas wie einen Modemzwang.
Wenn man support will, muss man das Orginalmodem verwenden. So jedenfalls jedesmal meine Erfahrung. Das diese altem Modems aber "Energiefresser" sind ign. die dabei total. 16 Watt für ein Modem ist aber sehr happig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Prüft das ganz genau bitte :-) - Aber auch schaut mal zu Alice, da gibt es
> auch sowas wie einen Modemzwang.
>
> Wenn man support will, muss man das Orginalmodem verwenden. So jedenfalls
> jedesmal meine Erfahrung. Das diese altem Modems aber "Energiefresser" sind
> ign. die dabei total. 16 Watt für ein Modem ist aber sehr happig.
da man die geliehen bekommt
sollte das kein Problem sein, du wirst ja nicht gezwungen dieses "Modem" zu nutzen wenn es mal wieder läuft.
Bei Voip ist das wieder anders, also bitte auch alice überprüfen bei den voip anschlüssen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 09:36 durch Dragos.
> sollte das kein Problem sein, du wirst ja nicht gezwungen dieses "Modem" zu nutzen wenn es mal wieder läuft.
Doch ich als Kunde werde von Alice dazu gezwungen den Router von Alice zu verwenden. Hab schon mehrmals beim Support angerufen und diese weigern sich die Zugangsdaten für VDSL rauszurücken.
Ausserdem muss die Leitung bei jedem Reset des Modems per Telefon über VoIP aktiviert werden, was ohne die SIP-Zugangsdaten von Alice bei anderen Routern ebenfalls nicht funktioniert.
tblar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > sollte das kein Problem sein, du wirst ja nicht gezwungen dieses "Modem"
> zu nutzen wenn es mal wieder läuft.
>
> Doch ich als Kunde werde von Alice dazu gezwungen den Router von Alice zu
> verwenden. Hab schon mehrmals beim Support angerufen und diese weigern sich
> die Zugangsdaten für VDSL rauszurücken.
>
> Ausserdem muss die Leitung bei jedem Reset des Modems per Telefon über VoIP
> aktiviert werden, was ohne die SIP-Zugangsdaten von Alice bei anderen
> Routern ebenfalls nicht funktioniert.
Router sind was anderes und von vdsl habe ich nicht gesprochen. und bei voip hab ich schon gesagt das auch dort mal untersucht werden muss
Tja darum geht's auch. Aber Alice hat es wirklich drauf eine Leitung so zu optimieren das sie nur noch mit den Leih-Modem funktioniert. Dabei ist eine 7270 deutlich besser als die 5¤-Uralt-Modems. Aber es wird sich geweigert da was zurück-anzupassen.
Bei Arcor damals genauso.
Von denen habe ich das Speedmodem 50 B bekommen gehabt. Sprich: Kein WLAN und nur ein Port. Hab mir dann natürlich einen Router zugelegt.
Als es dann mal ein Problem mit meiner Leitung gab, war auch die erste Frage, ob ich dann das mitgelieferte Gerät benutze. Als meine Antwort nein war, hieß es direkt, dass diese Anfrage dann Geld kostet.
Aber letztendlich ist das ja kein Problem. Dann taucht man für dne moment eben mal das Teil aus und gut ist. Kann den Anbieter da auch schon verstehen. Er kann eben nicht für Technik Dritter support leisten.
> Tja darum geht's auch. Aber Alice hat es wirklich drauf eine Leitung so zu optimieren das sie nur noch mit den Leih-Modem funktioniert. Aber es wird sich geweigert da was zurück-anzupassen.
Es gibt nichts "zurück-anzupassen"! Die haben sich an Standard zu halten und von optimieren kann keine Rede sein, wenn ich seit mehreren Wochen nur noch zwischen 2 und 6 MBit/s von den versprochenen 50 Mbit/s habe.
Deutsch richtig gesprochen reicht...
Anonymouse schrieb:
> Aber letztendlich ist das ja kein Problem. Dann taucht man für dne moment
> eben mal das Teil aus und gut ist. Kann den Anbieter da auch schon
> verstehen. Er kann eben nicht für Technik Dritter support leisten.
Es gibt Standards für sowas. Sogar jede menge davon! Wenn sich jeder Anbieter an diese Standards halten würde, dann könnte man ohne das geringste Problem jeden Router an jedem Anschluss benutzen. Ganz egal ob in Deutschland, Japan oder Brasilien.
Ich vermute mal die meisten Support-Anfragen bei den Providern kommen rein, weil Router die sich streng an den Standard halten nicht funktionieren. Die hätten bedeutend weniger ärger, wenn sie einfach mal alles so umsetzen würden, wie die Leute sich das gedacht haben, die die Standards entworfen haben.
besonders wenn man bedenkt dass die kunden gerne das billigste und gammeligste teil ausm regel sich aussuchen (auch das kann ich sehr gut nachvollziehnt)
Im Gegensatz zur Telekom die für den Arcadian Dreck wohl auch noch Premium-Preise zahlt :-)
> besonders wenn man bedenkt dass die kunden gerne das billigste und
> gammeligste teil ausm regel sich aussuchen (auch das kann ich sehr gut
> nachvollziehnt)
lisgoem8 schrieb:
> Tja darum geht's auch. Aber Alice hat es wirklich drauf eine Leitung so zu
> optimieren das sie nur noch mit den Leih-Modem funktioniert. Dabei ist eine
> 7270 deutlich besser als die 5¤-Uralt-Modems. Aber es wird sich geweigert
> da was zurück-anzupassen.
Meine nicht "optimierte" Fritz Box 7270 läuft äußerst stabil und hat 11Mbit statt 8Mbit Durchsatz bei Alice.
Meine Nummer musste ich aufgeben, habe jetzt eine bei Sipgate, glücklicherweise habe ich bei Alice keine Flat gebucht.
Habe gestern eine Anfrage bezüglich Alice an die Bundes Netz Agentur geschickt, warte noch auf eine Antwort.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:40 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.