Kimbles panisches Verhalten kann man (bei aller Häme) vielleicht besser verstehen, wenn man das hier gelesen hat:
http://emigratetonewzealand.blogspot.de/2009/06/reports-of-armed-robberies-in-new.html
Der Typ ist schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass sein Anwesen überfallen wird.
Ganz davon zu schweigen, dass sich die Polizei in NZ ÜBLICHERWEISE NICHT WIE IN SCHLECHTEN US-ACTIONSERIEN AUFSPIELT.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 03:57 durch Charles Marlow.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich denke man kann ein vollgerüstetes einsatzkomando was mit nem HELIKOPTER landet doch ganz gut von ein paar gangstern mit pistolen unterscheiden...
cry88 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich denke man kann ein vollgerüstetes einsatzkomando was mit nem HELIKOPTER
> landet doch ganz gut von ein paar gangstern mit pistolen unterscheiden...
Gegenfrage: Was hat Kimble davon mitbekommen?
Wenn das erste Geräusch, das er gehört hat, der Krach des einbrechenden SEKs war, dann wird er wohl kaum Zeit gehabt haben, von der Polizei auszugehen.
Wie gesagt: in NZ gehen die NORMALERWEISE nicht so vor.
Naja, möglich wäre durchaus ein Überfall einer kriminellen Organisation, da gibt's ja durchaus was zu holen. Die Polizei klingelt üblicherweise...
darklord007 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, möglich wäre durchaus ein Überfall einer kriminellen Organisation, da
> gibt's ja durchaus was zu holen. Die Polizei klingelt üblicherweise...
Das meinte ich.
Von der Verhältnismässigkeit her hat man gegen Kimble einen Antiterroreinsatz durchgezogen.
Und?? Der Typ war bewaffnet und das wusste die Polizei und dass er unberechenbar und verrückt ist, hat er schon oft gesagt. Ich finde das Vorgehen der Polizei durchaus verständlich....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
samy schrieb:
> Und?? Der Typ war bewaffnet und das wusste die Polizei und dass er
> unberechenbar und verrückt ist, hat er schon oft gesagt. Ich finde das
> Vorgehen der Polizei durchaus verständlich....
Nur weil jemand bewaffnet ist, heißt das nicht dass ich ihm gleich die Tür eintreten und eine Knarre an die Stirn halten muß -.- Klingeln und 'Sie sind verhaftet' hätte vollkommen hingereicht, und es wäre schneller gegangen und hätte im Nachhinein nicht so ein Theater gegeben.
Die Tür eintreten und stürmen kann ich bei einem mit 3 Raumwohnung. Bei so einem riesigen Haus wie bei Kimble bringt das genau gar nichts, man hat ja gesehen dass die 13 Minuten gesucht haben. Im Endeffekt hat das Stürmen der Wohnung ihm mehr Zeit zur Beweisvernichtung gegeben als wenn man gklingelt hätte. Selbst wenn er nicht aufgemacht haätte: dann hätte es halt 13:30 Minuten gedauert statt 13, das ist dann auch egal -.-
cry88 schrieb:
> ich denke man kann ein vollgerüstetes einsatzkomando was mit nem HELIKOPTER
> landet doch ganz gut von ein paar gangstern mit pistolen unterscheiden...
Hast du noch nie das A-Team gesehen mal gesehen. lol - er früher sicher öfters.
Ganz ehrlich, wer den typen für unberechenbar und verrückt hält ist ein wenig schief gewickelt. Linkisch veranlagt vielleicht (was weiß ich, interessiert mich auch nicht) und ein wenig geldgeil (bzw "geschäftstüchtig" wie man sagt :D), aber sonst glaub ich recht normal drauf - er kann sich halt seine Spleens die eh jeder hat leisten im Gegensatz zu den Weicheiern hier im Forum.
Und so wird ja jetzt auch gegen ihn gerichtlich vorgegangen. Rechte?! Pustekuchen! Er wird quasi wie ein Terrorist behandelt - Staatsfeind Nr. 1, sozusagen. Dabei ist er - wenn überhaupt - nur ein greifbarer Vertreter des Feindbild Nr. 1 für die Medienindustrie.
Ein Schelm, wer aus diesem Sachverhalt jetzt konspirative Schlüsse hinsichtlich der Allmacht der Industrie auf legislative, exekutive und judikative Organe eines oder mehrerer Staaten zieht.
Kommentare: 357 | letzter Beitrag 18:20 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 18:08 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 18:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.