Mit diesem Beschluss sind sie auch nicht besser als die anderen Parteien.
Meinungsfreiheit muss für alles und alle gelten, auch wenn ich Fakten verleugnen will.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann solltest Du dir eine richtungslose Fakten-Verleugner-Partei suchen. :D
Für irgend etwas muss eine Partei doch stehen, um überhaupt wählbar zu sein. Und wenn da jemand ist, der unbedingt den Holocaust verleugnen will, ist es doch legitim und verständlich, dem zu sagen, er sei damit im falschen Verein und ihn freundlich an die NPD zu verweisen.
Es geht mir aber darum das die Partei Meinungsfreiheit auf die Fahne schreibt, es dann aber doch nicht so ernst meint damit.
Nur weil ich für totale Meinungsfreiheit bin heisst das noch lange nicht das ich den Holocaust leugne oder mit den Politischen Standpünkten der NPD übereinstimme.
Die PP verbieten ja keine eigene Meinung oder wollen mundtot machen. Und mit Meinungsfreiheit ist auch nicht gemeint, dass die PP sich als Plattform versteht, über die jeder seine Meinung verbreiten kann. Da hast Du etwas falsch verstanden... :/
lube schrieb:
> Nur weil ich für totale Meinungsfreiheit bin heisst das noch lange nicht
> das ich den Holocaust leugne oder mit den Politischen Standpünkten der NPD
> übereinstimme.
Eine Partei kann auch für Meinungsfreiheit eintreten, ohne deshalb jede Meinung in der Partei zu dulden. Schließlich ist eine politische Partei vorrangig ein Zusammenschluss von ähnlich Denkenden.
Davon Abgesehen ist die Geschichte mit der Holcaustleugnung ja nun nicht ganz neu und das BVerfG hat da schon mal entschieden, dass es sich dabei u.a. nicht einfach nur um eine Meinung, sondern um eine falsche Tatsachenbehauptung handelt. Da steht die Auschwitzlüge überhaupt nicht alleine da - falsche Tatsachenbehauptungen werden sind auch anderswo gesetzlich geregelt.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 751 | letzter Beitrag 07:15 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.