1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › "Üble Propaganda": Angriffe auf…

google leidet IMO an Größenwahn.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: phex 29.11.12 - 10:09

Wen wollen die denn mit diesem kitschig, infantilen Video manipulieren?

Die Lösung liegt letztlich bei den Verlagen, wie sie ihre Produkte weiterhin im Netz sichtbar halten und wie sie durch dieses Gesetz Gewinn und keinen Verlust machen. google, die Unsummen mit personenbezogenen Daten verdienen, und diese sehr wahrscheinlich auch an Geheimdienste verkaufen sollten ganz schnell den Ball flach halten.

Bspw. könnten Titelzeilen und Kopftexte auslesbar gelassen werden und dazu ein paar Artikel, die kostenfrei gelesen werden können. So, wie das auch schon seit Jahren bei anderen funktioniert.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:11 durch phex.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: google leidet an IMO Größenwahn.

Autor: 4x 29.11.12 - 10:12

"und diese sehr wahrscheinlich auch an Geheimdienste verkaufen"

Du hast dafür sicher auch eine Quelle?

3. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: mxcd 29.11.12 - 10:15

Hier gehts nicht darum, ob google nett ist oder nicht, sondern, ob es gezwungen werden kann/sollte, für die Listung von Inhalten zu zahlen.

4. Re: google leidet an IMO Größenwahn.

Autor: phex 29.11.12 - 10:16

4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "und diese sehr wahrscheinlich auch an Geheimdienste verkaufen"
    >
    > Du hast dafür sicher auch eine Quelle?

Die Quelle ist, dass google überhaupt noch existiert .....

5. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: phex 29.11.12 - 10:27

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier gehts nicht darum, ob google nett ist oder nicht, sondern, ob es
    > gezwungen werden kann/sollte, für die Listung von Inhalten zu zahlen.

Und darauf bin ich ja auch eingegangen.
    Das wird sich letztlich selbst regulieren. Die Verlage werden feststellen, ab welchem Punkt sie einschränken können, um noch sichtbar zu bleiben, ohne dabei aber ihre Inhalte zu verschenken.

6. Re: google leidet an IMO Größenwahn.

Autor: 4x 29.11.12 - 10:34

Du schließt aus der Tatsache, dass ein Konzern existiert, dass dieser Daten an Geheimdienste verkauft.

Aha...

7. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: KleinerKarierter 29.11.12 - 10:41

phex schrieb:
    > google, die Unsummen mit personenbezogenen Daten
    > verdienen, und diese sehr wahrscheinlich auch an Geheimdienste verkaufen
    > sollten ganz schnell den Ball flach halten.
    Ich bin mir derzeit sehr unsicher, wie andere das handhaben. Wenn ich Abends ins Bett gehe, setze ich meinen Hut aus Alufolie immer ab, weil es sich damit einfach so schlecht schlafen lässt, aber dann gebe ich natürlich Großkonzernen die Möglichkeit in meinem Schlaf meine Träume zu manipulieren und meine Gedanken zu lesen, wie machst du denn das? Setzt du den Abends auch immer ab oder trägst du ihn durchgehend?

Ach und da mein Chef das gar nicht so lustig fand mit dem Aluminiumhut (er meinte, das würde die Kunden abschrecken, haha, wenn der wüsste, wie er durch Gedankenstrahlen kontrolliert wird!), aber ich habe ihm gesagt, das es wichtiger Bestandteil meiner Religion ist, seitdem hat er glaube ich etwas Angst vor mir, aber ich darf meinen Hut tragen :)

8. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: x00x 29.11.12 - 10:54

Der einzige der sich hier manipulieren lassen hast bist du. Scheinbar magst du Google nicht und deshalb bist du dafür, dass Google zahlen muss. Dabei schadet das LSR Google am allerwenigsten. Wenn Google will können sie sich die Zahlungen locker leisten und auch für Bing und Yahoo wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Kleinere Anbieter haben allerdings kein Geld zum Verbrennen und werden auf die Verlinkung von Zeitungsinhalten verzichten müssen. Damit können die großen Suchmaschinen ihre Vormachtstellung weiter ausbauen, während es für Konkurenten immer schwerer wird.

9. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: phex 29.11.12 - 10:55

Es freut mich, dass ich mit meiner Sichtweise der Dinge amüsieren und Zynismus hervorrufen kann. Da ist das kritische Denken nicht mehr ganz so weit.

Wenn der Arm solcher Organistationen u.a. bis nach Europa reicht, um hier pauschal Einsicht in den internationalen Zahlungsverkehr zu erhalten, habe ich in der Beziehung, wie weit sich derartige Macht entfalten kann keine Fragen mehr.
    Und google hat einen sicherheitskritsch großen Datenpool zur Verfügung.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 11:05 durch phex.

10. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: phex 29.11.12 - 10:59

x00x schrieb:
    > Der einzige der sich hier manipulieren lassen hast bist du. Scheinbar magst
    > du Google nicht und deshalb bist du dafür, dass Google zahlen muss. Dabei
    > schadet das LSR Google am allerwenigsten. Wenn Google will können sie sich
    > die Zahlungen locker leisten und auch für Bing und Yahoo wird das
    > wahrscheinlich kein Problem sein. Kleinere Anbieter haben allerdings kein
    > Geld zum Verbrennen und werden auf die Verlinkung von Zeitungsinhalten
    > verzichten müssen. Damit können die großen Suchmaschinen ihre
    > Vormachtstellung weiter ausbauen, während es für Konkurenten immer schwerer
    > wird.

Das habe ich nicht gesagt.
    Sondern, dass die Verlage von selbst merken werden, wieviel sie für google kostenfrei zeigen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und dafür habe ich auch eine mögliche Lösung angeboten.

Zitat:
    "Er bestätigte, dass eine Überschrift als solche unter den Anwendungsbereich des
    Leistungsschutzrechts falle, wenn eine Verlinkung auf den ganzen Artikel erfolgt."

Es ist nicht die Rede davon, den Zugang für google zu unterbinden.
    Das Ziel soll also sein, die Inhalte zu schützen.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 11:16 durch phex.

11. Re: google leidet an IMO Größenwahn.

Autor: mnementh 29.11.12 - 20:51

phex schrieb:
    > 4x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "und diese sehr wahrscheinlich auch an Geheimdienste verkaufen"
    > >
    > > Du hast dafür sicher auch eine Quelle?
    >
    > Die Quelle ist, dass google überhaupt noch existiert .....
    Der Axel-Springer-Verlag existiert schon länger als Google - und bekam damals von den Alliierten die Erlaubnis eine Presseprodukt herauszugeben. Sehr verdächtig.

12. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: San_Tropez 30.11.12 - 09:31

[ ] Du weißt wie eine Suchmaschine funktioniert

13. Re: google leidet IMO an Größenwahn.

Autor: San_Tropez 30.11.12 - 09:34

Wenn du meinst dass du so wichtig bist, dass sich irgendwer überhaupt für deine Daten interessiert, dass Google ALLES was du den lieben langen Tag im Internet treibst mitprotokolliert und irgendwo in unrealistisch großen Datenbanken speichert sowie deine Daten an Geheimdienste, Aliens und Nordkorea verkauft dann solltest du dir diesen Artikel mal durchlesen:

http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

1. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.

2. FAA: Privatdrohnen gefährden Flugverkehr
    FAA
    Privatdrohnen gefährden Flugverkehr

Drohnenpiloten steuern ihre Spielzeuge in den USA mit steigender Tendenz in die Nähe von Flughäfen, berichtet die Flugsicherheitsbehörde. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis zu einem ernsten Zwischenfall zu sein. Ein Drohnenhersteller reagierte bereits, um das zu verhindern.

3. Großbritannien: Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom
    Großbritannien
    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

Auf den Britischen Inseln verkaufen sich Schallplatten aus Vinyl so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das liegt aber nicht vorwiegend am neuen Album von Pink Floyd, die Platte einer sehr viel jüngeren Band ist die bisher meistverkaufte des Jahres.

1. 11:59

2. 11:40

3. 11:25

4. 11:13

5. 11:04

6. 10:14

7. 10:02

8. 09:47