1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Überwachungsgesetze…

DDR böse - BRD gut

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DDR böse - BRD gut

Autor LaVic 24.09.10 - 16:48

Tja so ist das wohl.
    Ehemalige Angehörige der Stasi werden aus ihren Ämtern geworfen und öffentlich deklassiert.

Aber das was die hier abziehen und abziehen wollen steht den Methoden in keinster Weise nach, oder? Nein, sie sind technisch sogar ausgereifter. Aber das ist ja alles zu unserem eigenen Schutz und zum Schutz des Staats...mhh moment mal...Stasi=Staatssicherheit.....

2. Re: DDR böse - BRD gut

Autor me2_ 24.09.10 - 17:05

Und damit wir das auch garnicht vergsesen erinnert uns RTL,BILD,Spiegel & Co. regelmäßig daran.
    Schließlich sind alle ehemaligen Gestapo Beamten nach WK2 in die DDR abgewandert. In der BRD gibt es nur Liebe Menschen in den Ministerien.

3. Re: DDR böse - BRD gut

Autor insider 24.09.10 - 18:05

logisch sind sie 20 jahre später technisch ausgereifter

4. Re: DDR böse - BRD gut

Autor fssfdsfd 24.09.10 - 18:10

me2_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und damit wir das auch garnicht vergsesen erinnert uns RTL,BILD,Spiegel &
    > Co. regelmäßig daran.
    > Schließlich sind alle ehemaligen Gestapo Beamten nach WK2 in die DDR
    > abgewandert. In der BRD gibt es nur Liebe Menschen in den Ministerien.

Ebenso die Lügen das die Stasi und SED Mitglieder alle in der momentanen Linken sind.
    Die obersten sind nach der Wende in die CDU (!) eingetreten.

5. Re: DDR böse - BRD gut

Autor mösenpeitsche 24.09.10 - 18:39

Die SED hat NIEMALS gelogen, das war der kapitalistische Klassenpfeind!

6. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Danke 24.09.10 - 18:43

Die DDR war lediglich eine Personalaufstockung der BRD.

7. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Salo 24.09.10 - 18:46

Schade das alles immer so locker hingenommen wird. Irgendwann wirds so nicht mehr weitergehen, kein System hat ewig gehalten.
    Bin gespannt wohin unser System geht.

Zumindest wäre eine gewisse Kontrolle unserer lieben Staatsdiener angebracht.

**Die DDR war lediglich eine Personalaufstockung der BRD.**
    :D Recht haste! Auch die enormen finanziellen Reserven der DDR sind ja irgendwo geblieben. ;)
    Ich habe glaube ich dazu einen Film auf ARD gesehen, echt heftig was unser scheinheilig "gutes" System so fabriziert und wem, was zugute kommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.10 18:49 durch Salo.

8. Re: DDR böse - BRD gut

Autor linux-macht-glücklich 24.09.10 - 19:36

insider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > logisch sind sie 20 jahre später technisch ausgereifter

Genau Atombomben und Clusterbomben und Landminen und Giftgas sind ja auch nur einige Jahre weiter Tötungsmittel gegenüber Pfeil und Bogen und Säbeln usw.... ;-)

Also wieso drüber Gedanken machen?

9. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Der Kaiser! 24.09.10 - 21:12

> Ehemalige Angehörige der Stasi werden aus ihren Ämtern geworfen und öffentlich deklassiert. Aber das was die hier abziehen und abziehen wollen steht den Methoden in keinster Weise nach, oder?

> Nein, sie sind technisch sogar ausgereifter. Aber das ist ja alles zu unserem eigenen Schutz und zum Schutz des Staats...mhh moment mal...Stasi=Staatssicherheit.....
    Zur Zeit der Nazis hiess das SS. In der DDR STASI. In der BRD BND. Die Institution bleibt die gleiche, nur der Name ändert sich. Was erwartet ihr? Das jemand der euch das Geld wegnimmt (der Staat mit den Steuern), nicht irgendein Druckmittel in der Hand haben will?

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

10. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Vollpfosten 24.09.10 - 22:38

Der Kaiser! schrieb:
    > Das jemand der euch das Geld wegnimmt (der Staat mit den Steuern), nicht
    > irgendein Druckmittel in der Hand haben will?

Kaiser und wer ist der Staat, der Dir dein Geld wegnimnmt? Hmmm? Schon mal in den Spiegel geschaut?

11. Re: DDR böse - BRD gut

Autor L3G0 24.09.10 - 22:43

LaVic schrieb:
    > Aber das was die hier abziehen und abziehen wollen steht den Methoden in
    > keinster Weise nach, oder? Nein, sie sind technisch sogar ausgereifter.

Naja so ist es eben, die guten Sachen, der DDR, wo immer geleugnet wird das es gute sachen gab... wie das brauchbare Sozialsystem wo man jedes Medikament bekommen hat, welches man brauchte und nicht nur die billig Variante welche nicht mal halb so gut wirkt... wo jeder einen Job hatte und zu mindestens die Grundgüter und Wohnungen bezahlbar waren... hat man gütig weggeschmissen.
    Aber die schlechten Seiten mit der Überwachung und bald vielleicht auch bald in den nächsten 10 Jahren auch ein Ausreiseverbot aus Europa.

12. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Der Kaiser! 24.09.10 - 22:46

> Kaiser und wer ist der Staat, der Dir dein Geld wegnimnmt? Hmmm? Schon mal in den Spiegel geschaut?
    Also ich nehme mir selber nicht das Geld weg. Das macht doch gar keinen Sinn. o.O

___

Variation und Selektion.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.10 22:47 durch Der Kaiser!.

13. FULLACK!

Autor Der Kaiser! 24.09.10 - 22:57

>> Aber das was die hier abziehen und abziehen wollen steht den Methoden in keinster Weise nach, oder? Nein, sie sind technisch sogar ausgereifter.

> Naja so ist es eben, die guten Sachen, der DDR, wo immer geleugnet wird das es gute Sachen gab... wie das brauchbare Sozialsystem wo man jedes Medikament bekommen hat, welches man brauchte und nicht nur die billig Variante welche nicht mal halb so gut wirkt... wo jeder einen Job hatte und zu mindestens die Grundgüter und Wohnungen bezahlbar waren... hat man gütig weggeschmissen.

> Aber die schlechten Seiten mit der Überwachung und bald vielleicht auch bald in den nächsten 10 Jahren auch ein Ausreiseverbot aus Europa.
    Das ging mir auch gegen den Strich, bei dieser "Wiedervereinigung". Der Westen ist einfach gekommen, hat den Osten aufgekauft, und kaputt gemacht. Und nun gibt es keinen, dem man etwas vorspielen muss, und der Sozialstaat wurde Stück für Stück abgebaut. Heute ist das Politikern nichtmal mehr peinlich das zuzugeben!

Das gute ist, es gibt eine Wiedervereingung. Eine von unten. Armut und Ausbeutung schweissen zusammen!

___

Variation und Selektion.

14. Re: DDR böse - BRD gut

Autor DrAgOnTuX 24.09.10 - 23:05

Dann merkst du jetzt vielleicht worin der Fehler liegt, anzunehmen, dass einem das Geld mit Steuern "weggenommen" wird.

15. Re: FULLACK!

Autor L3G0 24.09.10 - 23:24

Der Kaiser! schrieb:
    > Der Westen ist einfach gekommen, hat den Osten aufgekauft, und kaputt gemacht.
    > Und nun gibt es keinen, dem man etwas vorspielen muss, und der Sozialstaat
    > wurde Stück für Stück abgebaut.

Genau das is der Grund warum ich es nicht verstehe warum der Platzeck soviel Kritik bekommen hat, er hat ja nur die Wahrheit gesagt. Die Deindustrialisierung war nun mal vorhanden. Viele Betriebe wurden aufgekauft und die Produktionsanlagen irgendwo im Westen wieder aufgebaut oder die Betriebe wurden so wie sie wahren stillgelegt um die Konkurrenz auszuschalten.

16. Re: DDR böse - BRD gut

Autor der minister 24.09.10 - 23:40

L3G0 schrieb:
    > LaVic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber das was die hier abziehen und abziehen wollen steht den Methoden in
    > > keinster Weise nach, oder? Nein, sie sind technisch sogar ausgereifter.
    >
    > Naja so ist es eben, die guten Sachen, der DDR, wo immer geleugnet wird das
    > es gute sachen gab... wie das brauchbare Sozialsystem wo man jedes
    > Medikament bekommen hat, welches man brauchte und nicht nur die billig
    > Variante welche nicht mal halb so gut wirkt

Das ist ein Scherz, oder? Hast du zu jener Zeit mal ein Krankenhaus dort von innen gesehen? Dort mangelte es an allem, vorallem an Medikamenten! In Großstädten waren sie zwar recht gut ausgestattet, aber andernorts war es schon oft recht erbärmlich.

> ... wo jeder einen Job hatte

Das glaubst auch nur du

> zu mindestens die Grundgüter und Wohnungen bezahlbar waren...

vom Staat subventioniert

Was meinst du denn, warum die DDR am Ende pleite war?
    Das System hat nicht funktioniert. Es gab keine Kredite mehr, weil die Nachbarländer ebenso am Ende waren.

Ich hab die DDR noch am eigenen Leib erleben dürfen, und es war sicher nicht alles schlecht dort, aber was du hier schreibst, ist ja mal völliger quark.
    Woher hast du bloß den Quatsch?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.10 23:40 durch der minister.

17. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Der Kaiser! 24.09.10 - 23:52

> Dann merkst du jetzt vielleicht worin der Fehler liegt, anzunehmen, dass einem das Geld mit Steuern "weggenommen" wird.
    Stell dir folgendes vor: Ich habe eine Pistole. Ich halte sie dir vors Gesicht. Geh an deine Geldbörse und nehme mir 20€ heraus. Einen Teil des Geldes stecke ich in meine eigene Tasche. Man muss ja schliesslich von irgendwas leben. Von dem Rest gehe ich einkaufen.

Irgendwann komme wieder und stelle dir irgendwas vor die Nase. Ich halte dir wieder die Pistole vors Gesicht, spanne den Hahn und frage dich dann: "Und? Wie gefällt dir das was ich mitgebracht habe?"

Soviel zum Thema "Steuern"..

___

Variation und Selektion.

18. Re: FULLACK!

Autor Der Kaiser! 25.09.10 - 00:03

>> Der Westen ist einfach gekommen, hat den Osten aufgekauft, und kaputt gemacht. Und nun gibt es keinen, dem man etwas vorspielen muss, und der Sozialstaat wurde Stück für Stück abgebaut.

> Genau das is der Grund warum ich es nicht verstehe warum der Platzeck soviel Kritik bekommen hat, er hat ja nur die Wahrheit gesagt.
    Exakt WEIL er die Wahrheit gesagt hat, hat er was aufs Dach bekommen! Denn wenn der Bürger kapiert was hinter den Kulissen abläuft, vielleicht passiert ja dann was.

___

Variation und Selektion.

19. Re: DDR böse - BRD gut

Autor L3G0 25.09.10 - 14:30

der minister schrieb:
    > Das ist ein Scherz, oder? Hast du zu jener Zeit mal ein Krankenhaus dort
    > von innen gesehen? Dort mangelte es an allem, vorallem an Medikamenten! In
    Das mag sein das die Krankenhäuser schlechter ausgestattet waren, dennoch konnte einem der Arzt jedes Medikament verschreiben welches man benötigt hat und hat es auch bekommen ohne das vorgeschrieben wurde stattdessen das billigere zu verschreiben, auch wen es weniger gut wirkt.

> > ... wo jeder einen Job hatte
    >
    > Das glaubst auch nur du
    Wen man davon ausgeht, das jeder die volle Zeit gearbeitet hätte, hätte es laut verschiedener Studien eine Arbeitslosenquote von 30% existiert. Da man aber eben entsprechend weniger gearbeitet hat, war es möglich diese 30% auf fast 0 zu drücken.
    Der Rest welcher noch Arbeitslos war, waren in der Regel die, die überhaupt nicht Arbeiten wollten.
    Im Gegenteil man hat sogar massenhaft Arbeiter Importiert weil man mit der Produktion nicht hinterher kam.
    Heute nimmt man stattdessen einfach einen Roboter welcher gleich 10 Arbeiter ersetzt.

> Was meinst du denn, warum die DDR am Ende pleite war?
    > Das System hat nicht funktioniert. Es gab keine Kredite mehr, weil die
    > Nachbarländer ebenso am Ende waren.
    http://www.klaus-blessing.de/media/ddr_pleite.pdf
    Dies ist einer der ich sag mal Aufsätze zu diesem Thema die genau dies widerlegen. Es gibt auch viele andere welche am Schluss genau zu dem selben Punkt kommen. Nämlich dass die DDR Verschuldung mit 7.600DM pro Kopf nur fast halb so hoch war wie die der BRD mit 14.900 DM pro Kopf.
    Daraus folgt doch, dass die DDR weniger Pleite war als die BRD.

Zu der Problematik, dass das System nicht Funktioniert hat, würde ich gern mal sehen wie sich der Kapitalismus schlägt, wen man anstatt wie die USA Geld in die BRD reinzupumpen man es wie die SU macht und die DDR als eine Art Kolonie betrachtet wo man sich fast alle Rohstoffe und auch Großteile der Produktion einfach nimmt bzw sie zu übertrieben niedrigen Preisen abkauft.

> Ich hab die DDR noch am eigenen Leib erleben dürfen, und es war sicher
    > nicht alles schlecht dort, aber was du hier schreibst, ist ja mal völliger
    > quark.
    > Woher hast du bloß den Quatsch?

Woher ich das habe? Ich habe einfach mal Hinterfragt ob das was immer so raus posaunt wird um dir DDR schlecht zu machen wirklich wahr ist. Somit habe ich mir Berichte besorgt und einfach mal die Verwandten und Bekannte befragt. Somit ist zum Beispiel die Problematik mit den Medikamenten aus persönlichen Erfahrungen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.10 14:32 durch L3G0.

20. Re: DDR böse - BRD gut

Autor Darth Blutwurst 25.09.10 - 20:32

DrAgOnTuX schrieb:
    > Dann merkst du jetzt vielleicht worin der Fehler liegt, anzunehmen, dass
    > einem das Geld mit Steuern "weggenommen" wird.

Es wird einem ersteinmal weggenommen. Dann wird der Wasserkopf finanziert und was übrigbleibt, wird sicherlich zum Teil gemeinnützig ausgegeben. Funktioniert wie 'ne Spendenorganisation - ein Teil der Spenden kommt meist tatsächlich bei den Bedürftigen an - ein großer Teil versickert aber einfach in der Organisation selbst. Genauso funktioniert der Staat.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49