Das die Managerhaltung auch noch bei Lehren verbreitet ist ist doch echt schlimm!
Miese arbeit machen,und dann auch noch beschweren wenn es rauskommt,aber geld will man trozdem.
Man sollte der frau den gefallen tun,und sie endlich rauswerfen!
Solche Menschen dürfen keine schüler unterrichten!
"Miese arbeit machen,und dann auch noch beschweren wenn es rauskommt,aber geld will man trozdem. "
Kennst du ihre Arbeit? Kannst du es wirklich beurteilen? Ich bezweifle es...
Zum guten unterricht gehören zwei
- Lehrer die das wissen vermitteln können und
- Schüler die Interesse daran haben etwas zu lernen.
Ersteres ist oft vorhanden (bis zur Aufgabe der Hoffnung noch was bewirken zu können),
letzteres stört leider beim SMSen, telefonieren und den coolen "Gangsta Rappa" raushängen lassen um die Mädels auf sich aufmerksam zu machen (guckst du voll krass mutig gangsta, isch bin - sag alte Sau zu Lehrer).
Und da ein Schulverweis heutzutage nicht zu einem Anschiss durch die Eltern sondern zu einer Klage gegen die Schule (weil die Schule es wagt den Nachwuchs bei den Eltern abzuladen, anstelle selber als Zwischenlager zu dienen) führt, hat der seine Wirkung verloren.
Aus dem Klassenraum prügeln darf man einen den Unterricht störenden Schüler auch nicht mehr.
Und es ist auch unter solchen Bedingungen nicht die Aufgabe des Lehrers den Hampelmann für ein paar pupertierende Gören (da reicht schon eine(r) um den ganzen Unterricht zu torpedieren) zu spielen, deren Lebenszweck einzig im Konsumieren und Unterhalten lassen (auch in der Schule, lernen ist ja so anstrengend und langweilig) zu liegen scheint.
Dirk,
kein Lehrer, aber ich war auch mal Schüler und habe es miterlebt wie Lehrer von einigen Cliquen Krankenhausreif "gemacht" wurden.
Wie war das noch in der Kaiserzeit?
$ 1. Der Lehrer hat immer recht.
§ 2. Sollte er (in diesem Falle sie) einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.