1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Turbulenter Wahlkampfstart bei…

Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor DerBundeswahlleiter 06.08.09 - 09:59

Nur mit Datenschutz und "Freibier für Alle" als Wahlprogramm anzutreten ist mir zu dünn.

Nichts gegen diese beiden Punkte -
    diese finde ich recht sympathisch und es ist wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt!

Eine "richtige" Partei hat aber wenigstens noch 2-3 andere Themen, für die sie sich interessiert und zu denen sie einen Standpunkt einnimmt.

My 2 cents

2. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor Urheberrecht = Genozid 06.08.09 - 10:07

Waehle die Gruenen. Die sind gegen schwarz-gelb. ;-)

3. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor Pirat 06.08.09 - 10:28

Offensichtlich hast du dich noch nie wirklich mit der Piratenpartei befasst. Sie hat sehrwohl auch andere Themen.

4. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor DerBundeswahlleiter 06.08.09 - 10:50

Urheberrecht = Genozid schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Waehle die Gruenen. Die sind gegen schwarz-gelb.
    > ;-)

Oh, das ist ja noch ein Programmpunkt weniger als bei den Piraten?
    Naja, die Roth ist mir persönlich etwas zu emotional und wirkt bei öffentlichen Auftritten für meinen Geschmack etwas zu irr...
    Sorry, mit denen kann ich mich gar nicht (mehr) anfreunden, seit sie für die Kriegeinsätze im Kosovo und in Afghanistan gestimmt haben.

5. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor Urheberrecht = Genozid 06.08.09 - 10:54

DerBundeswahlleiter schrieb:
    > Urheberrecht = Genozid schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Waehle die Gruenen. Die sind gegen
    > schwarz-gelb.
    > ;-)
    >
    > Oh, das ist ja noch ein Programmpunkt weniger als
    > bei den Piraten?

Keine Ahnung ob das weniger ist. Ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Auf meinem Weg zur Arbeit haengt so ein Plakat mit gegen schwarz-gelb. Selbst wenn die Piraten Scheuklappen aufhaetten nur wirklich nur gegen ueberbordende Ueberwachung waeren, waere sie gegen etwas, was jeder vernuenftige Mensch unterschreiben kann. Aber wenn die Gruenen sich mit nicht anderem legitimieren koennen, als moeglichst schwarz-gelb zu verhindern? Wie aermlich ist das denn?

6. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor DerBundeswahlleiter 06.08.09 - 10:57

Pirat schrieb:
    > Offensichtlich hast du dich noch nie wirklich mit
    > der Piratenpartei befasst. Sie hat sehrwohl auch
    > andere Themen.
    >

Hallo Pirat,
    sorry für die späte Antwort - ich mußte erst mal Euer Wahlprogramm nach Aktualisierungen durchsuchen.

Sorry, nichts was ich da gefunden hätte ließe sich nicht (weiter gefasst) in die beiden Themenbereiche "Freibier" und "Datenschutz" einordnen.

Immerhin scheint eine Diskussion über weitere Themenbereiche gestartet worden zu sein. Das war zur Europawahl definitiv noch nicht so.
    Allerdings drängt sich mir nun die Frage auf, ob die Zeit für die Ideenfindung und Verabschiedung bis zur Wahl nicht etwas knapp ist?
    Welche Stilblüten deutscher Politik keimen ud knospen da noch im Verborgenen?

7. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor Urheberrecht = Genozid 06.08.09 - 11:06

Brauchen die Piraten zu diesem Zeitpunkt denn schon Antworten auf alle moeglichen Fragen? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie bei den naechsten Wahlen irgendwo ueber die 5% Huerde kommen. Leider. Aber selbst wenn sie es schaffen, dann werden sie so schwach sein, dass ihr Einfluss praktisch nicht vorhanden sein wird. Aber allein schon ihre Praesenz zeigt den Rentnerparteien, dass mit den Themen der Piratenpartei Stimmen zu gewinnen / zu verlieren sind.

Sollte die Piratenpartei weiter wachsen, womit zu rechnen ist, wenn auch mit langsam abnehmender Geschwindigkeit, dann werden irgendwann auch die Ressourcen zur Verfuegung stehen, mehr Gebiete abzudecken. Bis die Partei das wirklich muss, werden aber noch einige Jahre ins Land gehen.

8. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor Yarr. 06.08.09 - 15:07

Ich verstehe nicht ganz, woher der Gedanke kommt, jede Partei müsste alle Bereiche abdecken. Genau das ist doch der Grund wieso wir immer schlechtere Ergebnisse in der Politik bekommen.

Ich finde es richtig, dass die Piratenpartei sich auf das Konzentriert wovon sie Ahnung hat, sonst könnte ja auch gleich die Tierschutzpartei die Bildungspolitik machen.

Würden mehr Politiker als mal sagen "Hey, von dem Thema hab ich keine Ahnung!" gäbs wesentlich weniger unsinnig durchgeboxte Beschlüsse. Siehe Frau U.v.d.Leyen.

9. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor moeper 06.08.09 - 15:15

Wichtig ist es doch, dass man durch das Wählen soclehr Pseudoparteien den großen Partein zeigt, wie sehr sie sich auf dem falschen Weg befinden, was glaubst Du, wie schnell sich die CDU Gedanken macht, wenn Sie 2-3% an eine neue Piratenpartei abgeben müßte, dann würden Sie endlich mal wieder die Belange des Volks beachten und nicht was diese sche*** Lehrervereinigung für sich als am besten hält, da Platz mir grad der Kragen, Diktatur light Verfahren....

10. Rentnerparteien

Autor samy2 06.08.09 - 18:03

Mit dem Renterparteien meinst du wohl die oder?

http://www.rentner-partei.com/39994/home.html
    http://www.rrp-bund.de/

Oder? Und denen will wollen die Piraten stimmen abnehmen, das finde ich mal interessant. Dazu müssen sie den meisten Rentern erst mal erklären was das Internet ist..

11. Re: Rentnerparteien

Autor Urheberrecht = Genozid 06.08.09 - 18:51

samy2 schrieb:
    > Mit dem Renterparteien meinst du wohl die oder?
    >
    > www.rentner-partei.com
    > www.rrp-bund.de
    >
    > Oder? Und denen will wollen die Piraten stimmen
    > abnehmen, das finde ich mal interessant. Dazu
    > müssen sie den meisten Rentern erst mal erklären
    > was das Internet ist..

Noe, CDU, SPD, FDP. Ich bin 43, aber damit noch mindestens 30 Jahre zu jung fuer diese Parteien.

12. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor tuxzüchter 06.08.09 - 19:19

du bist also einer der naiven idioten der den großen
    parteien vertraut und denkt alles was die versprechen wird auch
    nur annähernd umgesetzt...???

nein das sind im schnitt 20% die restlichen 80% fallen hinten runter..

..ich finde von daher das konzept der piratenpartei in der heutigen zeit nicht schlecht.. die würden ihre paar ziele umgesetzt bekommen und würden den rest gradeauslenken...
    was anderes machen die großen ja auch net ...nur bei denen weis man vorher nicht was umgesetzt wird...

und ja ich weis das die piraten vielleicht leider erstma 3-9% schaffen werden

13. Hahaha

Autor samy2 06.08.09 - 19:59

CDU:
    Wird sehr wohl von konservativen jungen Leute gewählt. Die "Junge Union" ist auch nur von Rentnern besetzt wie?

SPD:
    Wir auch von jungen sozial engagiert Leuten gewählt. Die JUSOs sind auch alle im Retneralter schon klar.

Grüne:
    Wir wohl am wenigsten von Retnern gewählt. Sondern von jungen Menschen mit einem ökologischen Gewissen, die eine grüne Zukunft wollen.

FDP:
    Wird auch von jungen besser Verdiendenden, so wie z.B. Jungunternehmern gewählt. Da sie die Interessen der oberen 10.000 am besten vertritt.

Klar weil alle jungen Leute die Partei der Nichtwähler äh die Piratenpartei wählen, kommen die ja auch regelmäßig über die 5 % Hürde.

Fazit:
    Vielleicht bist du doch zu alt, mit einen 40 Jahren *ironie* ;-)

14. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor DerBundeswahlleiter 06.08.09 - 20:20

tuxzüchter schrieb:
    > du bist also einer der naiven idioten

Schlag mal nen anderen Ton an!

> ..ich finde von daher das konzept der
    > piratenpartei in der heutigen zeit nicht
    > schlecht..

Du bist also von der Freibierfraktion?

die würden ihre paar ziele umgesetzt
    > bekommen

Wie denn bei unter 5%?

und würden den rest gradeauslenken...
    > was anderes machen die großen ja auch net ...nur
    > bei denen weis man vorher nicht was umgesetzt
    > wird...

Die sagen aber wenigsten grob in welche Richtung die Reise geht.
    Bei den Piraten kaufst Du die Katze voll im Sack!

>
    > und ja ich weis das die piraten vielleicht leider
    > erstma 3-9% schaffen werden

3% wenn's sehr gut geht, 9% niemals. Also landen alle Stimmen auf der Müllhalde. Die großen Parteien haben dann Ihre Themen gerettet und müssen sich nicht mit den berechtigen Forderungen des Datenschutzes auseinandersetzen, weil kein kleinerer Koalitionspartner darauf besteht.
    Gut gemacht! Glückwunsch!

15. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor DerBundeswahlleiter 06.08.09 - 20:23

Apropos Lehrervereinigung - die Pädogogen sind doch wohl zu 90% in der SPD?
    Mußt mal die Äusserungen von Freund Wiefelspütz auf abgeordnetenwatch.de lesen.
    Da wird Dir üüüüübel!

16. Re: Die Piraten haben kein eigenes Diskussionsforum verdient!

Autor libellenflügel 07.08.09 - 22:59

> und ja ich weis das die piraten
    > vielleicht leider
    > erstma 3-9% schaffen
    > werden
    >
    > 3% wenn's sehr gut geht, 9% niemals. Also landen
    > alle Stimmen auf der Müllhalde. Die großen
    > Parteien haben dann Ihre Themen gerettet und
    > müssen sich nicht mit den berechtigen Forderungen
    > des Datenschutzes auseinandersetzen, weil kein
    > kleinerer Koalitionspartner darauf besteht.
    > Gut gemacht! Glückwunsch!
    >
    also wenn du davon ausgehst, dass den anderen parteien in summe 3% abgehen. ich gehe jetzt einfachheitshalber von einer gleichverteilung aus, d.h. cdu/csu,spd,grüne,fdp gehen also jeweils 0,75% ab. meinst du, dass aufgrund dieser minderung die komplette politik in frage steht? bleib doch mal realistisch. selbst bei 1,5% (nur grüne&fdp betrachtet) machen den braten wohl nicht fett.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49