Andere Browser:
DNT=nicht gesetzt: Mir ist es egal, ob ich getrackt werde.
DNT=1: Ich will nicht getrackt werden.
DNT=0: Ich will getrackt werden.
Internet Explorer:
DNT=nicht gesetzt: Mir ist es egal, ob ich getrackt werde.
DNT=1: Mir ist es egal, ob ich getrackt werde.
DNT=0: Ich will getrackt werden.
Und, lieber Kachelverkäufer, wo ist die Einstellung, dass ich nicht getrackt werden möchte?
Meine Entscheidung: Mir ist es egal, ob ich getrackt werden möchte. Aber ich schmeiße die Cookies nach dem Beenden des Browsers weg. (Nicht einmal das geht im IE vernünftig. Der Browserverlauf geht dabei auch flöten. Es wird Zeit für eine Batchdatei im Autostart-Ordner:
@del /q "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Cookies\*"
@del /q "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Cookies\Low\*"
Aber mein Hauptbrowser ist sowieso Firefox.)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gedacht war es ja so:
Internet Explorer:
DNT=1: Ich will nicht getrackt werden.
Blos Roy Fielding hat in Apache daraus ein "Mir ist es egal, ob ich getrackt werde." gemacht. Bedanke dich bei ihm ;-)
Also bei mir im IE kann ich sehr wohl die Cookies löschen, ohne den Browserverlauf mit zu löschen.
Bankai schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also bei mir im IE kann ich sehr wohl die Cookies löschen, ohne den
> Browserverlauf mit zu löschen.
Irgendwie scheinen die Häkchen, die man bei „Extras“ → „Browserverlauf löschen...“ macht, sich auch auf die Automatik auszuwirken. Das heißt, wenn man manuell die History löscht, dies bei eingeschalteter Automatik nun auch automatisch gemacht wird. Es sei denn, man macht die Häkchen wieder raus.
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 08:53 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 08:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.