http://wahl.xing.com/wahlbarometer/aktuelle-woche
Die Piraten haben hier 90% Stimmen bei Wahlumfragen im Internet , wenn man sowas in TV und Presse veröffentlichen würde und die Leute sich fragen würden warum das so ist dann wäre es schnell vorbei mit CDU und SPD.
Wie bekommt man das an der Springerpresse um am CDU Einfluss vorbei in TV und Presse, das sollte jetzt entschieden werden !
Auch wenn - zum Beispiel in einem gulli-Artikel - spekuliert wird und werden kann, dass mit Sonstige die "virtuellen Wähler" die Piratenpartei meinen, ist das noch lange keine Verbindlichkeit. Zugegeben, ich denke auch, dass hierunter vll noch die NPD fällt, aber das ist bei der Internetgemeinde vll 1%.
Aber genau da ist auch das Problem: Eben WEIL hier die Internetcommunity abstimmt, kann man dieses Ergenis keineswegs 1:1 in die reale Welt übertragen. Ich denke nicht, dass die ganzen alteingesessenen CDU/CSU/SPD etc. Wähler eine solche Umfrage zum Anlass nehmen, über ihre Stimme nachzudenken. Da liegt das eigentliche Problem, dass wir durch den demographischen Wandel auf der einen Seite immer mehr alte Wähler haben, die einfach so wählen, wie seit 20 Jahren schon. Und auf der anderen Seite eine zwar im Internet hochaktive junge Generation haben, von denen aber nur wenige auch wirklich etwas tun, also wählen gehen.
Und obwohl ich momentan noch nicht weiß, was ich wählen werde (ich weiß nur: nicht CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FPD), halte ich es für äußert abwegig, dass eine (ja von vielen) Abstimmungen in irgendeiner Internetcommunity (und sei es die mit rund 7 millionen Mitglieder größte (?) in Deutschland)eine nachricht in der Tageschau/den Tagesthemen oder Printmedien und Radioshows wert ist - aus oben genannten Gründen.
Eigentlich kann man zum Abschluss nur noch sagen:
Geht wählen, und bitte erst NACHDEM ihr euch das Wahlprogramm durchgelesenhabt von der Partei, die ihr wählen wollt.
So far
WK
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
- Kurt Tuchoslky -
99 % aller Amokläufer essen Brot - verbietet Brot!
Unterschätzt das ganze nicht die Internet-Community ist dank Internet ja gut informiert und vieleicht erleben hier einige ihr blaues Wunder.
Darauf hoffe ich zumindest und wenn die Piraten gut abschneiden dann werden auch noch mehr kommen und das ganze wird wachsen.
Und das wichtigste bei der Sache ist:
Die Politiker werden sehen, dass auch die "faulen","jungen" Nichtwähler sich aufmachen um mit einer Stimme für die Piraten zu sagen das es so nicht weiter gehen kann.
keine Ahnung was du hier sagen willst, wahrscheinlich nur etwas zerreden ?
Ich hab nichts von NPD , nichts von Übertragung und auch nichts von blabla erzählt.
Mir ging es darum das die Wahlbereitschaft von zehntausenden oder mehr Menschen im Internet für die Piratenpartei ein Anlass sein sollte um das in anderen Medien TV und Presse zu veröffentlichen damit überhaupt andere Menschen auf das Programm der Piraten aufmerksam werden können !
Ich muss insofern widersprechen, da zum Beispiel auch eine Internet(!)petition bei Thema Internetsperren sowohl bei den Politikern auf taube Ohren gestoßen ist, diese aber auch in vielen Berichten u.a. im Fernsehen erwähnt wurde. Gut, hier entscheidet die Politik und nicht die Wähler, aber dass darauf hin vielleicht mal Leute auf die Straße gegangen sind ... (Ich weiß, der Vergleich hinkt.)
Aber genau das zeigt doch und macht mir auch am meisten Angst, dass eben Leute, die sich für sowas interessieren dann auch diese meistens (zu Recht) kritischen TV-Beiträge sehen und dem Rest ist das egal.
Das selbe greift hier: die "zehntausenden" gehen wählen, weil sie die Partei kennen, und die Millionen Alten wählen wie gehabt. Mir passt das auch nicht und ich hoffe auch, dass die jungen Wähler dagegen anstinken (ob es nun unbedingt die Piraten sein müssen, sei dahingestellt).
Ich wollte deine Beitrag nicht zerreden, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass wir bei der nächsten Bundestagswahl eben das oben geschilderte Problem haben werden. Denn ich glaube, wir werden, bedingt durch großen Stimmenverlust bei den (ehemaligen) Volksparteien und einen Einzug von neuen Parteien, vor der Situation stehen, dass die "großen" PArteien mit ihren Koalitionspartner keine Mehrheit zusammen kriegen, die neunen alleine auch nicht. Da die aber auch nicht zusammenfinden werden, wird es wieder nur so eine Murksregierung geben :-( .
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
- Kurt Tuchoslky -
99 % aller Amokläufer essen Brot - verbietet Brot!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 16:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.