genauso schlau wie zuvor.
ihn nicht richtig gelesen.
Wenn man davon ausgeht, dass das BKA in diesem Fall lügt wie gedruckt hat der OP aber recht. Denn neues offenbart der Artikel dann wirklich nicht.
Na, direkt lügen ist es nicht, eher ein geschicktes ausnutzen von statistischen Zahlen. Also ich hab in dem Artikel was gelernt... :-P
Ich selbst habe noch nie eine Mord gemeldet (zum Glück auch nicht mitbekommen) Also liegt die Aufklärungsquote der von mir gemeldeten Morde bei 0%.
Auch eine wahre Statistik und dennoch für die Papiertonne.
Ich weiss von niemandem die Mordaufklärungsrate genau ausser von dir folglich kann ich dich befragen und komme dann zum schluss das 100% der Befragten einne Mordaufklärungsrate von 0% haben...
Das ganze geht sogar mit einem Alphafehler von fast NULL!!!
Sollte nun jemand eine Metastudie über meine "Befragung durchführen..."
Hört doch mal endlich auf, ständig dieses mutmaßliche Goebbels-Zitat zu posten!
Statistiken können durchaus sinnvoll und nützlich sein. Auch selbst gemacht. Jeder Unternehmer, ob kleiner Popel oder Inhaber eines Großkonzernes, wird mir da zustimmmen.
Ob solche nur zu 100% Stimmen oder nicht ist noch nicht einmal relevant. Wichtig ist dass man sich einmal intern damit befasst hat.
Hinzukommt dass daraus ja auch die Kritik von unserer Justizministerin - die ich übrigens in diesem Amt für ganz ok halte (unabhängig von der Partei) - hervorgeht. Eine überaus berechtigte und wohltuende Kritik. Hoffentlich auch mit dem Effekt einer gewissen Selbstreinigung, was allerdings bei Beamten schwer fallen dürfte.
Hat hier irgendwo das Zitat auf Göbbels bezogen?
Falls ja siehst du mehr als ich.
Aber ungeachtet von wem es denn nun ist, es stimmt nunmal.
Von Prozentrechnung hast du keine Ahnung.
Gehen wir mal weiter von gemeldeten Mordfällen aus:
Du hast 75 Morde gesehen und davon 9 gemeldet ->
Die Prozentzahl ergibt sich aus (9/75)*100 = 12%
Nehmen wir jetzt dein Beispiel 0 Morde gesehen und 0 Morde gemeldet -> (0/0)*100 = nicht definiert.
Man kann nicht durch 0 teilen!
Das Zitat stammt AFAIK von Churchill ;-)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.