schauen wir mahl ob sie das auf den ländlichen gebieten wirklich so durchsetzen oder nicht
ich bin von meinem internetanschluss im büro (kabel deutschland 32000) eine gute anbindung gewohnt
und wenn ich dan jeden tag nach hause fahre und dort nur noch eine lahme 2000 habe dan frage ich mich manchmahl abends ob ich nicht die nacht im büro verbringe da ich da auch schlafen kann
ich warte schon lange auf einen schnellen anschlus
aber die versprechen nur und machen nichts
ausserdem Momentan sind die strassen vor unserer haustüre ( im ganzen ort) aufgerissen
da könnte die telekom sämtliche kabel und glasfaserleitungen problemlos erneuern bzw reinlegen
und machen sie es? NEIN
obwohl sie es vor 3 wochen am telefon noch bestätigt haben das sie kabel legen
da sage ich dan doch Danke für das gespräch
einen schönen tag noch
Schon lustig wie abhängig manche vom Internet sind, dass sie sogar schon in Erwägung ziehen wegen einer schnelleren Internetleitung auf der Arbeit zu übernachten :)
Du hast das mit den Weißen Flecken nicht verstanden .. mit 2000 bist du kein Weißer Fleck .. die haben nur ISDN oder gar Modem Geschwindigkeiten.
also mull nicht rum ... und Schlaf im Büro .. die Familie bedankt sich.
Und wie traurig, das viele immer nur "haben wollen", ohne nur den geringsten Schimmer davon zu haben, was für Investionionen das sind und wieviel Arbeit das ist.
Relatation Kosten/Nutzen ... mir doch egal.
Frag mal Freenet, ob die dir FTTH bauen ;-)
Ein weiterer unüberlegter Beitrag, der allein 3 Rechtschreibfehler in der Überschrift hat. -.-
Die Fehler im Text kann man ja gar nicht mehr zählen. Aber freezweb schaut halt "mahl". Wobei ich mein Essen lieber verspeise, als es nur anzugucken. :-)
----------------------------------------------------------------
Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Roflkopt000r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schon lustig wie abhängig manche vom Internet sind, dass sie sogar schon in
> Erwägung ziehen wegen einer schnelleren Internetleitung auf der Arbeit zu
> übernachten :)
Es gibt Leute, die arbeiten auch von zuhause... (einige sogar ausschließlich).
Widdl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wie traurig, das viele immer nur "haben wollen", ohne nur den
> geringsten Schimmer davon zu haben, was für Investionionen das sind und
> wieviel Arbeit das ist.
Richtig, lassen wir die Leute in ihren 1000 Seelengemeinden einfach versauern.
Ich kann den ganzen Föderalismus nicht mehr sehen... da werden Straßen gebaut, auf denen am Tag nur 20 Autos langfahren und Trinkwasser bis aufs Grundstück geliefert!
"...und Trinkwasser bis aufs Grundstück geliefert!"
Bullshit!!!
Hast Du schon einmal die "Erschließungsgebühr" Wasser/Abwasser/Strom für ein Haus, daß >500 m von der nächsten Ansiedlung entfernt im Wald liegt gezahlt?
Da kommt schon einmal der Gegenwert mehrerer Mittelklassewagens zusammen...
Ich war einige Zeit im Kuratorium eines Kinder-Erholungsheimes mitten im Nirgendwo....
Wenn die Telekom-Anbieter die realen Investitionskosten - wie bei dieser Grundversorgung mit Trinkwasser - an die Interessenten auf einen Schlag weitergeben könnten, wäre jeder (übrigbleibende) Interessent Lageunabhängig mit allen versorgt ;-)
ausserdem wenn kabel deutschland auf der arbeit sooo "toll" ist... ;)
...warum nutzt du es dann nicht auch zuhause?
lol du bist gemein .. er hat zuhause kein Kabel und du machst so gemeine Vorschläge ;)
In meinem Ganzen Dorf gibt es kein Kabel ich finde Kabel Deutschland sollte Da nen Kabel hinlegen zu jedem Haus. Dann kann ich endlich bei Unitymedia nen Vertrag machen.
;)
freezweb schrieb:
> schauen wir mahl ob sie das auf den ländlichen gebieten wirklich so
> durchsetzen oder nicht
>
> ich bin von meinem internetanschluss im büro (kabel deutschland 32000) eine
> gute anbindung gewohnt
>
> und wenn ich dan jeden tag nach hause fahre und dort nur noch eine lahme
> 2000 habe dan frage ich mich manchmahl abends ob ich nicht die nacht im
> büro verbringe da ich da auch schlafen kann
>
> ich warte schon lange auf einen schnellen anschlus
> aber die versprechen nur und machen nichts
>
> ausserdem Momentan sind die strassen vor unserer haustüre ( im ganzen ort)
> aufgerissen
> da könnte die telekom sämtliche kabel und glasfaserleitungen problemlos
> erneuern bzw reinlegen
>
> und machen sie es? NEIN
>
> obwohl sie es vor 3 wochen am telefon noch bestätigt haben das sie kabel
> legen
>
> da sage ich dan doch Danke für das gespräch
>
> einen schönen tag noch
So
1. Sinnlos, woher weißt du das die keine Kabel verlegen? Denkst du wohl zum Kabel verlegen müssen extra welche von der Telekom kommen?
2. Warum sollten Sie dir eine neue Leitung legen, du bist doch noch gut davon gekommen! UND bist kein "Weißer Fleck"
Manche Leute wären froh, wenn sie mit mehr als 54KB/s laden würden -,-
3. Wie kannst du analysieren das die Verbindungen noch nicht aktualisiert sind?
Wenn die Straßen doch offen sind kannst du nicht mal wissen, ob die "Glasfaser" liegen....
Vorsichtig beim Posten, Troll :p
Mfg Zitrone
Ich bin kein Telekomverfechter, aber eins muss ich denen bescheinigen: Im großen und ganzen haben die die stabilsten Leitungen. Ich war ganz früher mal Telekom Kunde als DSL gerade Mode wurde. Damals war es nur ein 768er Anschluss. Das war schneller als alles was ich mir je erträumt hatte. Klar, je mehr man bekommt, umso mehr gewöhnt man sich daran.
Ich würde mich lieber nicht über die Leitungspolitik der Telekom beschweren. Du hast DSL 2000 und das ist schon mehr als manch anderer je bekommen wird. Bedenke: Es ist mal sowas extrem teuer eine Land- oder sogar Dorf/Stadtstraße zu öffnen, dass einem schlecht werden könnte. Pro Meter rechnet man da im 4-5 Stelligen Bereich. Du kannst Dir sicher vorstellen was das Kostet wenn die Telekom in jedem Dorf mal eben die Straße aufmacht nur um ein Kabel für ein paar Haushalte zu legen.
Die Telekom verdient nicht unendlich viel Geld, also kann sie auch nicht mal eben beliebig viele straßen auf einmal bedienen. Bedenke weiter: Es gibt von jeder Stadt andere Bauvorschriften. Auch wenn einer mal ein Loch in die Straße macht um daran zu arbeiten, heißt das nicht dass der nächste da gleich ran darf. Nein, erst muss die Straße wieder zu gemacht werden, weil das die Bauvorschriften so verlangen. Also nix mit mal eben Kabel legen weil schon offen ist.
Denk da einfach mal drüber nach.
Kann ich nachfühlen und bestätigen. Hab ein Grundstück bei dem kein Abwasser vorhanden ist und die Leitung (160m) erst mal gelegt werden muss. Einfach mal Rohr legen und gut ist gibts da nicht. Ich habe das Glück dass da schwieriges Gelände drum herum ist, obwohl die Nachbarn "nur" 170m entfernt sind. Das kostet auch mal eben einen Mittelklasse Wagen. Leider. Allerdings habe ich Strom, Telefon und Wasser schon. Die gabs schon ewig. Allerdings ist es so: Wenn man Angeschlossen werden will, zahlt man nur die Strecke von der Grundstücksgrenze bis zum Haus. Alles darüber muss die Gemeinde / Stadt übernehmen.
Öhm, ich hab jahrelang bei E.ON als Monteur gearbeitet und kann sagen das ich es nicht nur einmal erlebt dass, während eine Tiefbaufirma den Boden aufmacht um ein Rohr fürs Kabellegen durchzuschiessen, ein Telekomiker ankam und mich ganz lieb fragte ob er nicht auch sein Käbelchen reinlegen darf.
Mir wars egal also hab ich ja gesagt.
Die Realität ist immer anders wie auf dem Papier...
Ich hatte auch viele Jahre nur 768kbit von der Telekom. Mehr wäre nicht möglich.
Irgendwann war mir das dann doch zu langsam und ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass Alice (bzw. wer da auch immer dahinter steckt) kein Telekom Reseller ist (zumindest in meinem Bereich) sondern wirklich eigenes DSL anbietet. Laut Abfrage auf deren Homepage wären 1500 bis 5000 kbit zu erwarten. Gut, selbst 1000 kbit bei geringeren Kosten wären schon ein Vorteil gewesen.
Zu mutig wollte ich aber nicht sein und haben den Alice Anschluss sicherheitshalber mal auf ne freie Doppelader bestellt. (in jedes Haus gehen ja mehrere Anschlüsse, auch wenn nur einer genutzt wird)
Da ich bei Alice monatlich kündigen konnte gabs fast kein Risiko. Taugt der Anschluss was, wird das schweineteure und langsame DSL+ISDN bei der Telekom gekündigt, war es ein Reinfall kündige ich eben wieder bei Alice.
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte von da an fast 4mbit down und fast 700 kbit up! Das ganze konstant und ohne Verbindungsabbrüche. Im Vergleich zu 768/128kbit war das ein enormer Unterschied.
Kann ich also jedem nur empfehlen. Wie gesagt, man kann den Anschluss ja erstmal ein paar Monate parallel laufen lassen.
Hast Du zu viel Geld? Anschlüsse "ein paar Monate parallel" laufen lassen ??
Ich hab mich vollkommen von der Telefonleitung abgeklemmt und nutze ein äußerst günstiges Kabel-TV/Internet/Telefon Angebot. Jedes mal, wenn ich in der FuZo von diesen DSL-Drückern angelabert werde, lasse ich mir die Leistungen aufzählen und dann lache ich denen ins Gesicht.
Probleme hatte ich persönlich mit dem Anbieter in fast 5 Jahren Kunde sein nie. Daher kann ich es nur empfehlen, wo es geht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.