1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Rücktritte: Piratenpartei…

Erst rechts dann links...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erst rechts dann links...

Autor samy 15.10.11 - 21:31

Wendehelse, hat man zu diesen Leuten in der DDR gesagt. Erst bei einer extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei... und von den Piraten gehts dann weiter zu den Linken.. und dann zu einer neuen RAF ^^^

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.11 21:35 durch samy.

2. Re: Erst rechts dann links...

Autor slashwalker 15.10.11 - 21:35

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wendehelse, hat man zu diesen Leuten in der DDR gesagt. Erst bei einer
    > extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei...

Wusste gar nicht das die Piraten extrem links sind o_O

3. Re: Erst rechts dann links...

Autor kmork 15.10.11 - 21:41

Ist doch was gutes, wenn Menschen ihre Ansichten überdenken. Grad in irgendwelchen Käffern, wo es nicht leicht ist, den Nazis aus dem Weg zu gehen - in ländlichen Gegenden in Mecklenburg-Vorpommern ist es nunmal leider oft so. Mitläufer erkennt man eher daran, dass sie sich an Kleinlichkeiten aufziehen und mit tiefgründigeren Diskussionen eher überfordert sind.

4. Re: Erst rechts dann links...

Autor Anonymouse 15.10.11 - 22:28

slashwalker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > samy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wendehelse, hat man zu diesen Leuten in der DDR gesagt. Erst bei einer
    > > extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei...
    >
    > Wusste gar nicht das die Piraten extrem links sind o_O

Ist mir auch neu.

Aber interessant ist es auch immer, wie man die Meinungen anderer kritisiert udn wenn sie dise dann ändern, dann ist das auch nicht ok...

5. Re: Erst rechts dann links...

Autor natasha 15.10.11 - 22:55

samy schrieb:
    > extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei...

Ist die Piratenpartei links? Hoffentlich nicht!!

6. Re: Erst rechts dann links...

Autor schauma 15.10.11 - 23:04

da wär ich mir aber fast sicher du

7. Re: Erst rechts dann links...

Autor morbidmorgis 15.10.11 - 23:24

Der Sozialliberale Teil der Piraten lässt sich nach klassichen Gesichtspunkten als "eher links" bezeichnen. Links sind die Piraten deswegen noch lange nicht. Sie stehen eher "vorne"^^

8. Re: Erst rechts dann links...

Autor Dadie 15.10.11 - 23:38

morbidmorgis schrieb:
    > Der Sozialliberale Teil der Piraten lässt sich nach klassichen
    > Gesichtspunkten als "eher links" bezeichnen. Links sind die Piraten
    > deswegen noch lange nicht. Sie stehen eher "vorne"^^

Kommt aber auch auf das Bundesland an. Die Piraten im Osten speziell Sachsen sind wesentlich Linker als etwa die Piraten im Westen z.B. in NRW. Die Berliner Piraten sind wesentlich Liberaler als die Bayern Piraten.

Jedes Bundesland hat so seine Schwerpunkte die sich dann irgendwie auch in den Landesprogrammen niederschlagen und oft für Streit oder Gelächter sorgen. Wirklich viel gibt es ja auch noch nicht im Bundesparteiprogramm. Man kann zwar schon sagen "Eher Links" was dann aber eher als "Fair" oder "Gleichheit" einzustufen ist.

Heute gilt man schon als Links wenn man z.B. die Progression beim Einzug der Sozial-Abgaben abschaffen will. Oder wenn man es wagt irgendwelche Steuern auf Firmen oder Geschäfte zu erheben. Was heute schon "Links" heißt nannte man früher noch "Moral und Anstand".

9. Re: Erst rechts dann links...

Autor morbidmorgis 15.10.11 - 23:43

FULL ACK!

10. Re: Erst rechts dann links...

Autor Icahc 15.10.11 - 23:46

"Ist doch was gutes, wenn Menschen ihre Ansichten überdenken."

Also es ist schon ein Unterschied zwischen "bloß" wählen und Mitglied werden. Wenn man Mitglied in einer Partei wird, dann muss man schon überzeugende Ansichten haben. Diese einfach so mal schnell zu ändern, nehme ich diesen Leuten nicht ab.

11. Re: Erst rechts dann links...

Autor kitingChris 16.10.11 - 01:55

samy schrieb:
    > extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei... und
    > von den Piraten gehts dann weiter zu den Linken.. und dann zu einer neuen
    > RAF ^^^

jaja wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
    Die Piraten lassen sich ganz bewusst nicht in eine rechte-linke-oder-mittige ecke einordnen.
    Vielleicht solltest du dich erstmal korrekt informieren was eigentlich hinter den Piraten steckt. Gleich zu radikalisieren zeigt wie wenig du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

12. Re: Erst rechts dann links...

Autor HolgerGöbel-Kuduk 16.10.11 - 02:16

Seid ihr gaga? Da sind Menschen, die hatten aks >Jugendliche mal irgendeine verqquere Ansicht. Dann kamen sie als junge Erwachsene zur Vernunft und stehen dafür ein. Wo ist Euer Problem. Müssen Menschen immer aalglatt sein. Dürfen sie keine Fehler machen. "Try on error", ist ddoch eine altbekannte Logik.

Gilt das nicht auch für Menschen? Bitte etwas mehr Entspannung, wir sin doch Piraten!

Ahoi

Holger K

13. Re: Erst rechts dann links...

Seid ihr gaga? Da sind Menschen, die hatten aks >Jugendliche mal irgendeine verqquere Ansicht. Dann kamen sie als junge Erwachsene zur Vernunft und stehen dafür ein. Wo ist Euer Problem. Müssen Menschen immer aalglatt sein. Dürfen sie keine Fehler machen. "Try on error", ist ddoch eine altbekannte Logik.

Gilt das nicht auch für Menschen? Bitte etwas mehr Entspannung, wir sin doch Piraten!

Ahoi

Holger K

14. Re: Erst rechts dann links...

Ahoi

Holger K

15. Re: Erst rechts dann links...

Ahoi

Holger K

16. Re: Erst rechts dann links...

Ahoi

Holger K

17. Re: Erst rechts dann links...

Autor bmaehr 16.10.11 - 06:10

Ja klar, leider viel zu links... (siehe BGE im Parteiprogramm)

18. Re: Erst rechts dann links...

Autor this. 16.10.11 - 10:36

bmaehr schrieb:
    > Ja klar, leider viel zu links... (siehe BGE im Parteiprogramm)

Da selbst Ökonomen wie Hayek oder Friedman(negative Einkommenssteuer) für das BGE waren, kann man es nicht wirklich "links" verbuchen.

Linke und Gewerkschaften sind ja sogar dagegen - ok, die bräuchte dann auch niemand mehr :>

19. Re: WUT und Alternativen

Autor firehorse 16.10.11 - 12:13

Überlege dann noch was dir solche Parteien, eine Partei, bietet. Dann kannst du sehr schnell bei der NPD landen.

Hin und wieder finde ich mich selbst dort wieder, auch wenn ich diese letztendlich niemals wählen würde, selbst dann nicht wenn die mir das Blaue vom Himmel versprechen, was sie ja ständig tun und wo etliche Menschen auch für anfällig sind.

Kritisch würde ich es schon betrachten, allerdings muss man Menschen auch eine Chance gebe, denn Fehler machen wir alle einmal. Selbst in der Politik wäre das ok, solange dies nicht Vorsetzlich wie im Falle der Plagiate oder schwarzen Kassen geschiet.

Kommischerweise kommt aber genau jener Dreck immer wieder nach oben!!!

===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

20. Re: Erst rechts dann links...

Autor samy 17.10.11 - 15:36

natasha schrieb:
    > samy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wendehelse, hat man zu diesen Leuten in der DDR gesagt. Erst bei einer
    > > extrem Rechten Partei und dann direkt zu einer radikal linken Partei...
    >
    > Ist die Piratenpartei links? Hoffentlich nicht!!

Hahhahah. Politik hast du in der Schule aber gehabt?? Lies mal die Artikel "Politische Linke" und "Politische Rechte" auf Wikipedia könnte dir helfen.....

Für offene Standards

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33