Hab mir gerade die Site von denen angesehen. Also ehrlich kein wunder, dass das Zeug keiner nutzt. So ein Pixelbrei muss man echt erst verkraften können. Und dann noch diese stupide Navigation und Bedienung. Mir wäre es peinlich meinen Namen im Impressum solcher Site zu schreiben.
Bei denen geht es ja nicht um nutzbare Stadtpläne sondern nur um (Abmahn-)Abzocke...
Gut das es die OpenStreetMap gibt.
Da wird niemand verklagt wenn der da was von nutzt. ;)
http://landkartenindex.blogspot.com/2010/03/der-grote-landkartentest-im-internet.html
Okay, laut deinem Link schneidet diese Seite ja super ab. Aber was bringt mir das tolle Testergebnis, wenn das komplette Neubaugebiet fehlt, welches es hier seit locker fünf Jahren gibt. von den Kreisverkehren brauche ich gar nicht erst anfangen, wobei diese ja nicht so wichtig sind.
Das schlechte Google Maps ist wurde über die Jahre hinweg ständig aktuell gehalten...
Daraus können wir also schließen das der Test nichts taugt. Hurra.
(Einen lokalen mit einem globalen Kartendienst vergleichen und dabei nur De zu berücksichtigen ist sowieso schon albern...)
Eben habe ich mir noch TomTom angesehen, der ja auch hoch gelobt wird in diesem Test. Dort ist alles wie es sein soll.
Sky-Captain schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Okay, laut deinem Link schneidet diese Seite ja super ab. Aber was bringt
> mir das tolle Testergebnis, wenn das komplette Neubaugebiet fehlt, welches
> es hier seit locker fünf Jahren gibt. von den Kreisverkehren brauche ich
> gar nicht erst anfangen, wobei diese ja nicht so wichtig sind.
> Das schlechte Google Maps ist wurde über die Jahre hinweg ständig aktuell
> gehalten...
Also in Bonn fehlt bei Google Maps ein komplettes Neubaugebiet:
http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=7.03942&lat=50.72475&zoom=16
OSM hat's. Stadtplandienst auch. Google nicht.
Naja Pixelbrei würde ich jetzt mal nicht sagen, aber die Usability bei Google ist halt schon besser. Außerdem kann man wohl noch weniger Details in eine Karte kaum reinpacken. Es gibt, außer den Ortsstraßen, fast keinerlei Zusatzinformationen. Schon klar, warum keiner diese Karten benutzt geschweigedenn in Websites einbaut....
mir ist stadtplandienst zu überladen, als pixelbrei würd ichs aber nicht bezeichnen. ist halt "von hand gemalt" und nicht generiert wie bei google.
ist auch völlig egal. es muss geprüft werden, ob google seine marktmacht wirklich ausnutzt um konkurrenten zu schädigen. egal wie gut oder schlecht die sind.
Jupp, FULL ACK...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.