Ich bin echt kein Fan von Frau Schavan, aber die Sache stinkt. Wenn man sich die Plagiatstellen ansieht (auch die so genannten "Herausragende Fundstellen") stellt man wirklich wenig Ähnlichkeit zwischen den beiden Texten fest.
Ich denke langsam reden wir hier wirklich nicht mehr über Plagiate, sondern über rummeckern an alten Arbeiten von berühmten Personen. Für die unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal Bildminister werde mache ich mir bei meinen Seminaren schon ein bisschen Sorgen, was man da alles reininterpretieren kann, und ich hab noch nie "abgeschrieben".
Ich hab das in die Kommentare auf Schavanplag geschrieben, wo auch schon andere Nutzer ähnliche Kommentare abgegeben haben. Eine kleine Antwort von dem Autor selbst und dann ist die Kommentarfunktion auf einmal deaktiviert und die Kommentare gelöscht... Transparenz? Scherz oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tja klingt wirklich nicht gut. Ich hab die Sachen mit GutenPlug und die anderen verfolgt, da ging es sehr sauber ab....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hatte ich mir zu erst auch gedacht , nach sehr kurzem betrachten der Homepage, aber als ich mir die Zusammenfassung in diesem Artikel angeschaut hatte änderte sich dies ein wenig. Tatsächlich sind dort Stellen vorhanden, bei welchen maximal die Satzkonstellation verändert wurde, und zwar sehr offensichtlich.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 340 | letzter Beitrag 17:07 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 16:51 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.