1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schleswig-Holstein…

Relevanz des Beitrags für golem.de

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Sniffles 07.05.12 - 00:01

Tja, Beiträge über die Piratenpartei beginnen nun auf IT-Seiten wie golem schon fast wie ein Fremdkörper zu wirken. Dadurch dass Netzpolitik und Urheberrecht nur noch zwei Programmpunkte unter vielen bei den Piraten sind, wirken Beiträge auf golem auf einmal eher unangemessen (und sogar sehr parteilich).

Ich gehöre übrigens nicht zu den Leute, die alles auf golem ablehnen, was nichts mit IT zu tun hat. So finde ich Beiträge über Forschungsergebnisse in der Physik und über neue Technologien abseits der IT in der Regel sehr interessant.

Auch fand ich anfangs Beiträge über die Piratenpartei interessant, da sie Partei ausschließlich auf IT-nahe Themen (Netzpolitik, Urheberrecht) beschränkt war. Aber nun liest sich der Beitrag so, als hätte man genauso gut das Wahlergebnis und Wahlprogramm der Schleswig-Holsteinischen CDU, SPD, FDP oder Grüne in einem Extrabeitrag mal etwas ausführlicher beschreiben können.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor pwn2own 07.05.12 - 00:08

Für Politik lese ich Spiegel oder schaue die Tagesschau. Ich kann nur zustimmen. Bitte liebe Golemschreiberlinge hört auf mit diesem Piratenparteischeiss -.- Es nervt wirklich denn es sind auch noch andere Parteien in den Landtag eingezogen und denen wird auch kein extra Artikel gewidmet....

3. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor ulkfisch 07.05.12 - 01:06

Ich find es albern sich ersthaft über einen solchen Artikel aufzuregen: Wenn ein Redakteur von golem nen Artikel hier einstellt, befindet ihr darüber, ob der relevant ist?

Oder kränkt sowas in der Eigenschaft als Nichtwähler?

4. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Scorcher24 07.05.12 - 01:07

Dann les es nicht

5. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor fry404 07.05.12 - 01:30

pwn2own schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es nervt wirklich denn es sind auch noch andere Parteien in den
    > Landtag eingezogen und denen wird auch kein extra Artikel gewidmet....

Sämtliche Parteien im Schleswig-Holsteiner Landtag, mit Ausnahme der Piraten, waren schon vorher im Landtag.
    Rate mal, wo der Unterschied zwischen den Piraten und den anderen Parteien liegt.
    Ich hab ihn in meinem Beitrag versteckt.

6. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor theonlyone 07.05.12 - 03:01

Die Relevanz der Piratenpartei ist hoch, den es zeigt doch klar das Deutschland ein weiteres Spektrum bekommt das auch tatsächlich in ausreichender menge gewählt wird.

Im Ausland hat das den Effekt das man sieht das Deutschland doch deutlich mehr mit "IT" beschäftigen (und dafür stehen die Piraten nunmal, egal ob sie noch weitere Themen bedienen wollen, die grünen stehen eben auch einfach für Umwelt).

Der Effekt ist klar vorhanden, wer den Zusammenhang nicht wahrhaben will, oder schlicht ignoriert, der kann das tun ; oder den Artikel einfach ignorieren.

7. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Anonymer Nutzer 07.05.12 - 03:54

Sniffles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, Beiträge über die Piratenpartei beginnen nun auf IT-Seiten wie golem
    > schon fast wie ein Fremdkörper zu wirken. Dadurch dass Netzpolitik und
    > Urheberrecht nur noch zwei Programmpunkte unter vielen bei den Piraten
    > sind, wirken Beiträge auf golem auf einmal eher unangemessen (und sogar
    > sehr parteilich).
    >
    Das finde ich nicht.
    Allerdings scheint es so als wenn du dich weigern würdest die PPanzuerkennen obwohl sie dir voll zusagt. Betrachte es einmal aus diesem Blickwinkel.

> Ich gehöre übrigens nicht zu den Leute, die alles auf golem ablehnen, was
    > nichts mit IT zu tun hat. So finde ich Beiträge über Forschungsergebnisse
    > in der Physik und über neue Technologien abseits der IT in der Regel sehr
    > interessant.
    >
    Doch es gibt etwas: Die Zensur im Forum ist ziemlich radikal.

> Auch fand ich anfangs Beiträge über die Piratenpartei interessant, da sie
    > Partei ausschließlich auf IT-nahe Themen (Netzpolitik, Urheberrecht)
    > beschränkt war. Aber nun liest sich der Beitrag so, als hätte man genauso
    > gut das Wahlergebnis und Wahlprogramm der Schleswig-Holsteinischen CDU,
    > SPD, FDP oder Grüne in einem Extrabeitrag mal etwas ausführlicher
    > beschreiben können.
    >
    Das Wort konservativ und dessen Bedeutung ist dir sicherlich bekannt. Auch sollten dir die Aussagen führender Politiker oder auch die Ergebnisse bekannt sein.

Ich persönlich halte die alten Parteien für mehr als ausgeluscht und abgegriffen. Eigentlich müsste das komplette System einer gehörigen Änderung vollzogen werden und vielleicht wären wir alle schon viel weiter, wenn es diese konservativen Kräfte gäbe. Wenn die Welt sich weiterentwickeln soll, dann sind konservative Menschen fehl am Platze. Versehe mich nicht falsch. Ich setze Konservativ nicht gleich mit moralischen Vorstellungen oder einer Kritik, sondern würde es eher als radikal oder engstirnig bezeichnen. Warum nicht einfach mal überraschen lassen. Perfekt sind die anderen bis heute nicht und Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

8. Ich finde es faszinierend....

Autor Trollfeeder 07.05.12 - 06:45

...dass immer wieder Beiträge verfasst werden, was alles auf Golem gehört und was nicht. Lest doch einfach die Sachen nicht die euch nicht interessieren.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

9. Re: Ich finde es faszinierend....

Autor Himmerlarschundzwirn 07.05.12 - 08:29

Ich finde, Beiträge wie dieser gehören nicht ins Golem-Forum.

*SCNR*

10. Re: Ich finde es faszinierend....

Autor rmms 07.05.12 - 08:39

Ich finde, Beiträge wie dieser gehören ins Golem-Forum.

*SCNR*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.12 08:39 durch rmms.

11. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Llame 07.05.12 - 09:42

Inwiefern beschäftigen sich die Piraten denn mit IT? Alles was ich höre sind Forderungen zur Lockerung des Urheberrechts oder der Abschaffung des Patentschutzes, dazu kommen die Peinlichen Interviews von den extrem unbeholfen wirkenden männlichen Jungfrauen - alles ziemlich lächerlich und nichts womit ich als ITler etwas zu tun haben möchte.

12. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Trollfeeder 07.05.12 - 09:58

Llame schrieb:
    > Inwiefern beschäftigen sich die Piraten denn mit IT? Alles was ich höre
    > sind Forderungen zur Lockerung des Urheberrechts oder der Abschaffung des
    > Patentschutzes, dazu kommen die Peinlichen Interviews von den extrem
    > unbeholfen wirkenden männlichen Jungfrauen - alles ziemlich lächerlich und
    > nichts womit ich als ITler etwas zu tun haben möchte.

Dann waren es ja scheinbar noch zu wenig Beiträge, wenn du nicht mehr mitbekommen hast.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

13. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor redwolf 07.05.12 - 10:26

>Alles was ich höre sind Forderungen zur Lockerung des Urheberrechts oder der Abschaffung des Patentschutzes

Deine aufgeführten Themen sind IT-relevante Themen. Themen die in der Digitalisierung eine zentrale Rolle spielen.

14. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor Llame 07.05.12 - 11:01

Nein, das sind Themen für Kleingeister die alles umsonst haben wollen, unter IT News für Profis verstehe ich etwas anderes.

15. Für Sie interessant:

Autor Endwickler 07.05.12 - 11:32

Lesen sie die Überschrift und wenn diese so etwas enthält, dann lesen Sie NICHT den Artikel. :-)

16. Re: Relevanz des Beitrags für golem.de

Autor fanaticbyte 07.05.12 - 11:47

dann such dir ne andere Seite... das Internet ist groß genug....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57