1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Störerhaftung: OLG Düsseldorf…

Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor ex-RS-User 23.07.10 - 15:44

Und? Schön, dass RS gewonnen hat, die Reaktionen lassen aber auf was anderes schließen...

Mit den ganzen Änderungen die in letzter Zeit gemacht worden sind, allen vorran der Wegfall der Belohnung für Downloads oder der deutlich angezogene Preis für Onlinespeicher, macht sich RS für Uploader immer uninteressanter.

2. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor punkt 23.07.10 - 15:55

jaaaa änderungen schon, aber mit der neusten Änderung ist RS für mich wesentlich angenehmer geworden. Jetzt zahl ich nur für den Traffic den ich brauche und das ganze kommmt mich insgesamt sogar billiger. Außerdem verfällt nicht jeden Tag 4,5 GB wenn das Speichervolumen voll is.

3. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Prypjat 23.07.10 - 16:28

punkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jaaaa änderungen schon, aber mit der neusten Änderung ist RS für mich
    > wesentlich angenehmer geworden. Jetzt zahl ich nur für den Traffic den ich
    > brauche und das ganze kommmt mich insgesamt sogar billiger. Außerdem
    > verfällt nicht jeden Tag 4,5 GB wenn das Speichervolumen voll is.

Ich habe mal mit anderen Hostern verglichen und finde Rapidshare vergleichsweise teuer.
    Aber das sich jetzt ein Plus-Traffic aufbaut finde ich sehr gut. Fast alle guten Seiten, von der Demo-Scene bis zur Mod-Scene bieten ihren Stuff auf Rapidshare oder anderen Hostern an und Garantieren dafür mit einer guten Download Rate.

4. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Morpheus822 23.07.10 - 17:19

Der wegfall der Belohnung für Downloads ist weggefallen, weil in einem US Amerikanischen Verfahren angemerkt wurde, das es stark danach ausssieht das RS illegale Inhalte, die natürlich begehrt sind auch noch fördert. Sie hatten zwar gewonnen, aber bei weiteren Prozessen würde man sich sicher das Geschäftsmodel genauer angucken. Deshalb wurde es jetzt umgestellt. Und logischerweise haben sie ja recht. Da sie der Primus sind müssen sie es auch machen.

5. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Shadow27374 23.07.10 - 17:49

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mal mit anderen Hostern verglichen und finde Rapidshare
    > vergleichsweise teuer.

Könntest du Beispiele nennen?
    Momentan bekommt man für 99Cent einen ganzen Monat samt 30B Trafic der nicht verfällt. Wer sie verbraucht kann für 14Cent weitere 5GB kaufen.
    Vorher zahlte man 7€ für einen Monat und hatte maximal 150GB Trafic. Vorrausgesetzt man nutze wirklich jedes bisschen bevor das Maximum von 20GB erreicht wurde. Denn sonst verfiel Trafic. Möchte man Heute auf 150GB kommen so müsste man 99Cent für den Zugang zahlen und noch weitere 120GB kaufen. 120GB geteilt durch 5 sind 24 und 24 mal 14Cent sind 3,36€ + 99 Cent macht 4,35€. Hinzukommt das diese 4,35€ nur entstehen wenn man wirklich 150GB kauft. Man kann auch nur 50GB kaufen wenn man mehr nicht benötigt.

Man kommt jetzt sogar auf bis zu 10 Monate Laufzeit für 10€.

6. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Wurstbrot 23.07.10 - 22:26

Dann wird der Rest aber irgendwann nachziehen müssen. Denn wenn die Uploader und Leecher wechseln, stellen die sich in die Schußlinie der Contentindustrie.

Mal abgesehen davon werden die, sofern sich die o.g. User dorthin begeben nicht mehr glücklich werden mit ihren "günstigen" Abopreisen und dem unlimitierten Traffic. Wie sollen die das denn bezahlen? Dann auch noch jedem Uploader großzügig Geld vor die Füße werfen wie es z.B. Netload oder Hotfile machen wird dann auch nicht mehr so einfach sein wenn die mal solche Datenmengen speichern und verteilen dürfen wie RS das bislang gemacht hat.

7. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Shadow27374 24.07.10 - 04:18

Ich denke nicht das die OCH´s große Probleme bekommen werden. Das meiste Geld werden sie mit Firmenkunden erwirtschaften.
    Die bieten ihre Produkte gerne per RS und Co an weil die Anbindung einfach schnell ist.

8. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Hallooooooooooooooooo 24.07.10 - 13:47

Shadow27374 schrieb:
    > Ich denke nicht das die OCH´s große Probleme bekommen werden. Das meiste
    > Geld werden sie mit Firmenkunden erwirtschaften.
    > Die bieten ihre Produkte gerne per RS und Co an weil die Anbindung einfach
    > schnell ist.
    Das bezweifle ich ernsthaft.
    Welche Firmen kennst du denn, die RS verwenden, außer diesen hier.
    http://rapidshare.com/testimonials.html

Mal ganz davon abgesehen versenden Firmen wichtige Dokumente doch eher unter sicherheitstechnischen Aspekten an Kunden und laden diese wichtigen Dokumente nicht dort hoch, wo jeder diese Datei herunterladen kann.

Da kann man ja genauso gut die Datei ins Usenet stellen.

Ich bleib dabei, der Großteil wird wohl eher mit den ganzen Leechern verdient.

9. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Ernestales 24.07.10 - 14:39

>
    > Mal ganz davon abgesehen versenden Firmen wichtige Dokumente doch eher unter sicherheitstechnischen Aspekten an Kunden und laden diese wichtigen Dokumente nicht dort hoch, wo jeder diese Datei herunterladen kann.
    >
    > Da kann man ja genauso gut die Datei ins Usenet stellen.

One-Click-Hoster ungleich Usenet!

http://rapidshare.com/faqx.html

"Kann ich die Server von RapidShare durchsuchen?

Nein, RapidShare schützt die Privatsphäre seiner Kunden. Nur diejenige Person, die eine Datei bei RapidShare speichert, erhält den Download-Link. Sie bestimmt, wem sie den Link zur Verfügung stellt. Das Downloaden einer Datei ist nur möglich, wenn man den genauen Download-Link kennt."

10. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Der braune Lurch 24.07.10 - 14:48

Erstens das, und zweitens muss das Interface für Geschäftskunden ja nicht das gleiche sein wie das für den Privatnutzer (ich bezweifle das sogar sehr stark). Dazu sind Rapidshares Server sehr schnell und durch die hohen Datenmengen und Kundenzahl kann man vergleichsweise günstige Angebote machen.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    How much money have you spent on League of Legends?

11. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor ElZar 24.07.10 - 23:30

Shadow27374 schrieb:
    > Prypjat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mal mit anderen Hostern verglichen und finde Rapidshare
    > > vergleichsweise teuer.
    >
    > Könntest du Beispiele nennen?
    > Momentan bekommt man für 99Cent einen ganzen Monat samt 30B Trafic der
    > nicht verfällt. Wer sie verbraucht kann für 14Cent weitere 5GB kaufen.
    > Vorher zahlte man 7€ für einen Monat und hatte maximal 150GB Trafic.
    > Vorrausgesetzt man nutze wirklich jedes bisschen bevor das Maximum von 20GB
    > erreicht wurde. Denn sonst verfiel Trafic. Möchte man Heute auf 150GB
    > kommen so müsste man 99Cent für den Zugang zahlen und noch weitere 120GB
    > kaufen. 120GB geteilt durch 5 sind 24 und 24 mal 14Cent sind 3,36€ + 99
    > Cent macht 4,35€. Hinzukommt das diese 4,35€ nur entstehen wenn man
    > wirklich 150GB kauft. Man kann auch nur 50GB kaufen wenn man mehr nicht
    > benötigt.
    >
    > Man kommt jetzt sogar auf bis zu 10 Monate Laufzeit für 10€.

also bei netload bekommt man für 50 oder 60€ nen jahresacc mit unlimited traffic. kenne leute mit 100mbit kabelanschlüssen die dort pro trag 5-6 bluerays saugen.

12. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Der braune Lurch 25.07.10 - 00:27

Stark. Sind bestimmt alles Topfilme. Und die User Studenten.

Der Molch macht's.

13. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor ElZar 25.07.10 - 01:44

Der braune Lurch schrieb:
    > Stark. Sind bestimmt alles Topfilme. Und die User Studenten.

Obs Sinn macht sei mal dahingestellt, aber es ist möglich dort mit 100Mbit soviel zu saugen wie man will ;)

14. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Hallooooooooooooooooooo 25.07.10 - 03:48

Ernestales schrieb:
    > >
    > > Mal ganz davon abgesehen versenden Firmen wichtige Dokumente doch eher
    > unter sicherheitstechnischen Aspekten an Kunden und laden diese wichtigen
    > Dokumente nicht dort hoch, wo jeder diese Datei herunterladen kann.
    > >
    > > Da kann man ja genauso gut die Datei ins Usenet stellen.
    >
    > One-Click-Hoster ungleich Usenet!
    >
    > rapidshare.com
    >
    > "Kann ich die Server von RapidShare durchsuchen?
    >
    > Nein, RapidShare schützt die Privatsphäre seiner Kunden. Nur diejenige
    > Person, die eine Datei bei RapidShare speichert, erhält den Download-Link.
    > Sie bestimmt, wem sie den Link zur Verfügung stellt. Das Downloaden einer
    > Datei ist nur möglich, wenn man den genauen Download-Link kennt."

Das weiß ich, aber es besteht unter diesem Aspekt ja immer noch die Möglichkeit, dass man den Download-Link erraten kann.

Wie dem auch sei, die ganze Diskussion halte ich für etwas lächerlich, denn der bekannte OCH RS gibt es ja seit 2006 und vorher haben Firmen auch schon Dateien verschickt und wie sollen die das denn vorher gemacht haben, etwa über Yahoo Briefcase?

Es gibt vielleicht ein paar Firmen die tatsächlich wichtige Dokumente auf RS hochladen, aber das dürfte kaum der Rede wert sein.

15. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor Der braune Lurch 25.07.10 - 11:05

Was ich sagen will: Soviel Traffic braucht man gar nicht. Ferner sind die RS-Server durchaus in der Lage, mehr als 100Mbit/s zu liefern; der Rekord hier waren bisher knapp 30MB/s. So etwas ist für Firmen interessant. Aber im Ernst: Wenn man 5 Filme am Tag zieht, müsste man ja auch 5 Filme am Tag anschauen - wie soll das gehen? Da quillt das eigene Gehirn doch über ;)

Der Molch macht's.

16. Re: Na und? RS handelt und zwar gegen den USER !

Autor ElZar 25.07.10 - 17:00

Nicht unbedingt. Man kann zb einfach seine Sammlung "upgraden". Es kommen ja alle möglichen alten Filme als HD raus, wobei die schlechten Versionen damit ersetzt werden. Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Firma die den Service nutzt, und ich kenne einige größere Firmen (über 500 Mitarbeiter). Bei diesen Firmen gehts mehr darum mittels VPN Zugriff aufs interne Netzwerk zu bekommen, und dafür brauchen die eher schnelle Anbindungen als einen schnellen Webspace.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49