Gebräuchliche Wörter aus dem Englischen.
Sachen gibts da über dem großen Teich....
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
...zumal solch obszönen sachen ja bei den prüden amis eh nicht gehen... poste mal so eine anfrage in facebook...
...hätten die die domain bekommen würde da wohl sex ist unsittlich vor der ehe ohne weiteren kommentar stehen...
...hab grad mal gegoogelt. wenn die ao gegen wall, face und book vorgehen, gibts aber dennoch jede menge domains mit den wörtern...?
Dr.White schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gebräuchliche Wörter aus dem Englischen.
>
> Sachen gibts da über dem großen Teich....
Schon mal was von Apple gehört?
Es ist ganz normal, dass man Begriffe die im Wörterbuch stehen schützen kann - auch bei uns. Deswegen darf sie trotzdem jeder weiter verwenden, solange er damit keine kommerzielle Absichten besitzt oder damit dem anderen Unternehmen schadet.
NadineMüller Wrote:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dr.White schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gebräuchliche Wörter aus dem Englischen.
> >
> > Sachen gibts da über dem großen Teich....
>
> Schon mal was von Apple gehört?
> Es ist ganz normal, dass man Begriffe die im Wörterbuch stehen schützen
> kann - auch bei uns. Deswegen darf sie trotzdem jeder weiter verwenden,
> solange er damit keine kommerzielle Absichten besitzt oder damit dem
> anderen Unternehmen schadet.
Also wenn ich im englischsprachigem Bereich einen Obstladen eröffne in dem ich hauptsächlich Äpfel verkaufe dann bin ich dran oder wie ?
Da gabs doch mal die nette Geschichte von dem Apfelladen in Berlin.
Gut das bei uns Apfel noch nicht geschützt ist.
Verrückte Welt
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Dr.White schrieb:
>
> Also wenn ich im englischsprachigem Bereich einen Obstladen eröffne in dem
> ich hauptsächlich Äpfel verkaufe dann bin ich dran oder wie ?
Nein, bist du nicht. Das bist du erst, wenn du mit diesem Namen im IT-Bereich tätig wirst.
> Da gabs doch mal die nette Geschichte von dem Apfelladen in Berlin.
Welche Geschichte?
> Gut das bei uns Apfel noch nicht geschützt ist.
Also ich finde auf Anhieb 250 Ergebnisse beim DPMA.
> Verrückte Welt
Ja, aber auch nicht so verrückt.
Netspy schrieb:
> Welche Geschichte?
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13680040/Apples-absurder-Angriff-auf-das-Bonner-Apfelkind.html
Gruß
Tantalus
> Dr.White schrieb:
> -----
> >
> > Also wenn ich im englischsprachigem Bereich einen Obstladen eröffne in
> dem
> > ich hauptsächlich Äpfel verkaufe dann bin ich dran oder wie ?
>
> Nein, bist du nicht. Das bist du erst, wenn du mit diesem Namen im
> IT-Bereich tätig wirst.
>
> > Da gabs doch mal die nette Geschichte von dem Apfelladen in Berlin.
>
> Welche Geschichte ?
Da war doch dieser Apfelladen der von Anwälten heimgesucht wurde weil er es gewagt hat einen Apfel auf die Servietten zu drucken. Golem hat ja berichtet. Sollte zu finden sein.
Ein caffee mit Feinkost Bäckerei hat ja viel mit It zutun genau wie der Videocontainer an der Ostsee den sie facebook nannten.
Alles im Rahmen

Tantalus Wrote:
> Netspy schrieb:
> -----
> > Welche Geschichte?
>
> www.welt.de
>
> Gruß
> Tantalus
Thx Tantalus fürs aushelfen

Dr.White schrieb:
> Ein caffee mit Feinkost Bäckerei hat ja viel mit It zutun genau wie der
> Videocontainer an der Ostsee den sie facebook nannten.
>
> Alles im Rahmen
Ne, bei der Sache mit der Facebox wurde sogar das Facebook-Logo kopiert und eben einfach nur ein Buchstabe geändert und einer weggelassen. Farbe und Schrift blieben halt gleich. Da ists ja wohl logisch wenn die verklagt werden.
Da ging es um ein Café und nicht um einen Apfelladen. Außerdem ist das ein ganz schlechtes Beispiel, weil da Apple absolut im Recht war und die gute Frau sich nur als armes kleines Ofer aufgespielt hat.
Informiere dich bitte erst mal über den Fall, ehe du hier weiter Unsinn schreibst. Es ging da nämlich nie um das Café, sondern nur um zwei zusätzlich angemeldete Klassen für Werbung und IT.
Netspy Wrote:
> Informiere dich bitte erst mal über den Fall, ehe du hier weiter Unsinn
> schreibst.
Geh mal runter vom Gas. Dominanz ist nicht Deine Stärke. Beleidigen und Halbwissen verbreiten auf Golem scheinbar schon.
Es ging da nämlich nie um das Café, sondern nur um zwei
> zusätzlich angemeldete Klassen für Werbung und IT.
Das ist eine dreiste Lüge wie sie Winkeladvokaten gerne benutzen.
Sie wollte dem billionen konzern schaden weil sie mit ihrem laden auch werbung im internet machen wollte.
IT ? Wie sagt man bei euch Profis ? LOL ?

Es ging nie darum, das sie es machen will, sondern nur das sie ein patent darauf haben möchte, und mit dem patent irgendwann apple hätte sowas verbieten können......
Sie selber kann in ihrem laden machen was sie möchte, das juckt apple nicht besonders, aber wenn jemand ein patent darauf anmelden möchte... dann werden die hellhörig....
Es war zwar ein warnschuss von einem großen, der einem kleinen sagt... unser gewässer, ordne dich unter....
aber es war auch nicht so böse wie es hier teilweise dargestellt wird
Netspy schrieb:
> Da ging es um ein Café und nicht um einen Apfelladen.
Spielt das eine Rolle? Beides hat rein gar nichts mit Apples Geschäftsfeld zu tun.
> Außerdem ist das ein
> ganz schlechtes Beispiel, weil da Apple absolut im Recht war und die gute
> Frau sich nur als armes kleines Ofer aufgespielt hat.
"Im Recht" definierst Du genau wie?
Gruß
Tantalus
>
> Geh mal runter vom Gas. Dominanz ist nicht Deine Stärke. Beleidigen und
> Halbwissen verbreiten auf Golem scheinbar schon.
Und warum verbreitest du dann munter Halbwissen und Unwahrheiten?
> > Es ging da nämlich nie um das Café, sondern nur um zwei
> > zusätzlich angemeldete Klassen für Werbung und IT.
>
> Das ist eine dreiste Lüge wie sie Winkeladvokaten gerne benutzen.
Ach, das ist also eine Lüge? Um was ging es denn dann und warum wurde in dem Einspruch von Apple nur verlangt, die fraglichen Klassen nicht zu schützen?
> Sie wollte dem billionen konzern schaden weil sie mit ihrem laden auch
> werbung im internet machen wollte.
Deshalb sagte ich, du sollst dich erst mal informieren! Es ging nämlich nie darum, dass sie keine Werbung für sich machen darf - macht sie ja auch weiterhin. Es ging darum, dass sie selber eine Werbeagentur betreiben wollte und das ist ein Gebiet, auf dem Apple selber aktiv ist.
> IT ? Wie sagt man bei euch Profis ? LOL ?
Ja, so sagen wird. Nur plenken wird dabei nicht.
Tantalus schrieb:
>
> Spielt das eine Rolle? Beides hat rein gar nichts mit Apples Geschäftsfeld
> zu tun.
Mensch, informiere dich doch einfach mal. Die gute Frau hat ihr Apfelkind und das Logo in über zehn Klassen angemeldet und darunter waren zwei, die mit Geschäftsfeldern von Apple kollidieren - bspw. der Betrieb einer Werbeagentur. Gegen die strittigen Klassen hat Apple Einspruch erhoben und nicht mehr. Das Café inkl. Namen und Logo hat Apple nie interessiert und die gibt es auch immer noch.
> "Im Recht" definierst Du genau wie?
Kannst du im BGB und Co. nachlesen.
Patent != Markenschutzrechte
was hat eine eine werbeargentur nun _genau_ mit einem produzenten von hard und software zu tun?
selst wenn es ein IT-dienstleister währe hätte ich mit der nahmensawahl "Apfelkind" keinerlei probleme, es ist erstens deutsch und zweiten zusammengesetzt ... warum apple die trivialität eines apfel-umrisses für sich allein beanschpruchen darf ist mir ebenfalls schleierhaft!
Moe479 schrieb:
> was hat eine eine werbeargentur nun _genau_ mit einem produzenten von hard
> und software zu tun?
Gegenfrage: Was hat ein kinderfreundliches Café mit einer Werbeagentur zu tun? Oder anders gefragt, warum sollte ein 183 Milliarden US-Dollar schweres Unternehmen nicht neben den allseits bekannten Geschäftsfeldern auch noch in anderen Bereichen tätig sein?
Natürlich frage ich nicht nur, sondern antworte dir auch: iAd
> selst wenn es ein IT-dienstleister währe hätte ich mit der nahmensawahl
> "Apfelkind" keinerlei probleme, es ist erstens deutsch und zweiten
> zusammengesetzt ... warum apple die trivialität eines apfel-umrisses für
> sich allein beanschpruchen darf ist mir ebenfalls schleierhaft!
Tja, so ist nun mal das aktuelle Markenrecht. Frag mal Sony wegen ihrer Marke „Walkman“. Die können dir ein Lied von der Verwässerung einer Marke singen.
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 259 | letzter Beitrag 10:10 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.