1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schaltverteiler - Telekom…

April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor ernsto 16.11.09 - 15:03

so wirds werden... langsam aber sicher geht dieses mammuth zu boden und wird von den wendigen jägern zerstückelt.

recht so.
    wer teuer und unflexibel ist (hier auch quelle) bezahlts halt mit bankrott.

2. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor moppi 16.11.09 - 15:23

dann kannst du dich auch dran gewöhnen wenn das mammut tot das deine leitung nur im monat eine woche geht und den restlichen drei wochen nicht weil irgend so ein depp einfach deine leitung gekappt hat ... weil er keine ahung hatte da er von alice los geschickt wurde um von wem anders die leitung zu machen ohne zu wissen was er eigentlich gerade da schaltet ...

und sie kann es aussehen ... und so sieht es auch in andern ländern aus wo mehr als 30 leute zugang zum verteiler haben...

3. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor JAJA DElNE MUDDA 16.11.09 - 16:19

Na klar. Ich war bei der Telekom, bei Arcor und bei Vodafone. Da tut sich bei allen nicht viel bezüglich der Kompetenz und der Stabilität. Jetzt gehts auf zu Unitymedia - mal gucken, wie die sich so schlagen.

Und das sagt auch noch einer, der in der Signatur "Fight for the Token-Ring" stehen hat. Token Ring ist toter Ring - und das schon seit einem Jahrzehnt!

BTW, es müßte wenn überhaupt "We _are_ fighting the world" heissen.

----------------------------------------------------------------
    Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

4. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor lalala 16.11.09 - 16:27

Du warst bei der Telekom bei Arcor und Vodafone ... Dolle du hattest da nen Vertrag und hast Glück oder Pech gehabt je nachdem wie es Lief.

Aber es gibt eben Unternehmen, z.B. Freenet, 1&1 und Versatel die im Privatkundenbereich einfach nicht zu gebrauchen sind. Und ich Zahle gerne ein paar Euro mehr damit es Läuft. Und bei der Telekom kann ich wenn es nicht läuft zumindest um sonst wenn anrufen und bin nicht wie z.B. bei 1&1 nach nem Blitzschlag in die Telefonleitung leider Wochenlang ohne Telefon und Internet weil sich da keiner zuständig fühlt während die Nachbarn mit Telekomanschluss am gleichen Abend wieder Telefon und Intenet haben.

Lieber ein Mamut das Läuft als Jäger die verhungern wenn die Kunden Ihnen nicht in den Rachen springen würden.

5. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor TCOMLACHER 16.11.09 - 16:53

> ein paar Euro mehr damit es Läuft. Und bei der Telekom kann ich wenn es
    > nicht läuft zumindest um sonst wenn anrufen und bin nicht wie z.B. bei 1&1
    um sonst anrufen kann man bei 1&1 auch!
    Im übrigen was habt ihr immer mit euer umsonst?? Dafür bezahlst Du ja im vorraus die Service Leistung an T-Com auch wenn du sie Jahrelang nicht brauchst ich spare mir da 800Eu in den 2 Jahren Vertragslaufzeit!
    > nach nem Blitzschlag in die Telefonleitung leider Wochenlang ohne Telefon
    > und Internet weil sich da keiner zuständig fühlt während die Nachbarn mit
    > Telekomanschluss am gleichen Abend wieder Telefon und Intenet haben.

Und neben bei ich bin schon 7 Jahre bei 1&1 und hatte erst 1 mal ein ausfall wegen eben eines Blitzschlags! Wurde aber innerhalb 24 Stunden behoben!Deine aussagen sind lächerlich und nicht haltbar!
    Du weist schon das daß nicht stimmt was du hier so von dir gibst oder?Ich denke mal das war nur Ironi
    troll mal schön weiter hier...

6. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor S33 16.11.09 - 17:13

moppi schrieb:
    > weil irgend so ein depp einfach deine leitung gekappt hat ... weil er keine
    > ahung hatte da er von alice los geschickt wurde um von wem anders die
    > leitung zu machen ohne zu wissen was er eigentlich gerade da schaltet ...
    >

Ist doch völlig Hupe, von wem der lokale Vertragspartner/ Elektriker losgeschickt wird. Die Person bleibt die gleiche.

Du glaubst doch nicht, dass die Telekom ein Heer von Telekomtechnikern für sowas unterhält?

7. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor lalala 16.11.09 - 17:18

Da ist keine Ironie bei ich habe alles selbst erlebt. Aber ich weiß wodrauf du Hinauswillst. Bei 1&1 ist der Anruf aus dem Deutschen Festnetz kostenlos. Das ist nett aber bringt mir garnichts wenn ich da Anrufe weil eben dieser nichtmehr geht. Auch nett ist dann die Aussage an der Hotline das ich es übers Internet melden könnte. Super wenn das auch nicht geht weil der Blitz ja alles gebraten hat.

Und wenn dann selbst der Laden um die Ecker in dem ein 1&1 Servicepointdings ist nicht helfen kann weil man bei Ihm ja den Vertrag nicht abgeschlossen hat ( ist heute glaube ich nichtmehr so aber vor 2 Jahren oder wann der Blitz da eingeschlagen ist war das so) dann kann ich nur sagen bei mir kommt kein 1&1 mehr ins Haus und alle die mich Fragen ( was ja nem Admin schon mal passiert) den empfehlen ich auch was anderes.

Wenn du glücklich bist ist ja Gut .. Bei irgendwem muss das ja Laufen .. sonst gäb es die schon nichtmehr.

gruß

8. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor Pansenmann 16.11.09 - 17:21

moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann kannst du dich auch dran gewöhnen wenn das mammut tot das deine
    > leitung nur im monat eine woche geht und den restlichen drei wochen nicht
    > weil irgend so ein depp einfach deine leitung gekappt hat ... weil er keine
    > ahung hatte da er von alice los geschickt wurde um von wem anders die
    > leitung zu machen ohne zu wissen was er eigentlich gerade da schaltet ...
    >
    > und sie kann es aussehen ... und so sieht es auch in andern ländern aus wo
    > mehr als 30 leute zugang zum verteiler haben...

Das hört sich ja fast so an als ob es der Verdienst der Telekom wär, dass hier in Deutschland alles funktioniert und auch langsam mal "breitbandig" wird.

Während die Telekom seit Jahren krampfhaft versucht VDSL in den Ballungszentren zu etablieren, surfe ich seit geraumer Zeit fröhlich über das Glasfasernetz von Netcologne.
    100 Mbit down bzw 10 Mbit up für 35 Euro inkl ISDN-Telefonanschluss... und SO kann es aussehen, wenn die Telekom mal nicht die Finger im Spiel hat...

9. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor Headbanger 16.11.09 - 20:31

> Und neben bei ich bin schon 7 Jahre bei 1&1 und hatte erst 1 mal ein
    > ausfall wegen eben eines Blitzschlags! Wurde aber innerhalb 24 Stunden
    > behoben!

Klar wurde das behoben. Sofern's jedoch ein Infrastrukturschaden war (also nicht "nur" Dein Anschluss oder Modem vom Blitz gegrillt wurde) von Telekom-Technikern oder wo auch immer 1&1 Leitungen einkauft. Als ob die ein eigenes Netz hätten.

Kopfschüttel.

10. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor T-Beutel 16.11.09 - 21:57

Und Daran erkennt man dass Du keine Ahnung hast welche dimensioen die Telekom hat.

Selbstverständlich werden die Arbeiten an den Schaltkästen großteils von Telekom eigenen Technikern beschaltet und so weiter. Die telekom ist kein 2000 Mann Laden wie Arcor oder so, bei der Telekoem arbeiten 240.000 Leute!!

Da gibt es grade im Leitungswesen kaum subunternehmer die das erledigen, abgesehn vom eigentlichen verlegend er Kabel.

Sobald da jeder HAns und franz von $Telefonanbieter ran kann ists vorbei mit der ordentlichen Netzdokumentation und der zuverlässigkeit de rleitungen. ein kleienr blick über den Tellerrand genügt um zu de rEinsicht zu kommen.
    Aber naja ist wahrscheinlich brotlose Kunst das hier auszubreiten.

11. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor Bernimon 16.11.09 - 22:01

> nach nem Blitzschlag in die Telefonleitung leider Wochenlang >ohne Telefon
    > und Internet weil sich da keiner zuständig fühlt während die >Nachbarn mit
    > Telekomanschluss am gleichen Abend wieder Telefon und Intenet >haben.

So so unten behauptet aber jemand das nicht 1&1 schuld hat sondern die Telekom

> Klar wurde das behoben. Sofern's jedoch ein >Infrastrukturschaden war (also
    > nicht "nur" Dein Anschluss oder Modem vom Blitz gegrillt > wurde) von
    > Telekom-Technikern oder wo auch immer 1&1 Leitungen einkauft. > Als ob die
    > ein eigenes Netz hätten.
    >
    > Kopfschüttel.
    Na da beißt sich aber jetzt deine Aussage oder? Wer hat den nun schuld das es so lange gedauert hat?? Da sieht man mal wie die Telekom gegen seine Mitstreiter vorgeht!

@Kopfschüttel@ für deinen nicht überlegten Komentar! :-)

12. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor lalala 17.11.09 - 07:29

Wer schuld ist sollte mir als Kunde egal sein. Wichtig als Kunde ist. Ich rufe in dem fall 1&1 an ( war ja mein Anbieter zu der Zeit) und der sagt ist kein Problem wir gucken uns das an und sorgen dafür das es wieder geht. Was die Telekom mit Ihren kunden übrigens gemacht hat. Und ob 1&1 dann selber fährt oder wenn beauftragt ist mir als Kunde auch egal hauptsache das läuft möglichst schnell wieder. Das macht 1&1 aber nicht. Zumindest in meinem Fall kam sowas wie " Blitzeinschlag ist höhere gewalt da können wir nichts machen" Das will ich als Kunde aber nicht hören.

wie gesagt die Schuld ist mir Wurscht. Hauptsache es Läuft schnell wieder.

13. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor mrquraaks 17.11.09 - 21:03

T-Beutel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sobald da jeder HAns und franz von $Telefonanbieter ran kann ists vorbei
    > mit der ordentlichen Netzdokumentation und der zuverlässigkeit de
    > rleitungen.

genauso sieht es aus . Da wird da mal ein käbelchen angeschlossen und da mal eines , ohne zu Dokumentieren und am Ende gibt es Stunden oder Tage langen ausfall weil keiner weis wo welches Äderchen den nun eigentlich hinfürt .

14. Re: April 2012 - Telekom streicht Belegschaft auf 10 % zusammen

Autor Ich_möchte_auch_mal_was_sagen 18.11.09 - 17:45

S33 schrieb:
    > Du glaubst doch nicht, dass die Telekom ein Heer von Telekomtechnikern für
    > sowas unterhält?

Doch, genauso das tut sie, auch deshalb sind die Lohnkosten so hoch. Außerdem ist die Ausbildung bei der Telekom so gut, dass die Techniker, wenn sie noch jung sind, auch sehr gerne mal von anderen Firmen abgeworben werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33