Bei uns in Österreich haben wir das Problem zum Glück nicht. Parteien wie die NPÖ gab es nur ganz kurz. Sie wurde sofort verboten. Wiederbetätigung wird streng geahndet. Auch die
Wir haben halt 2 Parteien, die den rechten Flügel abdecken und immer wieder recht starke Redner und Populisten hervorbringen. Wobei die sich momentan selbst vernichten. Angefangen von Koruptionsvorwürfen bishin zu ständigen Spaltungen.
Zudem dürfen die ihre rechten Ansichten immer nur durch die Blume vortragen. Ich finde es immer am besten, dass sie nach jedem Skandal ihre Position zur Demokratie und die Abscheu zu den Gräueltaten der NS-Zeit verkünden müssen.
Es verwundert mich immer wieder dass es eine Partei wie die NPD in Deutschland jetzt seit ca 50 Jahren gibt. Als wäre sie nie abgeschaffen worden. Sie hatte sich nur in den 50er Jahren versteckt.
So etwas wie eine IM-Prüfung für Ex-Stasi-Spitzel gab es halt nach dem Krieg für Nazis nicht. Viele von denen haben ihre Macht in der Wirtschaft und in der Politik sogar noch ausgebaut. Wer sich mal richtig gruseln will, kann sich ja mal mit den neueren Erkenntnissen zur Kolonie "Dignidad" in Chile beschäftigen, wo über beide Ohren Ex-Gestapo-Leute vom BND drinnsteckten.
Daher auch der Spruch, dass die Justiz auf dem rechten Auge blind ist...
kmork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So etwas wie eine IM-Prüfung für Ex-Stasi-Spitzel gab es halt nach dem
> Krieg für Nazis nicht.
Ach was, ich dächte ich hätte da mal was in meinem Geschichtsbuch darüber gelesen, nannte sich Entnazifierung. Eine IM-Prüfung gab's übrigens nie, nur eine Stasi-Prüfung die recht schnell und großzügig geregelt war. Na immerhin haben die Westparteien davon profitiert, wenn keiner so genau hinschaut.
> und in der Politik sogar noch ausgebaut. Wer sich mal richtig gruseln will,
> kann sich ja mal mit den neueren Erkenntnissen zur Kolonie "Dignidad" in
> Chile beschäftigen, wo über beide Ohren Ex-Gestapo-Leute vom BND
> drinnsteckten.
>
Man braucht gar nicht so weit zu gehen, bspw. finanzierte die DDR linke Terrorzellen und bot Terroristen Unterschlupf.
> Daher auch der Spruch, dass die Justiz auf dem rechten Auge blind ist...
Auf dem anderen siehts auch nicht viel besser aus.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.11 16:22 durch bstea.
Nein!
Wenn Du etwas verbeitest dann wird es sich im Untergrund sammeln und man kann dem nicht mehr begegnen. Das solltest Du oder zumindest die meisten noch aus der eigenen Kindheit kennen.
Und was die Österreicher betrifft (war 10 Jahre mit einer zusammen): Dort braucht es keinerlei Richtung um radikale Ansichten zu vertreten.
Nur zur Erinnerung bevor man andere Nationen oder Kulturen krisiert und meint besser zu sein oder sich eines Problemes entledigt zu haben!
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.11 16:29 durch firehorse.
Die rechten Parteien bei euch werden aber sehr fleissig gewählt, wenn ich mich nicht täusche, oder ?
Dachte ich hab da mal was mitbekommen, is noch gar net so lange her :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.