Waren das nicht die mit den Rootkits auf ihren CDs?
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Waren das nicht die mit den Rootkits auf ihren CDs?
Und was hat das mit dem Internet und den damit verbundenen möglichen Einnahmen zutun?
Weil man ihnen nicht vertraut. Warum sollte ich einem Wort davon dann Glauben schenken? Auf einer anderen Homepage wird der Sony Mensch zitiert, dass er auch für eine Änderung der Urheberrechts steht und im gleichen Atemzug Hadopi favorisiert.
Daher mutet das schon komisch an.
Auch da wiederum: was hat das damit zu tun, dass "Sony" "seine" Musik gerne auch in Deutschland auf YT hätte?
Warum sollte man es ihm nicht glauben? Die Lage ist doch ganz einfach. Man hat festgestellt das man wegen der GEMA Gewinneinbusen hat, bzw. ohne GEMA mehr einnehmen könnte. Also wettert man gegen die GEMA.
Das ist im übrigen auch nicht das erste mal das die großen Verlage gegen die GEMA wettern. Vor einiger Zeit gab es da schon einmal einen Bericht darüber.
Sobald es an die Kohlen geht, werden die Firmen aktiv und wollen alles ändern/loswerden was den Gewinn schmälert. Das ist Marktwirtschaft in reinform.
yeppi1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil man ihnen nicht vertraut. Warum sollte ich einem Wort davon dann
> Glauben schenken?
Selber nachdenken. Und dann zum selben Schluss kommen, dass man durch kleinkarierte Sperren und das krampfhafte Beibehalten alter Strukturen im Internet-Zeitalter keinen müden Cent mehr einnimmt, man sich dadurch aber massig Chancen auf Mehreinnahmen verbaut.
> Daher mutet das schon komisch an.
Nur, weil der eine Sony-Mensch die übliche Scheisse brabbelt, heisst das ja nicht automatisch, dass alle Sony-Menschen Scheisse brabbeln :)
Differenzieren heisst das Zauberwort.
yeppi1 schrieb:
> Warum sollte ich einem Wort davon dann
> Glauben schenken?
Welchen Teil genau glaubst du denn nicht? Dass sie Mio verlieren, weil YouTube ihnen in Dtl. anders als in den USA keine Lizenzgebühren zahlt? Was hätten sie davon so etwas zu behaupten, wenn es nicht stimmt. Oder das die GEMA YouTube keine Musiklizenzen gibt? Das ist doch ein hinreichend bekannter Fakt.
/Mecki
Warst du nicht der, der damals...[beliebigen Fehler aus deinem Leben einfügen] gemacht hat?
linuxuser1 schrieb:
> Waren das nicht die mit den Rootkits auf ihren CDs?
Ausgerechnet Apple, waren die nicht das mit dem Antenna-Gate gibts-nicht-gibtsdoch??
Das hat nichts mit dem Thema zu tun? Jupp, genauso wie das mit den Rootkits...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.