Ich erspare ir das Rungehacke auf Windows und das Loblied auf Linux.
Wie dumm muss man eigentlich sein, dass man Rechner heute noch so konfiguriert, dass offenbar jeder Idiot an einem PC in der lage ist ausführbare Dateien tatsächlich zur Ausführung gelangen zu lassen.
Selbst Windowssysteme lassen sich so konfigurieren, dass ein Trojaner nicht aktiv werden kann, auch wen dies ein wenig schwieriger umzusetzen ist als auf einem Unix/Linux System.
Was für hirnverbrannte Deppen sind das eigentlich die es nach Jahrzehnten von Viren/Würmern/Trojanern etc. noch immer nicht begriffen haben, wie man einen Rechner konfiguriert?
Das Problem ist nicht, dass man das nicht sicher konfigurieren könnte - die Frage ist: wie Benutzbar ist das (Windows-)System dann noch für den Anwender?
Die Frage stellt sich nicht, wenn das Management das mit macht und auch selbst diese Einschränkungen mitmacht... Das kommt in der Praxis allerdings nicht vor! Wenn der Chef (oder Abteilungsleiter oder irgend ein Vorgesetzter) zu dir sagt, dass das funktionieren muss und Du ihm entgegnest, dass das gefährlich sein könnte, bekommst Du in aller Regel nur zu hören, dass er da ja Dich für hat, das da nicht passiert (womit er seiner "Anweisung" eigentlich wiederspricht)...
Theorie ist gut und schön, die Praxis leider immer eine ganz andere... Die besten Bemühungen scheitern immer am größten Sicherheitsrisiko überhaupt: am Anwender!
Grenzgänger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie dumm muss man eigentlich sein, dass man Rechner heute noch so
> konfiguriert, dass offenbar jeder Idiot an einem PC in der lage ist
> ausführbare Dateien tatsächlich zur Ausführung gelangen zu lassen.
Was hindert dich darin, dich bei der Bundesregierung als IT-Sicherheitsspezialist zu bewerben und denen zu zeigen, wie man die Server- und Client-Farm des Bundes komplett unanfällig gegenüber Trojanern macht und die Anwender so schult, dass sie keine Schadsoftware unwissentlich einschleusen?
> Was hindert dich darin, dich bei der Bundesregierung als
> IT-Sicherheitsspezialist zu bewerben und denen zu zeigen, wie man die
> Server- und Client-Farm des Bundes komplett unanfällig gegenüber Trojanern
> macht und die Anwender so schult, dass sie keine Schadsoftware
> unwissentlich einschleusen?
Sein Alter. Mit 15/16 kann er noch keine anerkannte Fachkraft sein :)
> Selbst Windowssysteme lassen sich so konfigurieren, dass ein Trojaner nicht
> aktiv werden kann
*lach*
Nein. Kann man nicht. Man kann es nur ein wenig erschweren, aber gezielten Hackangriffen hat das nicht viel entgegenzusetzen.
>, auch wen dies ein wenig schwieriger umzusetzen ist als
> auf einem Unix/Linux System.
Auch auf Linux geht das nicht, mein junger Freund. Tatsächlich sogar ist es auf Windows LEICHTER als auf Linux, einem Trojaner den Zugriff zu erschweren. Unter Linux müssen erstmal 2 verschiedene Proxys und Antivirenlösungen installiert, danach sehr umständlich und langwierig konfiguriert werden und letztendlich noch selbsgeschriebene (!!) Automatismen eingeführt werden. Is nur was für Schmerzbefreite und Fanatisten.
> Was für hirnverbrannte Deppen sind das eigentlich die es nach Jahrzehnten
> von Viren/Würmern/Trojanern etc. noch immer nicht begriffen haben, wie man
> einen Rechner konfiguriert?
Leute wie du : DAUs und Wannabes. Gewöhn dich schonmal dran - DAUs sind überall. Is bereits der Standard.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.09 09:04 durch IhrName9999.
IhrName9999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Selbst Windowssysteme lassen sich so konfigurieren, dass ein Trojaner
> nicht
> > aktiv werden kann
>
> *lach*
>
> Nein. Kann man nicht. Man kann es nur ein wenig erschweren, aber gezielten
> Hackangriffen hat das nicht viel entgegenzusetzen.
>
Natürlich geht das nicht. Wenn man nur an der Oberfläche herumklicken kann, sind einem die Hände gebunden.
> >, auch wen dies ein wenig schwieriger umzusetzen ist als
> > auf einem Unix/Linux System.
>
> Auch auf Linux geht das nicht, mein junger Freund. Tatsächlich sogar ist es
> auf Windows LEICHTER als auf Linux, einem Trojaner den Zugriff zu
> erschweren. Unter Linux müssen erstmal 2 verschiedene Proxys und
> Antivirenlösungen installiert, danach sehr umständlich und langwierig
> konfiguriert werden und letztendlich noch selbsgeschriebene (!!)
> Automatismen eingeführt werden. Is nur was für Schmerzbefreite und
> Fanatisten.
Nur Stuss. Ich spare mir jeden Kommentar. Wieso ist es für dich langwierig und umständlich? Bestimmt, weil du der absolute Profi bist.
> > Was für hirnverbrannte Deppen sind das eigentlich die es nach
> Jahrzehnten
> > von Viren/Würmern/Trojanern etc. noch immer nicht begriffen haben, wie
> man
> > einen Rechner konfiguriert?
>
> Leute wie du : DAUs und Wannabes. Gewöhn dich schonmal dran - DAUs sind
> überall. Is bereits der Standard.
Das gilt auch für dich.
muhahahahahahahahahahahaha
buahahahahahahahaahaha
muhargl
roflmao
IhrName9999 du bist echt der Hammer ;) Zu geil...aber leider meinst du das ja scheinbar Ernst ;(
Dir ist schon klar, dass Du ziemlich dumm bist, oder?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.