Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trotz Bundeskartellamts: Kabel…

...moderne Wegelagerei...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ...moderne Wegelagerei...

Autor: seru 28.12.12 - 16:04

KD verdient ja nicht schlecht an dem Verfahren mit. Da ist es kein Wunder das die erstmal abblocken. Erfreulich hingegen wäre dagegen die Aufgabe des Verfahrens für viele Kunden. Ich will es nicht beschreien aber mir scheint das analoge TV bei KD in seiner Bildqualität stetig schlechter zu werden. Kann aber auch an den "verwöhnten" Augen liegen.

2. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: Endwickler 28.12.12 - 16:08

seru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KD verdient ja nicht schlecht an dem Verfahren mit. Da ist es kein Wunder
    > das die erstmal abblocken. Erfreulich hingegen wäre dagegen die Aufgabe des
    > Verfahrens für viele Kunden. Ich will es nicht beschreien aber mir scheint
    > das analoge TV bei KD in seiner Bildqualität stetig schlechter zu werden.
    > Kann aber auch an den "verwöhnten" Augen liegen.

Ich finde das Vorgehen von KD ganz normal. Kein vorauseilender Gehorsam und das Kartellamt hat sich ja nicht mit KD beschäftigt. Da müssen eben P7S1 und Co nun die Verträge mit KD neu aushandeln.

3. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: NeverDefeated 28.12.12 - 21:19

seru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KD verdient ja nicht schlecht an dem Verfahren mit. Da ist es kein Wunder
    > das die erstmal abblocken. Erfreulich hingegen wäre dagegen die Aufgabe des
    > Verfahrens für viele Kunden. Ich will es nicht beschreien aber mir scheint

Ich bin für die Verschlüsselung und die sollen die öffentlich-rechtlichen gleich mitverschlüsseln und zwar auch im Internet, so dass nur noch die Leute zahlen müssen, die den Mist auch wirklich sehen wollen.

Von Wegelagerei kann da auch nicht die Rede sein. Es muss ja niemand diesen "Weg" benutzen, d.h. jeder kann auf das Fernsehen gut verzichten, was bei "Wegezoll" nunmal nicht unbedingt so ist.

Das analoge TV ist von der Bildqualität nur bei HD- und FullHD-Bildschirmen schlechter als früher. Das liegt daran, dass diese Bildschirme eben nur 720p bzw. 1080p (je nach natürlicher Auflösung des Panels) wirklich scharf wiedergeben können und andere Auflösungen dann eben mies aussehen. Bei meinen beiden Laserbeamern habe ich dieses Problem selbst bei 360p-YouTube-Videos im Vollbild nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.12 21:22 durch NeverDefeated.

4. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: Anonymouse 28.12.12 - 22:15

seru schrieb:
    > Ich will es nicht beschreien aber mir scheint

Dieses Gefühl hatte ich auch schon. Nicht nur beim Kabelfernsehen, sondern auch, wenn neue tolle Fernseher erschienen sind. Ich stand dieses Jahr auf der IFA und da war ja 4k ganz groß im kommen. Im Vergleich dazu sah FullHD einfach nur schrecklich aus.

Nun weiß ich nicht, ob es wirklich an den verwöhnten Augen liegt, es einem also nur schlecht vorkommt, weil man besseres gesehen hat (und dazu natürlich die immer größer werdenen Fernseher), oder ob das nicht geziehlt so gemacht wird, damit man eben umsteigt.

Beim Kabel hatte ich bei der EM dieses Jahr das Problem, dass ich die Nummern auf dem Trikot nicht mehr erkannt habe. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das schon immer so war...oder vielleicht meine Augen einfach schlechter geworden sind? ^^

5. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: azeu 28.12.12 - 23:01

> mir scheint das analoge TV bei KD in seiner Bildqualität stetig schlechter zu werden. Kann aber auch an den "verwöhnten" Augen liegen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Dein Fernseher für HD gemacht ist und dort SD-Signale hochgerechnet werden, was natürlich einer Vergrösserung sprich Verpixelung gleich käme. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

42

6. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: Endwickler 29.12.12 - 10:39

NeverDefeated schrieb:
    > ...
    > Das analoge TV ist von der Bildqualität nur bei HD- und FullHD-Bildschirmen
    > schlechter als früher. Das liegt daran, dass diese Bildschirme eben nur
    > 720p bzw. 1080p (je nach natürlicher Auflösung des Panels) wirklich scharf
    > wiedergeben können und andere Auflösungen dann eben mies aussehen...

Nein.

7. Re: ...moderne Wegelagerei...

Autor: John2k 29.12.12 - 17:37

azeu schrieb:
    > Vielleicht liegt es einfach daran, dass Dein Fernseher für HD gemacht ist
    > und dort SD-Signale hochgerechnet werden, was natürlich einer Vergrösserung
    > sprich Verpixelung gleich käme. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Nein, das Signal ist einfach minderwertig. Ein Bildschirm kann ein niedrig aufgelöstes Signal auch in guter Qualität darstellen. Zum Test kann man einfach mal die eigene Bildschirmauflösung herunterregeln und beobachten was passiert. Bei manchen Auflösungen wird das Bild schlechter, bei anderen besser sein. Allerdings werden alle unscharf dargestellt. Beim Fernsehen kommt halt gerade noch die komprimierung hinzu, die bei KD unerträglich ist. Wenn man noch einen Reciver nur mit Scart- Anschluss hat, hat man allerdings ganz andere Probleme. Von der Kombination gibt es nur Augenkrebs.
    Das beste was man im Moment haben kann ist geripptes Bluraymaterial(da man schwarze Balken wegzoomen kann) und native Auflösungen in Spielen und Betriebssystemen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe Deutschland, Köln
  2. Allianz Deutschland AG, Stutt­gart
  3. über Robert Half Technology, Hamburg
  4. über Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Baden-Württemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. Xbox One Special Edition Controller je 37,00€, Game of...
  2. für je 11,99€
  3. 22,46€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

1. Smartphones und Tablets: Bundestrojaner soll mehr können können
    Smartphones und Tablets
    Bundestrojaner soll mehr können können

Das BKA will künftig auch Smartphones und Tablets mit einem Trojaner infizieren können. Die aktuelle Version des Bundestrojaners kommt nur mit Windows zurecht.

2. Internetsicherheit: Die CDU will Cybersouverän werden
    Internetsicherheit
    Die CDU will Cybersouverän werden

Die Internetsicherheit ist ein hohes Gut - die CDU will diese mit einer Reihe von Maßnahmen verbessern. Wieso das Knacken von Verschlüsselung dazu gehört, bleibt ihr Geheimnis.

3. 3D-Flash-Speicher: Micron stellt erweiterte Fab 10X fertig
    3D-Flash-Speicher
    Micron stellt erweiterte Fab 10X fertig

Knapp 24.000 Quadratmeter mehr Reinraumfläche: In der Fab 10 in Singapur möchte Micron verstärkt 3D-Flash-Speicher produzieren. Das lässt sich der Hersteller einige Milliarden US-Dollar kosten.

1. 19:24

2. 19:05

3. 18:25

4. 17:29

5. 14:07

6. 13:45

7. 13:18

8. 12:42