~8 TEUR für son ding finde ich happig. dafür kriege ich ein vollwertiges auto.
für 1 TEUR würde ichs mir zulegen, just for fun!
oO 8.000 Euro für DAS Teil?
Ja die vernünftigen sind so teuer. Du kriegst auch Billig-Nachbauen ("Lizenzmodelle") für ca. 3.000 EUR, die gehen aber schnell kaputt (z.B. die Akkus nach ca. 2 Monaten). Die günstigen kann man auch nicht frisieren (über 20 km/h Spitzenleistung geht nicht).
das sagt du dann auch bei motorrädern?
> das sagt du dann auch bei motorrädern?
Ein Motorrad ist wenigstens cool, schnell und hat nicht den Charme einer Rentner-Gehilfe.
Reiskocher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Motorrad ist wenigstens cool,
nö :p
> für 1 TEUR würde ichs mir zulegen, just for fun!
Mach das. Die Zeitschrift Elektor bringt demnächst einen Bausatz heraus. Das Gerät sieht zwar nicht aus wie so hübsch designed aus wie ein Segway, aber ist dafür quelloffen und bastlerfreundlich - sprich: Jeder kann sich das so zurechtbauen und -programmieren, wie er möchte.
Reiskocher schrieb:
-------------------------------------------------------
> nicht den Charme einer Rentner-Gehilfe.
Ein "Rentner-Gehilfe" ... ist das dann ein Zivi oder wie ?
> Ein "Rentner-Gehilfe" ... ist das dann ein Zivi oder wie ?
Der kriegt keine 8.000 Ocken..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
egal2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeder kann sich das so zurechtbauen und
> -programmieren, wie er möchte.
Jo ... fummel du ruhig mal an physikalischen Gleichungen herum, die die Drehzahl der Motoren direkt beeinflussen bzw. dein Gewackel ausgleichen ... mach das ruhig einmal - ich lege eine Rose auf dein Grab, versprochen.
> Mach das. Die Zeitschrift Elektor bringt demnächst einen Bausatz heraus. Das Gerät sieht zwar nicht aus wie so hübsch designed aus wie ein Segway, aber ist dafür quelloffen und bastlerfreundlich - sprich: Jeder kann sich das so zurechtbauen und -programmieren, wie er möchte.
Ernsthaft?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Noch nie was von Selbstbau-Helis gehört?
Die dürften noch ein Zacken heftiger sein als so ein Roller mit 2 Freiheitsgraden.
Du weisst aber schon, dass der Segway MOTORUNTERSTÜTZT STEHEN kann, ergo dauerhaft komplexe Berechnungen mit einfliessen, die nun wirklich über den Verstand eines kleinen Bastlers hinausgehen?
Diverse Universitäten haben jahrelang geforscht um genau dies eine Problem endlich zu lösen ... da wird kein Möchtegern-Experte "mal eben schnell" selbiges Zustande bringen
siehe
www.cczwei.de
computer club 2
Wheelie im Studio des CCZwei
Auszug aus den Bericht:
In dieser Sendung werden wir auch das selbstbalancierende, einachsige
Elektrogefährt, den ElektorWheelie, als vorstellen. Der Entwickler
dieses genialen Projektes, Chris Krohne, und der Redakteur von Elektor,
Jens Nickel, haben es sich nicht nehmen lassen selbst ins Studio zu
kommen um zu zeigen was mit dem Gerät möglich ist. Das Projekt kann als
Bausatz bei Elektor erworben werden
Ich habe einen Segway Vertrieb in Dänemark und bei mir kostet er nicht soviel wie in Deutschland. Ich verstehe nicht warum diese Fahrzeuge so teuer anbietet, im EK sind sie nicht so teuer, das man gleich einen im VK für 6000-7000 euro anbieten muss. Wenn Ihr lust habt könnt Ihr ja mal da nachschauen unter http://www.laluna-import.dk/
Ich biete viele verschiedene Segways an und liefer auch nach Deutschland!
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.