Die inneren Organe einer Partei zu ordnen ist IMHO eine größere Herausforderung als möglichst viele Stimmen der Wähler zu erhalten, den letzteres passiert von ganz allein sofern man in die richtige Richtung segelt.
Ich bin heilfroh dass es die Piraten gibt, wurde wirklich langsam Zeit dass den großen Feuer unter den Hintern gemacht wird.
Und ich hoffe die Piraten bekommen ihre inneren Strukturen einigermaßen geordnet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na ja.. das wird schon werden.
Man sollte nicht immer alles so negativ betrachten :)
Die wirklich letzte Partei die neu entstanden ist und soviel erreichten, waren die Grünen. Die haben es auch geschafft obwohl deren Basis aus Teilen der RAF-Anhänger bestand.
Die anderen hatten nur einen fließenden Übergang vom reinen Kommunismus oder Nationalsozialismus zur Demokrtatie. Und ich glaube auch der verlief nicht ganz reibungslos. Besonders bei der CxU. Gerade dort wurde vieles, wie die SS-Angehörigen im Auswärtigen Amt, erst viel später bekannt.
(Dieses "Auswärtige Amt" (BND) hat doch gerade wieder ein paar Nazis mit Steuergeldern - so 200000 Euro im Jahr - gefüttert... ?? Hat sich wohl immer noch nichts getan...)
Dagegen stehen die Piraten doch schon jetzt recht gut da. Oder? ;)
Was ich nicht begreife ist, dass deutsche Journalien, das mit den Urheberrehten nicht auf die Reihe bekommen. Musiker die sich bei der GEMA - einem Verein, keine Behörde - eintragen, könnten ihre Seele ebensogut dem Teufel verkaufen. Sie haben dann dort keinerlei Selbstkontrolle mehr über ihre eigenen Werke. Das ist doch krank oder täusche ich mich da?
Ich habe diese Thematik gerade und mir mal die vertraglichen Bedingungen durch gelesen. Das geht auf die Augen, war aber notwendig.
Da gefallen mir die "neuen Vereine" - jetzt Communitys(blogs) genannt - viel besser.
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ja.. das wird schon werden.
> Man sollte nicht immer alles so negativ betrachten :)
Nicht negativ, sonder skeptisch. Und nicht unbegründet, schließlich geht es hier um Politik.
> Die wirklich letzte Partei die neu entstanden ist und soviel erreichten,
> waren die Grünen. Die haben es auch geschafft obwohl deren Basis aus Teilen
> der RAF-Anhänger bestand.
Das ist absolut richtig, die Grünen habe sich sehr gemausert. Das ist auch ein guter Vergleich zu den Piraten.
Wir brauchen definitiv solche Parteien in Deutschland.
> Die anderen hatten nur einen fließenden Übergang vom reinen Kommunismus
> oder Nationalsozialismus zur Demokrtatie. Und ich glaube auch der verlief
> nicht ganz reibungslos. Besonders bei der CxU. Gerade dort wurde vieles,
> wie die SS-Angehörigen im Auswärtigen Amt, erst viel später bekannt.
> (Dieses "Auswärtige Amt" (BND) hat doch gerade wieder ein paar Nazis mit
> Steuergeldern - so 200000 Euro im Jahr - gefüttert... ?? Hat sich wohl
> immer noch nichts getan...)
>
> Dagegen stehen die Piraten doch schon jetzt recht gut da. Oder? ;)
>
> Was ich nicht begreife ist, dass deutsche Journalien, das mit den
> Urheberrehten nicht auf die Reihe bekommen. Musiker die sich bei der GEMA -
> einem Verein, keine Behörde - eintragen, könnten ihre Seele ebensogut dem
> Teufel verkaufen. Sie haben dann dort keinerlei Selbstkontrolle mehr über
> ihre eigenen Werke. Das ist doch krank oder täusche ich mich da?
Absolut richtig. Das was da momentan abläuft ist absolut krank.
Leider auch von Seiten der Konsumenten, denn anstatt die kommerzielle Musik zu meiden wird fleißig heruntergeladen.
Das ist IMHO der bequemere Weg irgendwas ändern zu wollen, der aber ganz schön Sand aufwierbelt.
> Ich habe diese Thematik gerade und mir mal die vertraglichen Bedingungen
> durch gelesen. Das geht auf die Augen, war aber notwendig.
>
> Da gefallen mir die "neuen Vereine" - jetzt Communitys(blogs) genannt -
> viel besser.
Blogs, Protestbewegungen und extreme Parteien. Das sollten doch genügend Anzeichen dafür sein dass das Volk auf Änderungen erpicht ist.
Jetzt ist es auch in der Politik angekommen.
Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Legislaturperioden - Ich hoffe da müssen einige alteingesessene Parteien bluten :D
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 298 | letzter Beitrag 18:07 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.