Schufa vornean. Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein Geld verdienen. Deutschland ist leider nicht mehr das Land der Dichter und Denker, sonder das Land der Datensammler, Gremienbilder, Verwalter etc. Durch und durch bürokratisch nach Tabelle, Katalog, Zahlenkollonnen.
Ich finde in diesem Land sollte sich Leistung wieder lohnen, allederdings nicht so wie die FDP es definiert ;-)
Highscore schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schufa vornean. Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein
> Geld verdienen. Deutschland ist leider nicht mehr das Land der Dichter und
> Denker, sonder das Land der Datensammler, Gremienbilder, Verwalter etc.
> Durch und durch bürokratisch nach Tabelle, Katalog, Zahlenkollonnen.
>
> Ich finde in diesem Land sollte sich Leistung wieder lohnen, allederdings
> nicht so wie die FDP es definiert ;-)
Moment! Du hast die GEZ vergessen. GEZ ist und bleibt die Nummer 1 beim Abzocken.
Die wollen sogar das Geld von Toten.
Die Schufa ist ergo auf Platz 2.
Die FDP ... kann mal die Fresse halten.
> Die FDP ... kann mal die Fresse halten.
Nein, können sie nicht. Leider.
Highscore schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein
> Geld verdienen.
Brauch Du mal nen Handwerker...
Trottel.
Gruß
Tantalus
Ähm. Dir ist schon klar, dass wir den Wechsel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft vollzogen haben und eigentlich schon auf dem Weg zu Informationsgesellschaft seien müssten? Wissen ist Macht - Wusste man auch schon vor einigen Hundert Jahren.
Eine Dienstleistung (Ob man jetzt der Meinung ist, man bräuchte sie oder nicht) stellt auch Aufwand dar, der vergütet werden muss.
Außerdem machst du nach deiner Logik knapp halb Deutschland arbeitslos, weil sie nichts herstellen:
-Schulen
-Die Bahn
-Versicherungen
-Banken
Und unsere Stärke der Verwaltung wird international immer noch hoch angesehen.
Dennoch gebe ich dir recht, dass wir gerade im öffentlichen Bereich schlanker werden müssen, aber ich denke da ist die Schufa erstmal der falsche Ansatz.
HHm, von dem Datensammeln kann man ja halten, was man will. Gerade wenn die Angaben bei der Schufa falsch sind und Leute deswegen keine Kredite bekommen, usw, ist das ziemlicher Mist.
Aber, wie soll man sonst Kreditwürdigkeit herausfinden? Bei manchen Menschen ist es eben normal, dass alles zusammengekauft wird aus Warenhäusern und eben kein Geld da ist, um das zu finanzieren.
Und wie sieht das mit Mietnomaden aus? Da findet der Vermieter auch oft erst heraus was er da hat, wenn der Mieter ihn schon geschädigt hat.
Es geht bei sowas eben immer um verschiedene Interessen. Wir wollen alle nicht falsch bewertet werden und auch wissen, anhand welcher Kriterien das passiert, die Banken, Warenhäuser, etc. wollen Sicherheit darüber haben, dass sie nicht geschädigt werden. Irgendwo in der Mitte muss man sich danne ben treffen.
wer älter ist sollte nochmal Nachdenken.
Und vor allem nicht so einen Stuss posten.
Highscore schrieb:
> Schufa vornean. Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein
> Geld verdienen. Deutschland ist leider nicht mehr das Land der Dichter und
> Denker, sonder das Land der Datensammler, Gremienbilder, Verwalter etc.
> Durch und durch bürokratisch nach Tabelle, Katalog, Zahlenkollonnen.
haste aus der bild abjeschrieben, wa? ick gloob det nich...
> Ich finde in diesem Land sollte sich Leistung wieder lohnen, allederdings
> nicht so wie die FDP es definiert ;-)
et is wie et is: da kannste dir uff n kopp stelln.
Signaturen sind unwichtig.
Najaa... sagen wirs mal so:
Man kanns mit der Bürokratie auch übertreiben.
Recht hast Du!
(bis auf den politischen unsinn mit der FDP..seis drum...)
Deutschland ist ein Land der Bremser und Neider geworden. Erbsenzähler werden zu Machthabern - Soziale Verantwortung: Fehlanzeige, mangels Inkompetenz
Ein Grund warum ich meinen Hauptwohnsitz ins Ausland verlagert habe.
Wer alles nur auf Geld und Misstrauen ausrichtet wird entsprechende negatives ernten.
Die Erfahrungen zeigen es bereits, allein der Wille zur Einsicht - oder das Verständnis für das große Ganze - fehlt..
..wie man unschwer an einigen dummen Kommentaren hier erkennen kann.
auch-gutverd-manager schrieb:
> Recht hast Du!
> (bis auf den politischen unsinn mit der FDP..seis drum...)
>
> Deutschland ist ein Land der Bremser und Neider geworden. Erbsenzähler
> werden zu Machthabern - Soziale Verantwortung: Fehlanzeige, mangels
> Inkompetenz
>
> Ein Grund warum ich meinen Hauptwohnsitz ins Ausland verlagert habe.
Na, auch Angst vor der Steuer-CD gehabt? :)
Tantalus schrieb:
> Highscore schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein
> > Geld verdienen.
>
> Brauch Du mal nen Handwerker...
> Trottel.
>
> Gruß
> Tantalus
Die stellen ja etwas her: den Betrieb meiner Toilette z.B.
Aber:
Steuerberater sind überflüssig z.B. (Wenn wir ein Steuersystem hätten, welches einfach wäre, bräuchten wir die nicht)
Das sind Berufe zum reinen Selbstzweck. Bürokratien aufbauen, und dann entsprechende Berufe generieren.
Highscore schrieb:
> Steuerberater sind überflüssig z.B. (Wenn wir ein Steuersystem hätten,
> welches einfach wäre, bräuchten wir die nicht)
Mein Steuerberater sagt das gleiche. Wenn man alle Subventionen, Steuererleichterungen, Freibeträge und was es sonst noch so gibt ersatzlos streichen würde, dann müssten wir mit einem pauschalen Steuersatz von 25-26 % hinkommen.
Der letzte der so etwas mal vorgeschlagen hat (dieser Wirtschaftsprof den die CDU der vor der Wahl zur großen Koalition als Wirtschaftsminister gehandelt hatte) ist danach innerhalb von 24 Stunden von der Presse abgesägt worden weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Highscore schrieb:
> Schufa vornean. Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch kein Geld verdienen.
Also der ganze Handel stellt im im Grunde nichts her, sondern verhökert nur teurer weiter. Aber auch Rechtsverdreher, Ärzte, Rohrreiniger und der Brötchenbringdienst stellen nichts her. Herstellen tut eigentlich nur das Handwerk und die Industrie.
Prypjat schrieb:
> Highscore schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schufa vornean. Ich finde Firmen die nichts Herstellen, sollten auch
> kein
> > Geld verdienen. Deutschland ist leider nicht mehr das Land der Dichter
> und
> > Denker, sonder das Land der Datensammler, Gremienbilder, Verwalter etc.
> > Durch und durch bürokratisch nach Tabelle, Katalog, Zahlenkollonnen.
> >
> > Ich finde in diesem Land sollte sich Leistung wieder lohnen,
> allederdings
> > nicht so wie die FDP es definiert ;-)
>
> Moment! Du hast die GEZ vergessen. GEZ ist und bleibt die Nummer 1 beim
> Abzocken.
> Die wollen sogar das Geld von Toten.
> Die Schufa ist ergo auf Platz 2.
>
> Die FDP ... kann mal die Fresse halten.
+1
Bandyt schrieb:
> Ähm. Dir ist schon klar, dass wir den Wechsel von der Industrie- zur
> Dienstleistungsgesellschaft vollzogen haben und eigentlich schon auf dem
> Weg zu Informationsgesellschaft seien müssten?
Du bist nicht besonders klug. Nur DAS es so IST, heisst ja nicht, dass es damit auch gut ist.
Ausserdem produziert ein Handwerker ebenfalls, auch wenn er repariert.
Bandyt schrieb:
> Ähm. Dir ist schon klar, dass wir den Wechsel von der Industrie- zur
> Dienstleistungsgesellschaft vollzogen haben und eigentlich schon auf dem
> Weg zu Informationsgesellschaft seien müssten? Wissen ist Macht - Wusste
> man auch schon vor einigen Hundert Jahren.
Aber nur angewandtes Wissen mit einem realen Resultat sollte man zu Geld machen koennen. Das ist kein Widerspruch dazu - ganz im Gegenteil.
freggel schrieb:
> Ausserdem produziert ein Handwerker ebenfalls, auch wenn er repariert.
Hmmmm...dann hat mich meine alte Firma belogen und betrogen: "Die Instandhaltung ist unproduktiv und verursacht nur Kosten!"
Treadmill schrieb:
> Na, auch Angst vor der Steuer-CD gehabt? :)
Auch wenns offensichtlich als Spaß gemeint wurde ... ich kann nicht drüber lachen. Viele jammern immer, dass in Deutschland ja sooo schlecht ist. Aber statt selbst mal Konsequenzen daraus zu ziehen jammert man einfach lieber weiter, ist ja auch einfacher so.
Nicht persönlich nehmen, war nicht auf dich gemünzt ... wollte mich nur mal kurz auskotzen.
Bill Gates schrieb:
> Hmmmm...dann hat mich meine alte Firma belogen und betrogen: "Die
> Instandhaltung ist unproduktiv und verursacht nur Kosten!"
Kosten produzieren ist doch auch produzieren, oder? ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.