NICHT nicht wählen!
Gute Begründung hier:
http://www.jetzt-abwaehlen.de/
Die SPD ist nach meiner festen Überzeugung der letzt Dreckhaufen.
ABER:
Der Feind der Freiheit und der Bürgerrechte bei Schwarz/Rot ist Schwarz also die CDU. Schäuble, Zensursula, Merkel alle CDU und nicht zuletzt Guttenberg -eine synthetische Person ohne Kompetenz und mit gefaktem Werdegang.
Die CDU wird den Überwachungsstaat weiter vorantreiben egal ob Schwarz/Rot oder zusammen mit der FDP. Die CDU will Schwarz/Gelb um ungehindert weiter zu regieren.
Und alle schreiben die SPD in Grund und Boden, egal ob WELT, SPIEGEL, BILD oder FOCUS. Alles konservative Ünterstützer der CDU. Warum soll die SPD vernichtet werden? Ganz einfach,um den Sieg der CDU zu garantieren.
Jede denkbare Alternative zu CDU/FDP braucht die Stimmen der SPD für eine Mehrheit! Egal ob rot-rot, rot-rot-grün oder Ampel: Zerschägt man die SPD so bleibt kein Bündnis übrig um gegen CDU/FDP zu konkurieren.
Das ist der Grund warum jeder seinen Abfall auf die SPD wirft! Jawohl,sie haben es auch verdient. Aber ohne die Minderheit SPD kann Niemand die CDU stoppen.
Ein eiskaltes Kalkül,traurig aber wahr.
Wenn ich es richtig sehe wuerde es reichen, wenn die Piratenpartei ueber 5% kaeme. Dann waere SchwarzGelb nicht mehr ueber 50%. Und dann koennte es zum Beispiel RotGruenOrange geben.
Ja, in der Tat. Rot/Grün/Orange wäre eine zarte Hoffnung.
Den Umfragen zufolge sind die PIRATEN aber erst bei 2%. Wir bräuchten demnach noch ca. 150% Wachstum. Und das ist viel Zeuch in 6 Wochen.
Mir persönlich ist das zu unsicher für diese wichtige Wahl die ich sehr ernst nehme. Ich werde also -obwohl ich Mitglied der PIRATEN bin- diesmal dem Vorschlag folgen der hier schon gepostet wurde, und werde zumindest meine Zweitstimme Der LINKEN zur Verfügung stellen. Wegen der 5% ist mir die Gefahr einfach zu hoch, daß unsere Stimmen sonst vertan sind und nicht gegen CDU/FDP zur Wirkung kommen.
Klar, wenn heute Bundestagswahl waere wuerde die Piratenpartei an der 5%-Huerde scheitern.
Aber die Wahlprognosen werden ja von Tag zu Tag besser, ich bin sehr gespannt darauf, was die Prognose am Wahltag sagt. Obwohl mich das wohl kaum beeinflussen wird, seit dem Quatsch mit dem Zugangserschwerungsgesetz werde ich auf jeden Fall die Piraten waehlen.
Aber komisch finde ich es schon, dass du das kleinere Uebel waehlen willst. Und ueberhaupt, liegen CDU+FDP nicht in den Umfragen sowieso bei ueber 50%? Da kannst du auch ruhig die Piraten waehlen, das bringt wenigstens Geld und zieht es den Grossen ab.
Aber warum bist du ueberhaupt in der Partei, wenn du sie nicht waehlst? ):-|
Bis zu dem "ABER" hast Du Recht.
!=Tach
Also wenn selbst die Parteimitglieder ihre eigene Partei nicht wählen, dann wird auf keinen Fall etwas mit Rot/Grün/Orange.
Du willst aber offenbar 'taktisch' wählen und hältst die SPD für das kleinere Übel unter den 'Großen'- folglich solltest Du sie wählen, denn der Wahrscheinlichkeit nach gibt es zwei mögliche kommende Regierungen: Schwarz-Gelb oder Weiterführung der großen Koaltion. Ersteres willst Du verhindern und (korrigiere mich wenn ich mich irre) im zweiten Fall möchtest Du die SPD möglichst stark haben.
Wenn Du Linken wählst, kannst Du (nur taktisch geshen!) auch gleich die Piraten wählen denn Rot-Rot-Grün ist nun wirklich nur ein rechnerisch mögliches Modell.
Ich habe nach langen Überlegen beschlossen, nicht taktisch zu wählen - wird also grün/orange werden (es sei denn die Piraten stellen für meinen Wahlkreis noch einen Direktkandidaten auf).
Mal abgesehen davon, dass ich die Linken für noch mieser als CDU/SPD und fast so mies wie NPD halte, aber das ist ein anderes Thema...
Palerider schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wenn selbst die Parteimitglieder ihre eigene Partei nicht wählen, dann
> wird auf keinen Fall etwas mit Rot/Grün/Orange.
>
> Du willst aber offenbar 'taktisch' wählen und hältst die SPD für das
> kleinere Übel unter den 'Großen'- folglich solltest Du sie wählen, denn der
> Wahrscheinlichkeit nach gibt es zwei mögliche kommende Regierungen:
> Schwarz-Gelb oder Weiterführung der großen Koaltion. Ersteres willst Du
> verhindern und (korrigiere mich wenn ich mich irre) im zweiten Fall
> möchtest Du die SPD möglichst stark haben.
>
> Wenn Du Linken wählst, kannst Du (nur taktisch geshen!) auch gleich die
> Piraten wählen denn Rot-Rot-Grün ist nun wirklich nur ein rechnerisch
> mögliches Modell.
>
> Ich habe nach langen Überlegen beschlossen, nicht taktisch zu wählen - wird
> also grün/orange werden (es sei denn die Piraten stellen für meinen
> Wahlkreis noch einen Direktkandidaten auf).
>
> Mal abgesehen davon, dass ich die Linken für noch mieser als CDU/SPD und
> fast so mies wie NPD halte, aber das ist ein anderes Thema...
>
Haha geil, die Linken sind fies - aber dass da son Holocaust-Leugner bei den Piraten drinsitzt, is okay ;-)
Mal abgesehen davon, dass mir das neu ist, sagte ich mies nicht fies. Damit meinte ich mehr die politische Kompetenz als den Charakter.
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.