1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sopa: Wikipedia, Wordpress & Co…

Saudämliche Aktion!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Saudämliche Aktion!

Autor Flusensieb 18.01.12 - 10:03

Da werden die bestraft, die überhaupt nichts dafür können, nämlich wir User.

Na wie gut, daß ich dieses Jahr noch nichts gespendet habe.

2. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Himmerlarschundzwirn 18.01.12 - 10:07

Weißt du, was der Sinn einer Demonstration ist? Die macht keiner bei sich zu Hause. Die macht man in der Öffentlichkeit, um Menschen für ein Thema zu sensibilisieren, mit dem sie sonst wohl nicht in Kontakt kämen. Das ist wie bei diesen Dauernörglern in der Straßenbahn, wenn die mal 10 Minuten warten müssen, weil da ein Demonstrationszug vorbeizieht. Ich denk mir den immer "Wenigstens darf man das hier, also hört auf zu meckern!" Sind oft ältere Leute, die sind halt mit dem Demonstrationsrecht nicht aufgewachsen... Du scheinst auch zu dieser Sorte von Menschen zu gehören. Mein Güte, das wird dich nicht umbringen, es gibt sogar Mittel und Wege, um das Problem zu umgehen. Einfach mal im Forum hier umsehen. Also hör auf zu nörgeln. Als ob du irgendwann mal was gespendet hättest... Da spenden Leute, die den Sinn von Wikipedia verstehen und zu denen scheinst du nicht zu gehören, wenn du dich so über diese Aktion echauffierst.

Nix für ungut, soll dich zum Nachdenken bringen, nicht zum Wutanfall ;-)

3. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Aison 18.01.12 - 10:07

Doch, die User können etwas dafür! Viele von ihnen kümmert es nämlich einen Dreck, was die Politik beschliesst oder unterlässt. Und aus Faulheit wird dann argumentiert mit: "Die tun ja sowieso was sie wollen". Dabei fängt alles mit der Wahlbeteiligung an und hört ggf. mit Protesten (wie diesen hier) auf.

4. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Himmerlarschundzwirn 18.01.12 - 10:09

Das ist mir sowieso ein Rätsel. Wie man rumflennen kann, dass die Politik so bitterbitterböse ist und dann ZU FAUL zum wählen sein kann. Die Wahl der Regierung (auch auf Landes- und Kommunalebene) ist das mächtigste Mittel, dass wir in unserem System haben. Und das wird einfach ausgeschlagen. Ich begreife es nicht.

5. Re: Saudämliche Aktion!

Autor jayrworthington 18.01.12 - 10:10

Flusensieb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da werden die bestraft, die überhaupt nichts dafür können, nämlich wir
    > User.

Full ACK. "Ihr werdet jetzt Informiert, ob's Euch passt oder nicht!!!!1elf"

> Na wie gut, daß ich dieses Jahr noch nichts gespendet habe.

Sowiso; spaetestens seit den "Persönliche Nachricht von" Werbe-Popups keine option mehr, er hat das weinende Kätzchen vergessen :-@

6. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Himmerlarschundzwirn 18.01.12 - 10:15

jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Full ACK. "Ihr werdet jetzt Informiert, ob's Euch passt oder
    > nicht!!!!1elf"

Und wer klickt bei "Wollt ihr informiert werden" auf ja?

Wikipedia basiert auf einem Prinzip, das jetzt weitgehend gekippt werden soll. Da ist ein Tag lang "Trauertag" inkl. Informationsveranstaltung noch ziemlich human. Wenn in Deutschland die Pressefreiheit eingeschränkt werden würde, wäre dein größtes Problem dann auch, dass der Bäcker aus Protest einen Tag keine Zeitungen verkauft?

7. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Altruistischer Misanthrop 18.01.12 - 10:19

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Weißt du, was der Sinn einer Demonstration ist? Die macht keiner bei sich
    > zu Hause. Die macht man in der Öffentlichkeit, um Menschen für ein Thema zu
    > sensibilisieren, mit dem sie sonst wohl nicht in Kontakt kämen.

Achso, so wie die Studentenproteste in Österreich vor 2 Jahren? Das AudiMax besetzen und den MitstudentInnen schaden, der Uni noch mehr Kosten verursachen (während man ironischerweise für mehr Geld auf die Straße geht, ansonsten halt Gebäude besetzt) während die Herren und Damen Politiker unbehelligt im Parlament sitzen und dieses "starke, demokratische Mittel" (das im Übrigen in den allerwenigsten Fällen jemals auch nur irgendetwas verändert hat, meistens aber Hass zu schüren vermochte - nämlich unter den Mitmenschen die man ja unbedingt "sensibilisieren" wollte) aussitzen.

Ja, so verändert man die Welt, indem man andere für das Thema sensibilisiert die dann wiederum andere für das Thema sensibilisieren und... ja was macht man denn am Schluß, wenn alle außer jene die die Macht haben für das Theme sensibilisiert wurden?!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.12 10:27 durch Altruistischer Misanthrop.

8. Re: Saudämliche Aktion!

Autor jow 18.01.12 - 10:23

Wikipedia hat gut reden..Zensur!!..da schreibt man auch nur auf der Diskussionsseite von Wikipedia seine Auffassung,Kritik und Zweifel usw,und wird gesperrt.

Die USA tut das richtige,wenn sie diese Gesetze mit einer unabhängigen Kontroll-Beschwerdeinstanz verbindet,welche die Massnahmen die in der Praxis getroffen werden dann übergehen kann,oder Auswegmöglichkeiten anbieten,je nach Gesetzesübertretung(Bsp.wenn 50%des Inhaltes illegal,jedoch der Rest gerechtfertigt,bzw der Meinungsfreiheit unterworfen),die Gesetze perfekt sind.

ausserdem...ist Wikipedia selbst Diebstahl geistigen..weit mehr sogar-Eigentums.

und ihr Spendenwesen ist auch nicht offengelegt,trotz solch gepriesener Meinungsfreiheit offenheit..

so vie Geld für eine Webseite und paar server?

spätestens heute müsste jede weitere spende verhindert werden,da die 100 server etc schon gekauft wurden..wieviel Geld möchten diese ..."saudämlichen"denn noch von uns?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.12 10:24 durch jow.

9. Re: Saudämliche Aktion!

Autor jow 18.01.12 - 10:26

ausserdem noch immer in Privatbesitz?..millionen arbeitsstunden..als ob sie selber dies erarbeitet hätten..schon nmal die user befragt was die zu der WIKIPEDIAEIGENEN politischen AUFFASSUNG der vermeintlichen Zensurgesetze zu sagen haben?

Sperrt WIKIPEDIA.

10. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Altruistischer Misanthrop 18.01.12 - 10:28

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Das ist mir sowieso ein Rätsel. Wie man rumflennen kann, dass die Politik
    > so bitterbitterböse ist und dann ZU FAUL zum wählen sein kann. Die Wahl der
    > Regierung (auch auf Landes- und Kommunalebene) ist das mächtigste Mittel,
    > dass wir in unserem System haben. Und das wird einfach ausgeschlagen. Ich
    > begreife es nicht.

Weil viele Leute gar kein Vertrauen mehr in die Grundsätze des Systems haben.
    Theorien à la "Die Wahlen werden sowieso manipuliert", "Die da oben richten es sich schon"... herrschen bei vielen einfach vor.

Ich selbst glaube auch nicht mehr an die Grundsätze des Systems, an nichts davon. Das Fundament auf dem viele westliche Staaten erbaut wurden ist mittlerweile unter Lügen und Gier verfault und vermodert.

Wählen gehe ich dennoch, solange ich noch darf.

11. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Altruistischer Misanthrop 18.01.12 - 10:31

jow schrieb:
    > einer unabhängigen

Wer auf dieser Welt ist vollends unabhängig und dazu im Stande objektiv und rein objektiv d.h. ohne auf seine eigenen Gedanken, Gefühle, Überlegungen Rücksicht zu nehmen zu entscheiden?

Nenne man mir nur einen einzigen Menschen der seine ganze subjektive Existenz ad acta legen kann und dann frei und vollkommen objektiv entscheidet.

Bitte!

12. Die "saudummen" User sind es ja im Endeffekt

Autor dabbes 18.01.12 - 10:35

die es zulassen, dass solche dummen Gesetze gemacht werden.... durch nichtstun und ignorieren.

Wenn aber zig tausend angenervte User ihre Abgeordneten (in den USA) anrufen, dann bekommen die das ruckzuck mit.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.12 10:35 durch dabbes.

13. Re: Die "saudummen" User sind es ja im Endeffekt

Autor jow 18.01.12 - 11:23

mit eindeutigen Kriterien die ihrer Instanz vorgelegt sind natürlich.

Es wäre nämlich zu einfach einen server,webseite etc zu hacken und daten draufzuladen..auch wenn dies vom Besitzer selbst ausginge--wenn Zensur möglich scheint,dann auch Schutz von geforderten Rechten etc umgesetzt werden kann

-es bräuchte sich ja nur um eine Instanz zu handeln die im Falle dessen in Kraft tritt-bspweise würde eine seite wie Kino.to das "Forum" bei der Beschwerde durchbringen,so auch die Webseite selbst,jedoch nicht die Links zu den Filmen,wenn sie diese selber einfügte.somit blieben die Filmbeschreibungen,diverse Tools,usw.

Wenn innerhalb eines Forums hingegen links gepostet werden,keine Instanz einem Webseitenbesitzer Zwangsarbeit zumuten kann,die links zu prüfen auf illegale Inhalte.

es sei denn es werden von der obrigkeit software zur verfügung gestellt die von sebst die links prüfen-diese software zu nutzen wäre dann die pflicht des betreibers,besitzers etc.

Seit es Polizei gibt,Bürger nicht befugt sind grossteils Selbstjustiz zu tun

14. Re: Saudämliche Aktion!

Autor Keridalspidialose 18.01.12 - 11:33

User wählen Politiker die solche Gesetze erlassen.

15. Re: Saudämliche Aktion!

Autor GodsBoss 18.01.12 - 11:54

> Das ist mir sowieso ein Rätsel. Wie man rumflennen kann, dass die Politik
    > so bitterbitterböse ist und dann ZU FAUL zum wählen sein kann. Die Wahl der
    > Regierung (auch auf Landes- und Kommunalebene) ist das mächtigste Mittel,
    > dass wir in unserem System haben. Und das wird einfach ausgeschlagen. Ich
    > begreife es nicht.

Richtig, du begreifst es nicht. Wählen ist dann ein mächtiges Mittel, wenn echte Alternativen zur Verfügung stehen und diejenigen, die wählen, nicht mehrheitlich ungebildet und/oder verblödet sind. Über die Alternativen könnte man vielleicht noch streiten, aber die mangelnde Bildung und Verblödung ist unbestreitbar.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

16. Re: Saudämliche Aktion!

Autor lottikarotti 18.01.12 - 11:55

Man kann natürlich auch einfach nichts tun..

R.I.P. Fisch :-(

17. Re: Saudämliche Aktion!

Autor s1ou 18.01.12 - 12:05

Typisch deutsche "Das betreten des Rasens ist verboten" Mentalität. Protestiert ihr weiter bei euch Zuhause, schön leise und von 16-20 Uhr.

Ich finde die Aktion gut, viele Menschen wissen nicht was durch die Gesetzte auf dem Spiel steht, das wird ihnen jetzt klar.

18. Re: Saudämliche Aktion!

Autor lottikarotti 18.01.12 - 12:55

+1 ;)

R.I.P. Fisch :-(

19. Re: Saudämliche Aktion!

Autor S-Talker 18.01.12 - 13:49

Keridalspidialose schrieb:
    > User wählen Politiker die solche Gesetze erlassen.

Nicht unbedingt. Nehmen wir mal die Präsidentschaftswahlen dort drüben...

Ein vereinfachtes Beispiel: Zwei Kandidaten A und B. Zwei Bundesstaaten X mit 10 Mio Einwohnern, Y mit 15 Mio Einwohnern. X stellt 2 Wahlmänner. Y demnach 3 Wahlmänner. In X gewinnt A mit 9 Mio Stimmen. In Y gewinnt B mit 8 Mio Stimmen. Nun stimmen 2 Wahlmänner für A und 3 für B. Ergo gewinnt B, obwohl B insgesamt nur 9 Mio Stimmen bekommen und A hingegen 16 Mio Stimmen. Schon hätte man einen Präsident, den knapp 2/3 der Bevölkerung gar nicht haben wollten. 48 der 50 US-Staaten handhaben das tatsächlich so. Es gibt nur zwei Bundesstaaten, in denen nicht alle Wahlmänner einheitlich vom Gewinner gestellt werden.

So viel zur Demokratie in den USA. Von den ganzen anderen Ungereimtheiten, die immer unter den Teppich gekehrt werden mal ganz abgesehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.12 13:50 durch S-Talker.

20. Re: Saudämliche Aktion!

Autor gauss 18.01.12 - 14:01

Flusensieb schrieb:
    > Da werden die bestraft, die überhaupt nichts dafür können, nämlich wir
    > User.
    >
    > Na wie gut, daß ich dieses Jahr noch nichts gespendet habe.

Bitte denke in Zukunft zweimal nach, bevor du irgendwas postest :(

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49