Super, hier ist die Demo um 13 Uhr! Viel Spaß dort, liebe Studenten, Juppie-Kinder und Arbeitslose! Ich werde hier im Stillen mitdemonstrieren und ein PostIt zerreißen, auf dem "GEMA" steht. Denn ich muss arbeiten. Wer entscheidet eigentlich über die Zeiten, zu denen solche Demos stattfinden? Der, gegen den demonstriert wird, oder was? Oder gibt es tatsächlich so strohdumme Demo-Organisatoren?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
...dann ist er zuhaus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben
nämlich wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt
Es geht hier nicht um Bequemlichkeit. Ich beschwere mich nicht, dass es bei der Demo evtl. regnet oder mir der Ort nicht gefällt. Ich KANN einfach nicht. Und ausgedacht hat sich das irgendein Kasper, der es offenbar tierisch pfiffig fand, die Veranstaltung mitten in die 9to5 Arbeitszeit zu legen.
hast du deinen wärter schon einmal nach freigang gefragt? vielleicht kommt der sogar mit?
Wie leider so oft. Daher bin ich auf den Veranstaltungen nicht anwesend, die nicht am Sonntag stattfinden. Ich arbeite und Urlaub kann und will ich mir dafür nicht nehmen.
Stell dir vor, hin und wieder gibt es in manchen Berufen Verpflichtungen!
dann ist es dir also kein besonderes anliegen? von nix kommt nix!
<°))))))<<
In dem Fall, nein. Wenn ich dafür Urlaub nehmen muss, weil die Veranstalter solche Uhrzeiten für nötig empfanden, dann: Alle Macht der GEMA!
ja, die habe ich auch, meine arbeit korrekt in zeit abzuliefern.
dafür kann ich z.B. nacharbeiten oder besser vorabeiten/überstunden abummeln, solange es keine ausmaße annimt/ständig der fall ist und die qualtät der arbeit nicht leidet unterstützt mein haus außerberiebliche aktivitäten dieser art.
in was für nem straflager must du schaffen, nur so aus interesse damit ich es meide?
Und du meinst, weil du flexible Arbeitszeiten hast, gibt es das automatisch überall? Schön wärs.
Moe479 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja, die habe ich auch, meine arbeit korrekt in zeit abzuliefern.
>
> dafür kann ich z.B. nacharbeiten oder besser vorabeiten/überstunden
> abummeln, solange es keine ausmaße annimt/ständig der fall ist und die
> qualtät der arbeit nicht leidet unterstützt mein haus außerberiebliche
> aktivitäten dieser art.
>
> in was für nem straflager must du schaffen, nur so aus interesse damit ich
> es meide?
Klasse Idee: Der Bus kommt heute ne Stunde später, fährt dafür aber abends auch ne Stunde länger. Die technische Hotline ist erst morgen wieder erreichbar, dafür aber schon ab 4 Uhr. Und dass der seit langem geplante Installationstermin, für den sowohl Deine Firma als auch der Kunde seit Wochen Vorbereitungen trifft auf einmal verschoben werden soll ist sicher auch kein Problem. Fällt Dir was auf?
Gruß
Tantalus
letzters, der instalationstermien, zählt übrigens nicht so wirklich in dem beispiel, oft findet sowas bei uns am we statt um den den tagesablauf innerhalb der woche nicht zu stören/zu gewährleisten, bei uns fahren die busse auch am we, man könnte z.b. mit einem weniger angagiertem kollegen die schicht tauschen.
sollange man vernüpftig ein für einen selbst wichtiges anliegen seinem vorbeiter, cheffe oder kunden beibringen kann findet man in der regel gehör und eine lösung, wenns überhaupt nicht geht ist es nen sackverein aus dem man sich schnell wegbewegen sollte.
was passiert eigendlich wenn du krank wirst, bricht dann die welt zusammen?
Wer nicht demonstrieren kann, weil er arbeiten muss, muss eben Prioritäten setzen. Wenn da eben Arbeit unumgänglich Prio 1 ist, dann ist es halt so. Einen Termin, zu dem alle können, kann man nicht finden. Viele können am Sonntag nicht, weil da der Schwegerin Schwester Oma Großtante Geburtstag hat oder Kuchenessen ansteht oder Familienabend / -tag. Und jetzt?
Allerdings halte ich Weiterverbreitung und Diskussion auch für wichtig - also halb so schlimm. Die Demo allein ändert sowieso nichts - es kommt auf Nachhaltigkeit an.
Lol ein Geballer...frag mich ernsthaft was es da zu diskutieren gibt. Wenn die Arbeit es nicht zu lässt, kann ich es noch so sehr wollen, ich komm da nicht weg. Wo also ist das Problem eine Demo um 18 Uhr zu veranstalten? Die Wirkung ist letztlich immer noch die selbe. Vermutlich ist die Wirkung sogar höher, weil mehr Leute daran teilnehmen können.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Super, hier ist die Demo um 13 Uhr! Viel Spaß dort, liebe Studenten,
> Juppie-Kinder und Arbeitslose! Ich werde hier im Stillen mitdemonstrieren
> und ein PostIt zerreißen, auf dem "GEMA" steht. Denn ich muss arbeiten. Wer
> entscheidet eigentlich über die Zeiten, zu denen solche Demos stattfinden?
> Der, gegen den demonstriert wird, oder was? Oder gibt es tatsächlich so
> strohdumme Demo-Organisatoren?
mit verlaub, aber dir scheint überhaupt nicht klar zu sein was eine demonstration überhaupt bedeutet. und nebenbei auch gar nicht was es mit dem studieren so aufsich hat.
eine demonstration nach feierabend ist nahezu völlig sinnfrei. da interessiert diese nämlich kein schwein mehr. eine demonstration muss und soll aufmerksamkeit erregen und dazu sollte sie tagsüber stattfinden.
und wenn du für eine sache einstehen willst und somit mitdemonstrieren willst, aus ÜBERZEUGUNG. dann nimmst du dir eben frei, bzw. fehlst einfach so. Frag deinen Chef, es steht dir nämlich zu an der Demonstration teilzunehmen. Du hast ein Recht darauf. Natürlich gibt es einige rahmenbedingungen gegen mißbrauch dieses.
im schlimmsten fall nimm dir urlaub.
und zu den studenten: auch wenn die situation bei studenten nicht so scharf ist wie bei einem arbeitnehmer, so betrifft es viele ebenfalls. denn auch sie müssen ggf. vorlesungen, kurse und seminare versäumen und manche davon mit anwesenheitspflicht. und im gegensatz zu dir oder mir können die keinen urlab beantragen.
nur dank des demonstrationsrechts dürfen sie dies in diesem falle ohne weitere konsequenzen. das gleiche gilt auch für schüler und ihre schulpflicht.
bei deinem unverständnis für demonstrationen, rechten unf pflichten, studenten etc. frage ich mich warum du überhaupt demonstrieren willst. verstehe insofern deine aufregung gar nicht. betrifft dich doch sovwieso nicht >.>
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 17:41 durch a user.
a user schrieb:
> eine demonstration nach feierabend ist nahezu völlig sinnfrei. da
> interessiert diese nämlich kein schwein mehr. eine demonstration muss und
> soll aufmerksamkeit erregen und dazu sollte sie tagsüber stattfinden.
>
Ach ja und ACTA???
Wenn die dreifache Anzahl von Bürger vorort ist, dann bringt es wesentlich mer als wenn NUR KINDER, bestenfalls mit ihren Alzheimer Großeltern, dort sind.
So wird das von der politische Basis nämlich dann ausgelegt.
Ich würde deine Ansichten also noch einmal überdenken.
> und wenn du für eine sache einstehen willst und somit mitdemonstrieren
> willst, aus ÜBERZEUGUNG. dann nimmst du dir eben frei, bzw. fehlst einfach
> so. Frag deinen Chef, es steht dir nämlich zu an der Demonstration
> teilzunehmen. Du hast ein Recht darauf. Natürlich gibt es einige
> rahmenbedingungen gegen mißbrauch dieses.
> im schlimmsten fall nimm dir urlaub.
>
Bla bla und wie nett. Er wird sichj freuen über deine Ansichten oder Aussichten.
Wie wäre es hiermit:
http://www.piratenpartei.de/2012/06/22/gemeinsam-gegen-gemainheiten-piraten-rufen-zur-demonstration-gegen-tarifreform-der-gema-auf/
Ganz davon abgesehen dass eine Petition ohnehin mehr bringt als eine Demo oder beides zusammen wesentlich wirkungsvoller wäre.
> und zu den studenten: auch wenn die situation bei studenten nicht so scharf
> ist wie bei einem arbeitnehmer, so betrifft es viele ebenfalls. denn auch
> sie müssen ggf. vorlesungen, kurse und seminare versäumen und manche davon
> mit anwesenheitspflicht. und im gegensatz zu dir oder mir können die
> keinen urlab beantragen.
> nur dank des demonstrationsrechts dürfen sie dies in diesem falle ohne
> weitere konsequenzen. das gleiche gilt auch für schüler und ihre
> schulpflicht.
>
Merkste noch etwas?
Demo's nur für Studenten? Meinungsfreiheit nicht für alle?
> bei deinem unverständnis für demonstrationen, rechten unf pflichten,
> studenten etc. frage ich mich warum du überhaupt demonstrieren willst.
> verstehe insofern deine aufregung gar nicht. betrifft dich doch sovwieso
> nicht >.>
Weil er ein Bürger ist und seine Meinung ebenso von Bedeutung ist.
Also wenn du studieren tust dann bekomme ich Zukunftängste und muss mich fragen ob ihr überhaupt noch etwas anderes lernt außer iPod, iPhone oder iPad...
(das sollte zum Nachdenken sein. Aber du muss es nicht, weil zwingen kann und will ich dich nicht dazu.)
dann lasst uns doch eine Seite für berufstätige auf die Beine stellen wo Demo's usw. organisiert werden. Wir sind doch nicht auf die studierenden angewiesen oder? ;)
ACTA lief auch man WE und dann auch nicht nur in Berlin..
Also hätte man nicht am Wochenende oder einem Feiertag demonstrieren können? Interessant. Aber hauptsache mal gleich zurückfeuern. Wie der TE meinte, am Ende ist es halt das Problem der Orgas, wenn dann nicht so viele Leute dabei sind, wie es sein könnten.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 14:40 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 14:29 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.