1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sony Music: Millionenverlust…

Sony versucht in letzter Zeit...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony versucht in letzter Zeit...

Autor Kugelfisch_dergln 23.02.12 - 13:55

...doch andauernd, das Image des Konzerns zu verbessern, oder ?

Ist das jetzt weil sies beim PSN Hack so derbe verkackt haben oder kommt mir das nur so vor ?

.............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

2. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor cuto8 23.02.12 - 14:33

Wenn's zum Wohle des Endverbrauchers ist, werde ich mich wohl eher nicht beschweren.

3. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor syntax error 23.02.12 - 14:51

Kugelfisch_dergln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...doch andauernd, das Image des Konzerns zu verbessern, oder ?
    >
    > Ist das jetzt weil sies beim PSN Hack so derbe verkackt haben oder kommt
    > mir das nur so vor ?

Ich glaub kaum dass Sony sich Sorgen ums Image machen muss, nur weil sie nem Hackerkind sein Linux weggenommen haben und ne Meute Nerds sich damals aufgeregt hat. ^^

4. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor muhzilla 23.02.12 - 15:09

Du hast ja wieder den großen Durchblick. Dass das PSN offline war auf Grund eines Angriffs, bei dem Kundendaten gestohlen wurden, ignorierst du vermutlich einfach...

5. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor stillhet 23.02.12 - 15:20

Sony hat doch keinen Imageschade. Sony besteht ja glücklicherweise nicht nur aus dem PSN. Hier geht es nur um Sony Music. Sie haben aber auch Film Studios und verschiedene Tochtergesellschaften für alle denkbaren Elektroniksparten (Consumer Electronics, Professinal Electronics, Computer, Fotografie, Video, Broadcast, Roboter, Handys etc.) und auch sehr interessante Patente.

6. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor der_wahre_hannes 23.02.12 - 15:24

Was genau hat jetzt Sony Music Entertainment mit dem PSN zu tun?

7. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor muhzilla 23.02.12 - 15:31

Da kannst du auch fragen, was der Apfel mit dem Baum zu tun hat? Meinst du der 0815 Kunde macht einen Unterschied, ob es PSN, SME oder noch ein anderer Zweig ist/war? Man erinnert sich an "SONY wurden Kundendaten gestohlen", man erinnert sich an "SONY's konsole wurde gehackt", man erinnert sich an "das Vorgehen der SONY Anwälte"...

8. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor TTX 23.02.12 - 15:51

Richtig, nun geh mal zu einem PS3 Gamer, der sich sonst mit PC-Kram wenig beschäftigt, kein Image-Verlust für Sony, sondern die Hacker sind Schuld :-)

9. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor muhzilla 23.02.12 - 16:02

darüber lässt sich streiten, meiner meinung nach wäre dieser standpunkt nur durch mangelndes verständnis für den technischen hintergrund zu erklären :P

10. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor katzenpisse 23.02.12 - 18:25

muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast ja wieder den großen Durchblick. Dass das PSN offline war auf Grund
    > eines Angriffs, bei dem Kundendaten gestohlen wurden, ignorierst du
    > vermutlich einfach...

Ach, wen interessieren die paar PSN User. Hier geht's um Sony Music. Musik verkauft sich in ganz anderen Stückzahlen. Musik hört jeder, damit wird Geld gedruckt :-P

11. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor katzenpisse 23.02.12 - 18:27

Und wen interessiert, bei welcher Plattenfirma seine Lieblingskünstler sind? Gekauft wird's sowieso.

12. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor nicoledos 23.02.12 - 22:01

Bitte genauer lesen, es geht um Gewinnmaximierung. Die wollen nicht das beste für den Kunde, sondern vom Kunde. Sein Geld. Sony verspricht sich davon nicht zufriedenere Kunden, sondern die Einnahmen zu maximieren durch zusätzliche Einnahmequellen.

Wenn die wöllten und Ihre Interpreten über eine eigene Rechteveraltung organisieren würden, weil die Sony den Kunden und Künstlern sich gegenüber fairer verhalten wölle, dann sähe es ganz schön düster bei der GEMA aus. Wollen die aber nicht.

13. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor anonfag 24.02.12 - 08:57

Ja, ach was...
    Genau das ist auch der Grund, warum bei ALLEN PS3 "Gamerseiten" in den Kommentaren so Zeug steht wie "Scheiß Hacker!".

Ich kenne keinen einzigen PS3 Besitzer (und ich kenne ca. 20 Personen mit PS3), die die Tatsachen bei dem Hack überhaupt verstanden haben. Keiner von denen hat verstanden, das Sony die Sicherheit ihrer Daten vernachlässigt hat. Bei allen sind immer nur die "bösen Hacker" schuld.
    Übrigens werden Cheater seit einiger Zeit auch Hacker genannt...

Deswegen sage ich: Niemals die Dummheit der Menschen unterschätzen :) (Letzter Satz nicht ernst gemeint)

14. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor POKE 59458,62 24.02.12 - 10:01

anonfag schrieb:
    > Keiner von
    > denen hat verstanden, das Sony die Sicherheit ihrer Daten vernachlässigt
    > hat. Bei allen sind immer nur die "bösen Hacker" schuld.

Egal wie fahrlässig Sony war, die Hacker haben auf jeden Fall schuld. Wenn irgendeiner seine Haustür offen lässt und ich seine Wohnung leerräume kann ich ja auch nicht sagen "ja aber der war doch selber schuld!!!" ;)

15. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor muhzilla 24.02.12 - 10:22

Auch wenn du die Haustür nicht abgeschlossen hast, hättest du vermutlich deine Goldbarren immernoch im Safe deponiert und nicht auf dem Küchentisch gelagert. Um deine Analogie mal fortzuführen...

Die Goldbarren haben übrigens symbolischen Wert für etwas anderes, falls das nicht rüber gekommen ist :D

16. Re: Sony versucht in letzter Zeit...

Autor muhzilla 24.02.12 - 10:22

Ja, das stimmt leider :/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49