Das ist nunmal fakt.
Auch beim Thema Innovation kann man bei uns die Nadel im Heuhaufen suchen gehen, durch solche Maßnahmen wird die Branche nur weiter gewürgt.
Herzlichen Glückwunsch Herr Kauder, Sie tun wirklich alles, damit Deutschland nicht voran kommt !
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
psst, to*t* ;)
Also mein Internet blüt - keine Anzeichen von Leichenstarre, Totenflecken o.ä. :-)
Aber es zittern doch sowieso nur die, die Rapidshare & Co. nutzen - für legale Dinge natürlich xD
Weil man nicht kostenlos downloaden darf, werden Innovationen verhindert... Interessant
Natürlich Staatsanwaltschaften und das BVG haben dann erstmal viel zu tun, aber Internetsperren helfen auch dabei zu verhindern das das Internet bald voll ist!
http://www.youtube.com/watch?v=RWP-XgveTxE
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil man nicht kostenlos downloaden darf, werden Innovationen verhindert...
> Interessant
Auch Remixes sind innovativ und erzeugen neue Stücke. Werden allerdings fast immer gesperrt/gelöscht aus Urheberrechtsgründen, ohne das vorher ein illegaler Download statt fand.
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil man nicht kostenlos downloaden darf, werden Innovationen verhindert...
> Interessant
Hauptsache mal völlig aus dem Kontext geschlussfolgert. Dass das Urheberrecht dringend überarbeitet werden muss steht außer Frage. Dass ein Gesetz, das eine ganze Generation kriminalisiert keinen Sinn macht, steht auch nicht zur Debatte. Aber auch nicht, dass kommerzielle Vervielfältigung oder Verbreitung anderen Regeln unterwerfen sein muss.
Was aber keinen Sinn macht ist, dass man die private Remix Kultur genauso behandelt wie den kommerziellen Vertrieb! Zudem reden immer alle vom Schaden der durch das Downloaden entsteht, aber niemand kann es beweisen, es gibt ja auch Studien, die das Gegenteil behaupten. Was ist nun richtig, wieso verteidigt die Musikindustrie ein veraltetes Geschäftsmodell, wenn der Kunde ein neueres will? Diese Fragen müssen erst mal ergiebig beantwortet werden, bevor wir das Urheberrecht, meiner Meinung nach, immer noch sinnloser verschärfen und damit zukünftige Kultur zunichte machen!
..und die, die Internet-Cafés oder öffentliche WLAN-Netze betreiben. Oder die, die zu 100% im Home-Office arbeiten und deren Sohnemann heimlich das neue Korn-Album saugen muss :-)
R.I.P. Fisch :-(
Nur die Ruhe mit den jungen Pferden :) Das Einbringen eines GesetzENTWURFES heißt erstmal noch garnix und selbst wenn der alle Gremien so passieren würde, dauert das noch locker 1-2 Jahre, bis das Gesetz dann auch greift (bevor es wieder per Gericht einkassiert wird und nachgebessert werden muß :D).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Opposition das durch den Bundesrat durchwinkt, und wenn die nicht mitspielt, kann die CDU Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln, im Bundesrat haben die schon lange nix mehr zu melden ^^. Und die FDP winkt das so sicher nicht durch und die sind mit in der Regierung, von daher...
Benjamin_L schrieb:
> Urheberrecht dringend überarbeitet werden muss steht außer Frage. Dass ein
> Gesetz, das eine ganze Generation kriminalisiert keinen Sinn macht, steht
Jeden Tag wird massiv gerast. Auch an Stellen wo es eigentlich egal wäre, stehen
Kameras und der Staat verdient gut daran, dass das Rasen nicht abgeschafft
wird. Jeden Tag werden Millionen an Steuern hinterzogen. Moralische Verwerfungen
wie "Massenfremdgehen" gibt es auch jeden Tag. Das kann man beliebig weiter
treiben.
Die Antwort darauf ist also: Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen.
Steuern abschaffen. Alle Ehen annullieren und keine mehr erlauben, weil es
eh keinen Sinn macht? :D
Der einzige Grund, warum es noch funktioniert, ist die Anonymität. Weil nicht
überall Kameras stehen, hat man sich einen Freiraum "gegönnt" und nutzt
diesen reichlich aus. egal ob per Internetkästchen, Auto oder Hotelzimmer.
Ist das aber die Zukunftsvision die man möchte? Immer mehr komisches Verhalten
wenn man nicht hinsieht? Immer mehr Lügenmodelle, nach dem Motto: wenn keiner
hinschaut, ziehe ich was meine Leitung hergibt, Rase ich was die Kiste hergibt,
betrüge Gott und die Welt, weil es einfach....möglich ist?
Das ist die Zukunftsvision die hier "verkauft" wird? Ich sehe eher das neue Ende
des neuen römischen Reiches. Pervertierte Orgien, mehr Schein als echtes Sein.
Ich finde diese ganzen juristischen Eskalationen total schwachsinnig. Überwachung macht die kaputte Gesellschaft nicht besser, weil die Ursache der kaputte Mensch ist.
Wir sollten neue Wege finden, nicht alte Wege durch komische Mentalitäten am Sterben hindern.
Wir haben schon so viele Freiheiten, aber die meisten wissen sie nicht zu nutzen.
Es wird eher alles immer Perverser, denn besser.
> Was aber keinen Sinn macht ist, dass man die private Remix Kultur genauso
> behandelt wie den kommerziellen Vertrieb! Zudem reden immer alle vom
Das Urheberrecht muss die Leute besser stellen, die aus vorhandenem was
neues Machen. Aber es muss die Leute mit der original-Idee für eine kurze
Zeit besser stellen, als die Leute die einen Tag später nur verwursten.
Eine Mini-Kommerzielle Lösung in Form von Remixes von DJs die selbst
auflegen oder bei Youtube ohne Werbung reinstellen ist definitiv wünschenswert.
Das Problem ist hier eben: ist ein Lied in dem einer einfach nur einen weiteres
"DischDischDisch" unterlegt schon ein Remix? Ist jemand, der ein Buch nimmt
und den Hauptdarsteller von "Peter" in "John" ändert schon ein Remixer?
Wo fängt die tatsächlich "Leistung" an, wo das stumpfe Kopieren? Ich hasse
es wenn ich auf Youtube Kinotrailer oder die wenigen guten Filmken anderer
auf privaten Youtubekanälen von Spacken finde, die dann erstmal ein Werbevideo
vorne weglaufen lassen um noch einen kleinen Schnitt zu machen.
Das ist Trittbrettfahrertum und konsequent abzulehnen. Da steckt kein Funke
Kreativität drin. Aber wie will man das unterscheiden?
> wieso verteidigt die Musikindustrie ein veraltetes Geschäftsmodell, wenn
> der Kunde ein neueres will?
Welches Modell wäre dass? 0¤ ist kein Geschäftsmodell, es ist ein verschenken.
Ich kann jedem mal die Frage stellen: Du hast 1 TB Platte rumliegen, und wie viel
würdest Du ernsthaft auf den Tisch legen, um diese zu legalisieren. Egal mit
welchem Content.
Viele die ich das Frage, weichen aus. Da geht nicht um das Legalisieren oder
neue Geschäftsmodelle. Es geht um irgendwas anderes, irgendwas das nicht
so richtig erklärt wird. Weil sie selber wissen, wenn sie jetzt ich zahle 1¤ für
1000 DIVX rips oder 10.000 Alben sagen, es selbst wissen wie scheiße das klingt.
Und wer nur 1cent pro Musikstück oder Film zahlen will: das ist der Preis den Youtube
für ein besseres Stück "Video" kriegt. Man hat also die Lösung und Qualität schon jetzt:
ich zahle 1 cent und kriege zwei Leute die sich gegenseitig in die Eier kloppen.
Das Geschäftsmodell "ich will nur 1cent pro Medium zahlen" ist doch schon da - nur mag man wohl das Angebot nicht. Ich meine, man erklärt den Leuten "Macht doch was dass ich mit 1cent pro Download bezahle, aber lass es so aussehen als wenn es 5¤ Wert ist" ist doch unmöglich umzusetzen.
Wie soll das bitte gehen? Ab wird es dann polemisch "Nicht mein Problem" oder "Das habt ihr nur noch nicht gecheckt". Und dann ist es klar, dass es bei den Leuten gar nicht um echte Lösungen geht. Sondern dass sie nur ihre Orgien weiter feiern möchten.
Benjamin_L schrieb:
> Anonymouse schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Weil man nicht kostenlos downloaden darf, werden Innovationen
> verhindert...
> > Interessant
>
> Hauptsache mal völlig aus dem Kontext geschlussfolgert.
Ansichtssache. Nur weil du es nciht so siehst, heißt das nicht, dass es aus dem Kontext gegriffen ist.
> Dass das
> Urheberrecht dringend überarbeitet werden muss steht außer Frage.
In der tat.
> Dass ein
> Gesetz, das eine ganze Generation kriminalisiert keinen Sinn macht, steht
> auch nicht zur Debatte.
Naja, nur weil es eine ganze Generation tut, heißt es nicht, dass es nciht illegal ist.
> Aber auch nicht, dass kommerzielle Vervielfältigung
> oder Verbreitung anderen Regeln unterwerfen sein muss.
>
Auch hier stime ich dir zu.
> Was aber keinen Sinn macht ist, dass man die private Remix Kultur genauso
> behandelt wie den kommerziellen Vertrieb!
Das kann ich nciht beurteilen. Ist es denn so?
> Zudem reden immer alle vom
> Schaden der durch das Downloaden entsteht, aber niemand kann es beweisen,
> es gibt ja auch Studien, die das Gegenteil behaupten.
Zu behaupten, dass kein Download ein Kauf gewesen wäre, ist genauso falsch. Sicher wäre nicht jeder Film oder jede CD gekauft worden, aber einen Verlust kann man wohl kaum bestreiten, oder?
> Was ist nun richtig,
> wieso verteidigt die Musikindustrie ein veraltetes Geschäftsmodell, wenn
> der Kunde ein neueres will?
Es gibt doch nun genug Geschäftsmodelle. Downloads einzelner Songs, ect pp. Wie soll denn so ein Geschäftsmodell aussehen?
> Diese Fragen müssen erst mal ergiebig
> beantwortet werden, bevor wir das Urheberrecht, meiner Meinung nach, immer
> noch sinnloser verschärfen und damit zukünftige Kultur zunichte machen!
Da stimme ich dir auch zu.
+1
Es wurde vom Militär geschaffen, von der Industrie ausgebaut und dann vom Bürger eingenommen.
Es war nur eine Frage der Zeit wann die Industrie IHR Medium wieder einfordert. Ihr müsst nur einmal euer Hirn einschalten.
Wer das Netz nicht erst seit Windows 95 nutzte und sogar schon vor dem WWW Zutritt hatte müsste dies ganz gut über die letzten Jahre mitverfolgt haben.
Also... ich würde NIEMALS eine 1 TB Platte voller Filme legalisieren. Warum? Wenn ich mit einem Durchschnittspreis von 5 ¤ Pro Film rechne sind dass !5000!¤ für die Legalisierung. Und das wäre noch ein Schnäppchen.
An diesem Punkt wäre es angebracht über den Inhalt der Daten zu spekulieren. Nehmen wir an, da drauf sind die letzten 1000 Kino Filme in Blu Ray Qualität. Sagen wir, jede im Ladenpreis von 20¤ mit schönen Cover, extras und so weiter. Da Digital verringern wir mal den Wert auf 5¤ weil Verpackung, drucken, Vertriebsweg und so weiter wegfallen. Wäre dann pro Film ein wirklich fairer Preis.(Ja, davon kann man noch Träumen)
Jetzt muss ich aber sagen, dass von diesen 1000 Kinofilmen mich nichtmal die Hälfte interessieren und davon wieder ungefähr die Hälfte Schund ist, den ich NIEMALS kaufen würde. damit wären wir von einem Wert, für mich, von 5000 auf 1250 unten. Sagen wir... das wäre ungefähr der Wert einer 1TB Festplatte mit den 1000 letzten Kinofilmen drauf für mich.
Kann ich das dann bitte in Raten zahlen?
Würde man die Filme Online, zum Download - kein Stream und mit unbegrenzter Haltbarkeit, zu einem Preis zwischen 5 und 10 ¤ anbieten, würde ich sicher öfters einfach online kaufen. Das geht sicher auch anderen Benutzern so.
Ich will aber nicht für einen Stream für 7 Tage 10 Euro zahlen.
just my 2 purrs
----------------------------------
Kopf -> Tisch -> Bumms
Maxiklin schrieb:
> Nur die Ruhe mit den jungen Pferden :) Das Einbringen eines GesetzENTWURFES
> heißt erstmal noch garnix und selbst wenn der alle Gremien so passieren
> würde, dauert das noch locker 1-2 Jahre, bis das Gesetz dann auch greift
> (bevor es wieder per Gericht einkassiert wird und nachgebessert werden muß
> :D).
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Opposition das durch den Bundesrat
> durchwinkt, und wenn die nicht mitspielt, kann die CDU Kopfstand machen und
> mit den Ohren wackeln, im Bundesrat haben die schon lange nix mehr zu
> melden ^^. Und die FDP winkt das so sicher nicht durch und die sind mit in
> der Regierung, von daher...
Ich hoffe mal mit dir mit, dass es als Lächerlichkeit in die CDU Analen eingehen wird und eingestampft wird :)
Das sowieso. Ich glaube kaum, dass sich dieser Hirnfurz durchsetzen wird. Aber WENN, dann betrifft es die von mir genannten Personengruppen ebenso wie die "bösen Internet-Piraten" =)
R.I.P. Fisch :-(
Du glaubst wirklich das die Verpackung, etc. 3/4 des Preises eines Films ausmachen ?
Wenn dich die meisten Filme nicht interessieren, warum musst du Sie dann auf deiner Platte haben/downloaden ?
Dem pflichte ich bei, hoffen wir dass sie den Antrag der CDU/Siegfried Kauder Anal einführen...
*SCNR*
Und damit willst du jetzt was sagen? Dass das Internet als weltgrößte, fast schon globale Kommunikationsplattform in den Händen der einfachen Menschen nichts verloren hätte?
Trockenobst schrieb:
> Benjamin_L schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Jeden Tag wird massiv gerast. Auch an Stellen wo es eigentlich egal wäre,
> stehen
> Kameras und der Staat verdient gut daran, dass das Rasen nicht abgeschafft
> wird. Jeden Tag werden Millionen an Steuern hinterzogen. Moralische
> Verwerfungen
> wie "Massenfremdgehen" gibt es auch jeden Tag. Das kann man beliebig weiter
>
> treiben.
>
> Die Antwort darauf ist also: Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen.
> Steuern abschaffen. Alle Ehen annullieren und keine mehr erlauben, weil es
>
> eh keinen Sinn macht? :D
>
> Der einzige Grund, warum es noch funktioniert, ist die Anonymität. Weil
> nicht
> überall Kameras stehen, hat man sich einen Freiraum "gegönnt" und nutzt
> diesen reichlich aus. egal ob per Internetkästchen, Auto oder Hotelzimmer.>
Rasen gefährdet Menschenleben, Fremdgehen ist Privatsache, beide Vergleiche hinken hier. Wem schadet mein Download? Niemanden, wenn ich danach die CD kaufe, hatte er sogar Vorteile für die Musikindustrie. Und Downloaden mit Werteverfall gleichzusetzen halte ich dann doch für dezent übertrieben. War auf Kassette aufnehmen auch Werteverfall, auf Videoband aufnehmen, etc? Der Farbfilm das Ende für den Schwarzweißfilm, Kino das Ende für das Theater, nein, und nur weil sich die Technik ändert, heißt es nicht, dass die Gesellschaft plötzlich schlecht geworden ist, weil sie die Technik nutzt. Jeder von uns hat schon mal was runtergeladen machen wir uns doch nichts vor, aber dafür stehen bei mir massig CDs, DVDs, Bücher etc. rum, also muss ich niemand über meine Downloads beschweren, Nachteile hatten sie für die Industrie sicherlich keinen Einzigen. Aber Abmahnanwälte hätte man dennoch beschäftigen können. Ob ich danach jedoch noch was kaufen würde, ist die andere Frage!
Ich empfehle dazu Lawrence Lessig - Remix, und sein anderes Buch Free Culture. Er kann das wirklich wesentlich besser erklären als ich das kann ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.11 21:05 durch Benjamin_L.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 22:27 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 22:15 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.