1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Streamingportal: Kino.to-Chef…

das ist extrem wenig

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das ist extrem wenig

Autor jack-jack-jack 08.05.12 - 11:01

wenn man das in Bezug dazu setzt, was er an Einnahmen für die Kinos vernichtet hat

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: das ist extrem wenig

Autor Endwickler 08.05.12 - 11:07

Wie vernichtet man denn Einnahmen?

3. indem

Autor jack-jack-jack 08.05.12 - 11:10

indem Leute den Film zuhause schauen ohne zu zahlen

und nicht mehr ins Kino gehen oder DVDs kaufen

weil nur noch ein Bruchteil der Leute ins Kino gehen, steigen die Preise enorm, damit das Kino nicht sofort pleite geht

daher geht dann erst recht niemand ins Kino

selbst verstärkende Abwärtsspirale

ich gehe immer noch rel. viel ins Kino und sehe wie leer es da ist

4. Re: das ist extrem wenig

Autor Trollfeeder 08.05.12 - 11:11

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man das in Bezug dazu setzt, was er an Einnahmen für die Kinos
    > vernichtet hat

Quod erat demonstrandum. Also ich für meinen Teil gehe sehr selten ins Kino und das nicht erst seit es viele Filme online gibt. Ich finde die Preise mittlerweile unterirdisch und ich bin mir nicht sicher ob die meisten der kino.to User ins Kino gegangen wären. Aber da geht die Industrie erstmal nach der Methode: "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis."

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

5. Re: indem

Autor Endwickler 08.05.12 - 11:16

Nun, wenn man die "möglichen" Einnahmen meint: Entschuldige bitte, aber die kann man keinesfalls mit "entgangenen" Einnahmen gleichsetzen, falls du diese als "vernichtete" Einnahmen ansiehst. Das ist eine Milchmädchenrechnung und wird nur zu gerne als polemisches Argument der Contentjammerer benutzt.

6. Re: indem

Autor Muhaha 08.05.12 - 11:17

jack-jack-jack schrieb:
    > indem Leute den Film zuhause schauen ohne zu zahlen
    >
    > und nicht mehr ins Kino gehen oder DVDs kaufen
    >
    > weil nur noch ein Bruchteil der Leute ins Kino gehen, steigen die Preise
    > enorm, damit das Kino nicht sofort pleite geht
    >
    > daher geht dann erst recht niemand ins Kino
    >
    > selbst verstärkende Abwärtsspirale

Diese Behauptung, die Kino.to und andere mit sinkenden Einnahmen in Verbindung bringt, kannst Du sicherlich mit entsprechendem Zahlenmaterial belegen, ja?

7. Re: indem

Autor Trollfeeder 08.05.12 - 11:18

jack-jack-jack schrieb:

Auf Sky? Die nehmen dem Kino auch Kunden weg.

s.o.

Naja die Entwicklung habe ich aber anders in Erinnerung. Bei uns hat das angefangen mit plötzllich 2stelligen Eintrittspreisen in Euro und Popcorn und Getränke für einen Preis der an Wucher grenzt und dann noch das Rauchverbot. Viele Kinos haben sich auch einfach übernommen mit dem Umbau auf Multiplex. Wo vorher ein Kino noch recht gut gefüllt war sind heute zehn in denen man an Trennungsängsten leidet. Weil die Bevölkerung der Region sich halt nicht verzehnfacht hat.

Also kino.to und die anderen Portale für den Untergang des Kinos verantwortlich zu machen finde ich etwas kurzsichtig,. Selten ist es ein Faktor der eine solche Entwicklung antreibt. s. Sky, Verbreitung des Kabelfernsehens, etc

> ich gehe immer noch rel. viel ins Kino und sehe wie leer es da ist

Glaube ich gern. Inzwischen haben ja auch viele Kino reagiert und werben mit günstigen Vorstellungen und Specials wie Sneak Previews.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

8. Re: indem

Autor Vollstrecker 08.05.12 - 11:18

Ja, was gibt es denn schöneres als daheim, am Schreibtisch, mit Mikrowellenpopkorn auf den Monitor zu starren und darauf zu warten das sich der Prefetch füllt, damit der lowres CAMRip per stream sich öffnet. Dafür würde ich jeden Kinoabend sausen lassen. Gerade der Stereo-/Monoton aus meinen kleinen PC-Lautsprechern gefällt mir besonders, da hört man gerade die hohen Nebengeräusche wie lachen und Popkorn gemampfe besonders gut. Richtig Spaß macht es dann in großer Runde, wenn die Freunde gemütlich auf Klappstühle um den Monitor sich quetschen.

Kino ist total out, seitdem es (illegale) Streamingdienste gibt.

9. Re: das ist extrem wenig

Autor Buchkam 08.05.12 - 11:18

>Ich finde die Preise
    > mittlerweile unterirdisch […].

Ich finde eher die Filme unterirdisch. ;-)

Teilweise sind die so uninspiriert, dass ich sie nicht einmal umsonst nehmen würde.

10. Re: indem

Autor Omega_13 08.05.12 - 11:19

jack-jack-jack schrieb:
    >
    >
    >
    >
    >
    > ich gehe immer noch rel. viel ins Kino und sehe wie leer es da ist

Dagegen:

Welt online (7.5.2012):
    "Der Action-Film "Avengers" geht als erfolgreichstes Debüt in die nordamerikanische Kinogeschichte ein. Das berichtet das Branchenblatt "Hollywood Reporter". Am ersten Wochenende sackte der Film in den USA und Kanada satte 200,3 Millionen Dollar (153 Millionen Euro) ein und verdrängte damit den bisherigen Rekordhalter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" vom Thron – der war im Sommer 2011 mit 169,2 Millionen Dollar (124 Millionen Euro) gestartet."

11. Loool ymmd (kwt)

Autor Trollfeeder 08.05.12 - 11:19

Nix da zum lesen! Hab ich doch gesagt.

12. Re: das ist extrem wenig

Autor Trollfeeder 08.05.12 - 11:21

Buchkam schrieb:
    > >Ich finde die Preise
    > > mittlerweile unterirdisch […].
    >
    > Ich finde eher die Filme unterirdisch. ;-)

> Teilweise sind die so uninspiriert, dass ich sie nicht einmal umsonst
    > nehmen würde.

Hehehe, ja das kommt erschwerend hinzu. Ich denke da gerade an die Erzählung über den Film Battleship. Der ja eine Verfilmung des Haspro Spiels "Schiffe versenken" darstellen soll. Wer auf solche Ideen kommt, kann sich mit Fug und Recht Todengräber des Kinos nennen. ;)

13. Re: indem

Autor Omega_13 08.05.12 - 11:22

Vollstrecker schrieb:
    > Ja, was gibt es denn schöneres als daheim, am Schreibtisch, mit
    > Mikrowellenpopkorn auf den Monitor zu starren und darauf zu warten das sich
    > der Prefetch füllt, damit der lowres CAMRip per stream sich öffnet. Dafür
    > würde ich jeden Kinoabend sausen lassen. Gerade der Stereo-/Monoton aus
    > meinen kleinen PC-Lautsprechern gefällt mir besonders, da hört man gerade
    > die hohen Nebengeräusche wie lachen und Popkorn gemampfe besonders gut.
    > Richtig Spaß macht es dann in großer Runde, wenn die Freunde gemütlich auf
    > Klappstühle um den Monitor sich quetschen.
    >
    > Kino ist total out, seitdem es (illegale) Streamingdienste gibt.

ehm... von AVRs, Plasma-TVs, DTS, MKV, Blu-Ray-Rips und HDMI hast du aber auch schon mal was gehört, oder?

14. Re: indem

Autor Trollfeeder 08.05.12 - 11:24

Omega_13 schrieb:
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, was gibt es denn schöneres als daheim, am Schreibtisch, mit
    > > Mikrowellenpopkorn auf den Monitor zu starren und darauf zu warten das
    > sich
    > > der Prefetch füllt, damit der lowres CAMRip per stream sich öffnet.
    > Dafür
    > > würde ich jeden Kinoabend sausen lassen. Gerade der Stereo-/Monoton aus
    > > meinen kleinen PC-Lautsprechern gefällt mir besonders, da hört man
    > gerade
    > > die hohen Nebengeräusche wie lachen und Popkorn gemampfe besonders gut.
    > > Richtig Spaß macht es dann in großer Runde, wenn die Freunde gemütlich
    > auf
    > > Klappstühle um den Monitor sich quetschen.
    > >
    > > Kino ist total out, seitdem es (illegale) Streamingdienste gibt.
    >
    > ehm... von AVRs, Plasma-TVs, DTS, MKV, Blu-Ray-Rips und HDMI hast du aber
    > auch schon mal was gehört, oder?

Ich glaube er hat bewußt übertrieben.^^ Allerdings ging es ja um den Untergang des Kinos und die Filme gibt es sehr selten als Blu-ray Rip.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 11:25 durch Trollfeeder.

15. Re: das ist extrem wenig

Autor Muhaha 08.05.12 - 11:26

Buchkam schrieb:

> Teilweise sind die so uninspiriert, dass ich sie nicht einmal umsonst
    > nehmen würde.

Mein letzter Kino-Besuch war Avatar und da musste ich nach einer Stunde wegen tränenden Augen und Kopfschmerzen den Saal verlassen. Seit dem ich herausgefunden habe, dass mein Körper mit der aktuellen 3D-Projektionstechnik nicht kompatibel ist, spare ich mir den Kinogang und hole die Filme dann später zu Hause nach.

Auch ein Faktor, der bei zurückgehenden Besucherzahlen mitspielt.

16. Re: das ist extrem wenig

Autor Bringhimup 08.05.12 - 11:31

Weil man online immer leichter völlig kostenlos Filme "raubkopieren" kann, gibt es auch ständig neue Rekorde bei den Kinoeinnahmen zu vermelden.

Avengers hat in den USA soeben den Rekord für das Startwochenende von Harry Potter DH Part 2 um gute 20% pulverisiert. Bestimmt weil alle immer zu Hause bleiben und "raubkopieren".

################

Natürlich ist es für die Studios ärgerlich, Geld nicht zu verdienen, was sie gern verdient hätten. Das geht jedem so. Das geht auch mir so.

Das Problem ist halt, nicht jeder Film ist für die Masse so interessant wie Avengers oder Harry Potter. Deshalb wird es natürlich genug Filme geben, die tatsächlich Umsatz durch solche Portale verlieren. Weil der eine oder anderen dann halt doch mal einen semiinteressanten Film nicht im Kino anschaut, was er bei fehlender Onlineverfügbarkeit vielleicht doch gemacht hätte. Nur sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Filme machen meist dann Verluste, wenn sie entweder viel zu teuer (für das Gebotete, bzw. Genre) oder viel zu schlecht waren oder die Studios nicht genug Werbung gemacht haben. Es dürfte nur ganz wenige Einzelfälle geben, wo tatsächlich die "Raubkopierer" schuld sind.

17. Re: das ist extrem wenig

Autor Vollstrecker 08.05.12 - 11:33

Wir haben bei uns hier zum Glück noch ein kleines Kino.
    Montags und Dienstags Kinotag für 4,50 ¤ (sonst 7,50 ¤) und sehr leckeres Popkorn ab 3 ¤. Für 10¤ p.P. bekommt man einen sehr schönen Kinoabend. Das kann man sich schonmal einmal im Monat leisten.

18. Re: das ist extrem wenig

Autor skarox 08.05.12 - 11:34

jack-jack-jack schrieb:
    > wenn man das in Bezug dazu setzt, was er an Einnahmen für die Kinos
    > vernichtet hat

Unter dem Gesichtspunkt ist dieser Zeit-Artikel, der sich auf eine nicht veröffentlichte angebliche GfK-Studie stützt, sehr lesenswert.

Es geht darum, dass kino.to Benutzer durchschnittlich sehr viel häufiger in Kinos gehen/DVDs/Blurays o.ä. erwerben, als das bei vergleichbaren Nutzergruppen der Fall ist.

Insofern ist anzunehmen, dass o.g. Aussage grundsätzlich falsch ist und sogar das Gegenteil der Fall ist - kino.to hat der Medienindustrie und Kinos Einnahmen generiert.

Link: http://www.zeit.de/digital/internet/2011-07/gfk-studie-downloads

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 11:35 durch skarox.

19. Re: indem

Autor lolig 08.05.12 - 11:41

Omega_13 schrieb:
    > > Kino ist total out, seitdem es (illegale) Streamingdienste gibt.
    >
    > ehm... von AVRs, Plasma-TVs, DTS, MKV, Blu-Ray-Rips und HDMI hast du aber
    > auch schon mal was gehört, oder?

Ahh von aktuell angelaufenen Kinofilmen gibt es also Blu-Ray-Rips in bestechender Qualität?

20. Re: indem

Autor kingstyler001 08.05.12 - 11:44

Vollstrecker schrieb:
    > Ja, was gibt es denn schöneres als daheim, am Schreibtisch, mit
    > Mikrowellenpopkorn auf den Monitor zu starren und darauf zu warten das sich
    > der Prefetch füllt, damit der lowres CAMRip per stream sich öffnet. Dafür
    > würde ich jeden Kinoabend sausen lassen. Gerade der Stereo-/Monoton aus
    > meinen kleinen PC-Lautsprechern gefällt mir besonders, da hört man gerade
    > die hohen Nebengeräusche wie lachen und Popkorn gemampfe besonders gut.
    > Richtig Spaß macht es dann in großer Runde, wenn die Freunde gemütlich auf
    > Klappstühle um den Monitor sich quetschen.
    >
    > Kino ist total out, seitdem es (illegale) Streamingdienste gibt.

Also ich ziehe mir meine Filme auf nem 60" TV rein. Manchmal sogar in 3D. Dazu mampf ich Mikrowellen Popcorn und trinke Cola. Und wenn Freunde da sein, auf der Couch ist Platz. :)
    Ich habe schnelle Streams (Als Freie Außer) und schnelle Downloads (Icyfiles, Bayload etc. )
    Und Qualität wird auch mit der Zeit besser. warte ja auf The Avengers.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Neuland Internet: Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
    Neuland Internet
    Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

2. Satoru Iwata: Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus
    Satoru Iwata
    Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

3. Video: John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf
    Video
    John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

1. 17:16

2. 16:54

3. 16:50

4. 14:32

5. 14:32

6. 14:23

7. 13:56

8. 13:44