1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Telefonabzocke…

Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Autor Schnell sein 14.05.10 - 15:06

99% der WebAdressen in Emails sind alt.

Wenn ich jetzt einstelle, das alle meine Weblinks in Emails gescannert werden dürfen, dann scannert web.de oder gmx.de oder google usw. diese Links und guckt mal, ob sie sauber sind.
    Bei 99% der Webadressen spart man sich das scannern. Weil diese Adressen asbach-ur-alt sind.
    Interessant sind halt nur "neue" Adressen. Und davon sind 99% sicher keine neuen kewlen webseiten oder Facebook-Links, sondern natürlich automatische chinesische phishingfarmsites. Und die knippst t-online in den routern dann aus, so das man erst mal gewarnt wird. Wenn man trotzdem will, soll man auf eigene Gefahr draufgehen.
    Das wirkt nur für einen Teil der Spam-Sorten. Aber es wirkt halt ziemlich garantiert dafür.

Ergänzung damit es sich nur Amerikaner in USA patentieren und von der Eu-komission durchsetzen lassen können: Man checkert alle links in allen Emails. Saubere Sites ignored man. Alle anderen Links merkt man sich in einem Inversen Index mit der URL und internen Email-"ID" und Message-ID. Wenn jetzt die Site als böse auffällt, kann man diese Emails nachträglich als Spam markieren.
    D.h. man muss sich nur verhältnismäßig weniger URLs merken.
    User können Spammails mit ihrer msg-id auch nachträglich 24 Stunden melden. Dann lernt web.de/gmx.de dazu und markiert die passenden Emails in den noch nicht abgeholten Postfächern als Spam. Natürlich muss man falsche Denunzianten verhindern, aber das geht ja problemlos.
    Es rutschen schon mal Deutsche Spams ("du kriegst keinen hoch" "v.i.g.ra superblaue Pille für alle" "deutsche sind viel zu fett" ...) durch und die würde ich aus Hass gerne melden. Geht halt leider nicht.
    Also muss ich vorher mit mailwasher oder maillist.pl dran, was unnötig mühselig ist.

2. Re: Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Autor Gelegenheitssurfer 14.05.10 - 15:39

Kurze Zwischenfrage, richtiges Forum?

3. Re: Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Autor derschonwieder 14.05.10 - 18:42

Golem sollte lieber mal eine Heuristik einführen die dein wirres Gebrabbel direkt aussortiert.

4. Re: Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Autor d3wd 14.05.10 - 18:53

Naja, ich habe meinen GMX Account erst vor ein paar Monaten Abgemeldet.

Würden das alle tun könnten die "cannot reply mails" in massen auchschon was bewirken, oder irre ich mich da jetzt völlig!?

~d3wd

5. Re: Sollten Web.de und T-Online usw auch einführen

Autor Tantalus 17.05.10 - 11:25

d3wd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würden das alle tun könnten die "cannot reply mails" in massen auchschon
    > was bewirken, oder irre ich mich da jetzt völlig!?

Nein, würden sie nicht. Die meisten Spammails werden mit gefälschten Absender- und Replyadressen verschickt, wodurch auch die ganzen bounces bei völlig unbeteiligten aufschlagen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49