1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Unbedachter Facebook-Post…

OMG

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OMG

Autor KiteMG 08.05.12 - 18:48

Wenn ich genervt werde wähle ich auch oft die falschen Worte!!
    Und ich wurde auch gemobbt früher, ich weis wie das ist....
    Wenn ich für alle falschen Worte die ich sage Sozialstunden machen müsste käme ich zu nichts mehr :-D

Daher rate ich jedem, sperrt die Freundschaftsanfragen bei FB, dann habt ihr Ruhe vor Nervensägen...

Zudem noch was... es kann doch nicht angehen, dass Jugendliche die andere Mobben keine sozialstunden machen müssen, aber wohlgleich jene die gemobbt werden und damit nicht zurechtkommen!!!!111!?!??1ßß
    Die Schulleitung sollte sich lieber um die Mobber kümmern....
    Noch schlimmer ist es, wenn Lehrer Mobbing betreiben!! Gibts leider viel zu oft!! Hab ich selbst erlebt!!

So, nu hätt ma des au geschwätzt!

gruß
    Kite

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: OMG

Autor bugmenot 09.05.12 - 08:54

KiteMG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich genervt werde wähle ich auch oft die falschen Worte!!

Solltest Du nicht machen. Die falschen Wort sind falsch. Nimm die richtigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

3. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 09:26

Wobei man jetzt bitte "Mobbing" auch nicht überbewerten sollte.
    Nach heutigen Maßstäben wurde ich in der Schule auch von Lehrern gemobbt.
    Zum Glück wusste ich damals noch nicht dass das Mobbing ist, sonst hätte ich damit vielleicht nicht umgehen können ;-)

Emulex

4. Re: OMG

Autor flasherle 09.05.12 - 09:29

das stimmt, was früher realtiv normal war, wird heut als mobbing, als burnout, als keine ahnung was was heutzutage alles so hochsterilisiert wird, angesehen...

5. Re: OMG

Autor fehlermelder 09.05.12 - 09:41

Verallgemeinerungen sind immer so eine Sache :P

Nicht _alles_ ist heute "hochstilisiert" und nicht immer sind die Vorwürfe "überbewertet".

6. Re: OMG

Autor flasherle 09.05.12 - 09:45

stimmt stilisiert, wie komm ich eigentlich auf sterilisiert ^^ naja egal.

ich finde schon das gehuele hat so zu genommen, heut zutage meint doch jeder er hab bornout, ob wohl er nur bissle gestreßt und überarbeitet ist.
    und sätze wie da lauf ich amok sind das heutige da dreh ich durch.
    genauso beim mobbing. da sind die leute so empfindlich geworden, das wär früher belächelt wurden, en taffe antwort zurück oder irgendeine "rache" aktion, und dann wär das thema gegessen und heute schreit jeder immer gleich nach mobbing...

7. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 09:55

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > stimmt stilisiert, wie komm ich eigentlich auf sterilisiert ^^ naja egal.
    >

Weil du Bruno Labbadia bist ? ;-)

8. Re: OMG

Autor syntax error 09.05.12 - 09:59

flasherle schrieb:
    > das stimmt, was früher realtiv normal war, wird heut als mobbing, als
    > burnout, als keine ahnung was was heutzutage alles so hochsterilisiert
    > wird, angesehen...

Ist es so, oder wurden früher Probleme nur als "normal" angesehen und nicht beachtet? ;)

Oder die Welt hat sich verändert und dadurch ists logisch wenn Dinge auftreten, die es früher nicht gab.

9. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 10:29

Bei uns in der Grundschule gabs nen Musiklehrer der hat dir ohne Probleme seine Gitarre drübergezogen wenn du geschwätzt hast.
    Kopfnüsse waren auch sehr beliebt.
    Er hat sich damit gebrüstet dass mal einer durch seine Gitarre durchgeschaut hätte oder einem anderen die Brille quer durchs Klassenzimmer geflogen ist.

Schockierend: Das war damals "normal".
    Als Kind hat es mich kaum gejuckt dass ich da ab und an eine gefangen hab von dem dicken ;-)
    Heute denk ich mir: Wenn der das bei meinem Kind machen würde, ich würde ihn windelweich prügeln...

Ein Stück weit hat sich das alles schon verändert, auch wenn o.g. Beispiel natürlich besonders krass ist.
    Man muss nicht jede Kleinigkeit zum Elefanten machen.

Emulex

10. Re: OMG

Autor kevla 09.05.12 - 10:42

flasherle schrieb:
    > stimmt stilisiert, wie komm ich eigentlich auf sterilisiert ^^ naja egal.
    >
    > ich finde schon das gehuele hat so zu genommen, heut zutage meint doch
    > jeder er hab bornout, ob wohl er nur bissle gestreßt und überarbeitet ist.
    wer bist du, dass du meinst, das einschätzen zu können?
    > und sätze wie da lauf ich amok sind das heutige da dreh ich durch.
    > genauso beim mobbing. da sind die leute so empfindlich geworden, das wär
    > früher belächelt wurden,
    schlimm genug.
    > en taffe antwort zurück oder irgendeine "rache"
    > aktion, und dann wär das thema gegessen und heute schreit jeder immer
    > gleich nach mobbing...
    das geht nur, wenn derjenige sonst irgendwo rückhalt hat. wenn er aber nirgendwo rückhalt findet, woher soll er die kraft nehmen, sich mit nem lockeren spruch aus der bedrängnis zu befreien?! ich konnte es. immer. ich hab mich auch imemr gern für die schwächeren eingesetzt, dich hätt ich wahrscheinlich solang gemobbt, bis die ganze klasse auch kein bock mehr auf dich gehabt hätte. nur damit du es auch mal spürst. echt traurig, dass es leute gibt, die so einen unreflektierten müll daherreden.

du solltest einfach froh sein, dass du drüber stehen konntest. nicht jeder kann das.

11. Re: OMG

Autor tingelchen 09.05.12 - 10:55

Und welche sind das?

Wenn dich deine Frau/Freundin fragt ob sie hübsch ist (mit ihren grünen Haaren ;) ), dann sind die richtigen Worte eigentlich die falschen :)

12. Re: OMG

Autor tingelchen 09.05.12 - 11:02

Also wenn jemand eine teure fremde Brille quer durch den Raum wirft oder einem eine Gitarre über zieht dann war das auch damals nicht "normal". Beschädigung fremden Eigentums und schwere Körperverletzung war auch vor 50 Jahren schon eine Straftat.

Und ja.. eine Gitarre kann sehr hart sein und leicht zu Kopfverletzungen führen. Insbesondere die Splitter bei einer Holzgitarre können schwere Verletzungen verursachen. Erwischen sie z.B. ein Auge, kann dies zur Erblindung des betroffenen Auges führen.

Dieser Lehrer (sollte es ihn tatsächlich gegeben haben) gehört damit nicht auf den Lehrstuhl, sondern in den Knast ;)

13. Re: OMG

Autor tingelchen 09.05.12 - 11:07

Mobbing ist nur ein anderes Wort für Hänseln. Es gab schon immer Schüler die gehänselt wurden und Schüler die meinten andere hänseln zu können. Ein guter Lehrstuhl hat auch früher schon darauf reagiert, wenn es bei einem Schüler überhand genommen hat.

Das Urteil ist und bleibt eine frechheit. Nicht nur weil der betroffene Schüler als Opfer bestraft wurde, sondern auch weil der Richter den anderen Schülern damit richtig schön in die Hände gespielt hat und diese ihn damit nun erst richtig auf ziehen können. Und sie werden es machen.

14. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 11:43

tingelchen schrieb:
    > Dieser Lehrer (sollte es ihn tatsächlich gegeben haben) gehört damit nicht
    > auf den Lehrstuhl, sondern in den Knast ;)

Mein Vater hatte den schon als Lehrer, er war im Dorf sehr beliebt, hat den Posaunenchor geleitet, war in Vereinen aktiv und ich glaub sogar mal zweiter Bürgermeister.
    Wie läuft sowas ab ?
    Der Bub kommt nach Hause, sagt der Musiklehrer hat mir die Gitarre aufn Kopf gehauen, Mutti schaut kurz nach ob noch alles am richtigen Platz ist und damit ist das gegessen.
    Es hat niemanden gejuckt und wenn es niemanden juckt, dann fühlt man sich auch nicht übertrieben als Opfer.

Der Mensch neigt zum Selbstmitleid und je mehr man ihn dann auch noch von aussen bemitleidet, desto mehr Bestätigung erfährt er sich Leid zu tun.
    Ob das der richtige Weg ist darf stark bezweifelt werden.

Emulex

15. Re: OMG

Autor Bassa 09.05.12 - 11:52

Ist die Frage gestattet, wann Du auf der Grundschule warst?

Normal klingt das sicher nicht... das würde selbst für meine Mutter nicht normal klingen, da war allerdings der Rohrstock schon noch normal... oder Ohrfeigen. Aber eine Gitarre zerschlagen? Oder tatsächlich die Brille durch den Raum zu schlagen? So billig war eine neue Brille ja auch nicht.

16. Re: OMG

Autor Bassa 09.05.12 - 11:54

tingelchen schrieb:
    > Mobbing ist nur ein anderes Wort für Hänseln.

Nein, ist es nicht. Mobbing kann wesentlich weiter gehen als Hänseln. Es fängt eher mit Hänseln an.

17. Re: OMG

Autor Mingfu 09.05.12 - 12:15

Emulex schrieb:
    > Wobei man jetzt bitte "Mobbing" auch nicht überbewerten sollte.
    > Nach heutigen Maßstäben wurde ich in der Schule auch von Lehrern gemobbt.

Schwierig. Du hast recht, wenn du sagst, dass mit derartigen Worten inzwischen inflationär umgegangen wird und es in vielen Situationen gebraucht wird, wo es nicht angemessen ist. So wird schon nach Einzelaktionen schnell mit derartigen Begriffen um sich geworfen, obwohl das absolut unsinnig ist.

Das ist gleichzeitig aber auch die größte Gefahr, die dahinter steckt: Fälle bei denen diese Begriffe ohne jeden Zweifel angemessen sind, werden dadurch nicht mehr Ernst genommen ("wird halt etwas gemobbt, passiert doch jedem mal"). Es gibt Fälle bei denen einzelne dauerhaft und systematisch ausgegrenzt, schikaniert, eingeschüchtert, beleidigt werden. Das Opfer kann hier tun was es will, es wird diese Opferrolle auch über Monate und Jahre nicht los. Und diese Fälle des - ich sage jetzt mal "echten" - Mobbings, kann man kaum überbewerten. Die psychischen Folgen daraus sind oftmals gravierend. Das Opfer kapselt sich als Schutzreaktion psychisch vollkommen ab, es besteht dort oftmals kein Herankommen mehr an seine Gefühle und Gedanken. Und das ist fatal, weil sich, wenn derjenige damit allein bleibt, nicht selten Suizidabsichten u. ä. manifestieren.

Deshalb ist der sparsame Umgang mit diesen Begriffen in der Tat anzuraten, weil man ansonsten die gravierenden Fälle verdeckt und diesen nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit begegnet wird.

Wie es hier im konkreten Fall war, darüber lässt sich nur spekulieren, da fehlen die Detailkenntnisse.

18. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 12:16

1988-1992 wenn ich richtig gerechnet habe ;)

Naja das mit der Gitarre und der Brille werden schon die Highlights seiner Karriere gewesen sein, ich hab das ja nur von Erzählungen.
    Beim Tanzen hat sich mal einer bisserl blöd angestellt, da packt er ihn unten am Bein, wirft ihn um und dreht dann noch am Fuß rum - da war ich live dabei aber nicht das Opfer ;D

Emulex

19. Re: OMG

Autor Bassa 09.05.12 - 12:32

Dann warst Du ja später in der Grundschule als ich... da war so ein Verhalten definitiv illegal.
    Und ich weiß noch, dass wir eine Lehrerin hatten, die wohl schon mal Schüler an den Ohren zog, die hatte aber auch einen schlechten Ruf und war meines Wissens nicht beliebt. Was sie auf jeden Fall gemacht hat, war öffentliches Niederbrüllen... das habe ich selbst erlebt (also nicht als Opfer), "Gewaltakte" habe ich für meinen Teil nie beobachtet.

Meine Eltern haben damals jedenfalls dafür gesorgt, dass ich nicht in ihre Klasse gekommen bin.

20. Re: OMG

Autor Emulex 09.05.12 - 13:01

Aufm Kuhdorf in Bayern war das halt anders ;D
    Ich krieg immernoch ne Stinkwut wenn ich an den denke - nicht wegen der Schläge, sondern weil dieser abartige Penner sich offenbar daran aufgegeilt hat (nicht sexuell gemeint).
    Da wären pädagogische Maßnahmen für den Pädagogen angebracht gewesen - leider war ich zu jung ;-)

Muss dazu sagen dass mein Vater damals ja auch erst 24-28 war - 10 Jahre später hätte er das garantiert "entsprechend" gelöst.

Naja mir ist ja nix gelieben von der Gitarre....so ne Delle am Kopf hat doch jeder oder nicht !???? ;D

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11