Begruessen!
Dann hoert endlich diese Kopiererei vll auf.
90% der Ultrabooks sehen einem MBA so verdammt aehnlich, das ist langsam nur noch zum K******* eine Vielfallt sieht auf jeden Fall anders aus. Und wer es nicht erkennt, er hat echt Tomaten auf den Augen!
Fuer mich als Endverbraucher ist es lieber, wenn ein paar Hersteller auch eigene Ideen und Design haben, ich habe langsam keine Lust auf den Einheitsbrei!
Manche kopieren Apple so dreist das ist unglaublich, wuerden sie einen leuchtenden Apfel drauf klatschen, so waeren 90% der Verbraucher nicht wirklich in der Lage es zu unterscheiden. Von daher hat Apple nur eine Chance sich zu wehren, machen im uebrigen die anderen Hersteller auch nichts anderes! Ausserdem es steht ihnen auch frei ihre Designmuster usw. zu patentieren und dann Apple oder andere zu verklagen oder was auch immer damit zu machen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich kenne eigentlich nur noch Lenovo die ein ausgeprägtes eigenes Design besitzen.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kenne eigentlich nur noch Lenovo die ein ausgeprägtes eigenes Design
> besitzen.
Sony? Toshiba? Sie scheinen ja nicht sonderlich viele Hersteller zu kennen ;)
RockMonkey schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sony? Toshiba? Sie scheinen ja nicht sonderlich viele Hersteller zu kennen
> ;)
Panasonic und Dell nicht zu vergessen.
Gruß
Tantalus
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
bstea schrieb:
> Wo ist denn bei Dell Kontinuität? Da sieht doch jedes Modell anders aus,
> die schaffen es nicht mal Markennamen über längeren Zeitraum zu etablieren,
> geschweige denn einen eigenen Brand zu schaffen.
Diskontinuität ist auch eine Art von Kontinuität… ;)
Das neue Dell-Design finde ich eigentlich ganz gut, wäre da nicht diese komische orangene Umrandung um die Tastatur herum, das sieht so behämmert aus und völlig nicht nach Business, eher so Gamerbook.
Habe jetzt mehrmals in RL gesehen, die haben echt ziemlich gute Arbeit geleistet, leider ist die Qualität nicht so 1A, die Tastatur z.B. gibt immer noch nach, naja an bestimmten Stellen und das Palmrest vor der Tastatur ist auch ein wenig zu weich. Und das Problem mit dem lauten Lüfter oder auch fiepen der CPU oder irgendwelche andere Komponente besteht auch noch bei manchen Gerät, finde es total komisch, dass DELL immer noch solche Probleme hat. Kenne auf Anhieb keinen anderen Hersteller bei den aktuellen Modellen und damals wo auch viele andere das Problem hatten, hatte z.B. Apple dieses Problem gar nicht bzw. ist mir nicht unter gekommen.
Mein Latitude musste 5x repariert werden bzw. der Techniker hatte bei mir vor Ort diverse Teile getauscht bis das Problem kaum noch vorhanden war, das war echt ärgerlich, aber der Support an sich war 1a. Gut vll lag es auch an Business-Support, aber bis auf Apple (die Geräte sind ja trotz Pro definitiv keine Business-Geräte) hatte ich sonst auch immer Business-Geräte, ich kaufe grundsätzlich seit Jahren nur Business, den ganzen Mist aus den ganzen Märkten kann man ehe in die Tonne treten, da zahle ich lieber paar Euros mehr drauf und habe was womit ich auch bei Problemen keine Probleme beim Support usw. habe.
Btw. Sony hat auch gutes Design, leider sind die Geräte zum größten Teil einfach nur Müll, war damals kurz davor mir das 13er mit Full-HD zu holen, aber nachdem ich die Lautstärke gehört habe und wie warm das Gerät wurde, habe ich ganz schnell die Finger von dem Ding gelassen. Verstehe bis heute nicht, wieso Apple so leise Notebooks bauen kann und der Rest nicht, selbst die ganzen Thinkpads waren immer lauter bzw. die Lüftersteuerung irgendwie für die Füsse, alleine schon weil bei einigen Modellen beim Lüfter immer wieder "pulsing" auftaucht.
marvin42 schrieb:
> Begruessen!
> Dann hoert endlich diese Kopiererei vll auf.
> 90% der Ultrabooks sehen einem MBA so verdammt aehnlich, das ist langsam
> nur noch zum K******* eine Vielfallt sieht auf jeden Fall anders aus. Und
> wer es nicht erkennt, er hat echt Tomaten auf den Augen!
Bravo. Endlich mal einer der's gemerkt hat.
Ja, ihr habt recht!
alle anderen Kopieren das MacBook air! Immerhin benutzen viele alu und eine tastatur, darunter ein touchpad und das Display sitzt darüber!! wenn das mal nicht nachmacherei ist dann weiss ich auch nicht weiter...
wer die Ironie überhört gehört ersch*****
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.