1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Unbedachter Facebook-Post…

Welcome to 1984

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welcome to 1984

Autor Cypher1981 08.05.12 - 17:17

Dieser Staat erinnert mich immer mehr an George Orwell's Buch "1984". Es wird einem sogar schon vorgeschrieben was man sagen darf und was nicht. Wenn selbst Kinder bereits in die Mühlen des Gesetzes gelangen weil ein unbedachter Ausspruch getätigt worden ist dann sollten wir ganz schnell anfangen uns Gedanken zu machen ob es nicht besser wäre die derzeitigen Machthaber aus dem Amt zu jagen. Die Meinungsfreiheit geht echt immer mehr den Bach runter. Ich freue mich bereits auf den Tag an dem "Neusprech" eingeführt wird. Das ist dann wirklich DoppelplusGut.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Welcome to 1984

Autor nanda 08.05.12 - 17:49

gugst du hier: http://neusprech.org/

3. Re: Welcome to 1984

Autor redwolf 08.05.12 - 17:55

Na ja, mit Meinungsfreiheit und überwachung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Hier sind es einfach reaktionäre Aktionen und überspitzte Reaktionen. Vielleicht hätte eine normale Unterhaltung mit dem Schüler im Vorfeld die Sache klären können. Statt dessen hat man hier ein Mobbingopfer noch tiefer in die Scheisse (nicht wörtlich gemeint) geritten (nicht wörtlich gemeint). Vielleicht sollte Captain Obvious mal Nachhilfestunden für Lehrkräfte anbieten.

4. Re: Welcome to 1984

Autor Cypher1981 08.05.12 - 21:14

redwolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, mit Meinungsfreiheit und überwachung hat das aus meiner Sicht nichts
    > zu tun. Hier sind es einfach reaktionäre Aktionen und überspitzte
    > Reaktionen. Vielleicht hätte eine normale Unterhaltung mit dem Schüler im
    > Vorfeld die Sache klären können. Statt dessen hat man hier ein Mobbingopfer
    > noch tiefer in die Scheisse (nicht wörtlich gemeint) geritten (nicht
    > wörtlich gemeint). Vielleicht sollte Captain Obvious mal Nachhilfestunden
    > für Lehrkräfte anbieten.

Die Reaktionen liegen viel an der Medien und Politik gemachten Panikmache. Alle scheißen sich nur noch in die Hose sobald gewisse Themen angesprochen werden. Und der gesunde Menschenverstand gerät immer mehr ins Hintertreffen. Dazu dann noch diese allgemeine Verweichlichung in der Erziehung. Bloß keine Gewalt...nicht mal raufen wird mehr toleriert. Da werden die Kids dann gleich zum Anti-Agressions-Training geschickt. Nur das auf diesem Weg niemand mehr seine Grenzen kennen lernt. Und die lieben Eltern und unsere Pädagogen sind nur noch überfordert. Wobei ich glaube das ein Großteil des ganzen Stresses hausgemacht ist.

5. Re: Welcome to 1984

Autor Hotohori 09.05.12 - 03:14

Cypher1981 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redwolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na ja, mit Meinungsfreiheit und überwachung hat das aus meiner Sicht
    > nichts
    > > zu tun. Hier sind es einfach reaktionäre Aktionen und überspitzte
    > > Reaktionen. Vielleicht hätte eine normale Unterhaltung mit dem Schüler
    > im
    > > Vorfeld die Sache klären können. Statt dessen hat man hier ein
    > Mobbingopfer
    > > noch tiefer in die Scheisse (nicht wörtlich gemeint) geritten (nicht
    > > wörtlich gemeint). Vielleicht sollte Captain Obvious mal
    > Nachhilfestunden
    > > für Lehrkräfte anbieten.
    >
    > Die Reaktionen liegen viel an der Medien und Politik gemachten Panikmache.
    > Alle scheißen sich nur noch in die Hose sobald gewisse Themen angesprochen
    > werden. Und der gesunde Menschenverstand gerät immer mehr ins
    > Hintertreffen. Dazu dann noch diese allgemeine Verweichlichung in der
    > Erziehung. Bloß keine Gewalt...nicht mal raufen wird mehr toleriert. Da
    > werden die Kids dann gleich zum Anti-Agressions-Training geschickt. Nur das
    > auf diesem Weg niemand mehr seine Grenzen kennen lernt. Und die lieben
    > Eltern und unsere Pädagogen sind nur noch überfordert. Wobei ich glaube das
    > ein Großteil des ganzen Stresses hausgemacht ist.

Dem kann ich nur zustimmen, und das schlimme dabei ist, dass normale Leute wie wir das erkennen können, aber die Leute, die das beruflich machen, sind typische "Fachidioten", die außer ihrem Wissen nach dem sie handeln scheinbar keinen eigenen Menschenverstand mehr besitzen und nicht merken was schief läuft. Und ich frage mich wie weit das erst weiter in die falsche Richtung laufen muss ehe die mal die Kurve kriegen.

Das schlimme ist, dass die Menschheit sich einbildet sich weiter entwickelt zu haben, dabei war früher tatsächlich einiges besser als heute. Allein schon der ganze Stress und Druck heutzutage, nicht ohne Grund sind immer mehr Leute irgendwann psychisch am Ende, aber bis da mal was erkannt und vor allem richtig(!) gehandelt wird ist alles zu spät.

Naja, was solls, schauen wir halt weiter zu wie sich die Menschheit selbst und alles drumherum kaputt macht. Bei der dummen breiten Masse ist man eh völlig Machtlos.

6. Re: Welcome to 1984

Autor amp amp nico 09.05.12 - 04:32

Die Menschheit hat sich nur marginal weiterentwickelt. Der Streß und Druck ist gewollt und soll dich zu immer mehr Leistung antreiben. Wenn du daran zerbrichst hast du es nicht besser verdient, dann hast du keinen Platz in dieser Leistungsgesellschaft.
    Das ist das goldene Kalb des ewigwährenden Wachstums. Huldigt ihm gefälligst.

7. Re: Welcome to 1984

Autor sachsenrambo 09.05.12 - 06:12

Ich möchte auch ein goldenes Kalb

8. Re: Welcome to 1984

Autor riddick70 09.05.12 - 06:47

sachsenrambo schrieb:
    > Ich möchte auch ein goldenes Kalb

Goldesel im Keller, und aufm Dach wär' mir lieber! (0;

9. Re: Welcome to 1984

Autor riddick70 09.05.12 - 07:15

Cypher1981 schrieb:
    > Dieser Staat erinnert mich immer mehr an George Orwell's Buch "1984". Es
    > wird einem sogar schon vorgeschrieben was man sagen darf und was nicht.
    > Wenn selbst Kinder bereits in die Mühlen des Gesetzes gelangen weil ein
    > unbedachter Ausspruch getätigt worden ist dann sollten wir ganz schnell
    > anfangen uns Gedanken zu machen ob es nicht besser wäre die derzeitigen
    > Machthaber aus dem Amt zu jagen. Die Meinungsfreiheit geht echt immer mehr
    > den Bach runter. Ich freue mich bereits auf den Tag an dem "Neusprech"
    > eingeführt wird. Das ist dann wirklich DoppelplusGut.

Dieser Staat ähnelt eher den Tributen von Panem, nur das derzeit Distrikt 1 gewinnt... Wie sagte derweil ein renommierter Psychologe mit Professur der Berliner Charite im TV--- der neo- liberale Zeitgeist wird in Zukunft, durch den wachsenden Leistungsdruck und der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft zunehmend Menschen mit psychischen Erkrankungen hervorbringen.

10. Re: Welcome to 1984

Autor Emulex 09.05.12 - 09:01

Was für ein Leistungsdruck !?
    Hab ich irgendwas verpasst !?
    Arbeiten war doch noch nie so easy wie heutzutage - eine durch Selbstmitleid und mangelnde Eigenverantwortung ausgelöste, andere Wahrnehmung ändert daran rein garnix.
    Frag mal deine Eltern und Großeltern wie Arbeit aussah...
    Da hat der Bandfuzzi beim Autohersteller noch für inflationsbereinigt die Hälfte eine sehr viel monotonere und härtere Arbeit geleistet.
    Krankgeschrieben wurdest nicht bei jedem unerwarteten Furz oder hast dich garnicht getraut daheimzubleiben.

Der Leistungsdruck der auf der Gesellschaft liegt ist ein rein subjektiver, geprägt von Gier, Neid, Missgunst und Verantwortungslosigkeit.
    "Lebe DEIN Leben" ist der wohl schlimmste Tipp der jemals gegeben wurde.
    Egoismus, destruktives und verantwortungsloses Handeln, usw. usf.

Gruß
    Emulex

11. Re: Welcome to 1984

Autor fehlermelder 09.05.12 - 09:38

lol
    Lest euch nochmal den Verlauf des Threads durch. Jetzt geht es von 1984 über Nationalpolitik zur Entwicklung der Menschheit, dann wieder zurück zu District 9, und Tribute von Panem etc. etc.

Sollte nur eine Anmerkung sein, wie bizarr sich so ein Thread entwickeln kann.

Zum Thema:
    ist leider nachvollziehbar, da viele der Taten eben bisher übers Internet angekündigt wurden. Hinterher mussten die verantwortlichen Stellen dann rechtfertigen, warum nicht früher gehandelt wurde.
    Dennoch ist so eine Überwachung bullshit, weil nur nach Schlagworten ohne Kontext gesucht wird.
    Was ist mit "bald explodier ich noch", ist das auch verboten? Oder "den könnte ich ..."?

12. Re: Welcome to 1984

Autor riddick70 09.05.12 - 12:57

Emulex schrieb:
    > Was für ein Leistungsdruck !?
    > Hab ich irgendwas verpasst !?
    Musst Du wohl.
    > Arbeiten war doch noch nie so easy wie heutzutage - eine durch
    > Selbstmitleid und mangelnde Eigenverantwortung ausgelöste, andere
    > Wahrnehmung ändert daran rein garnix.
    Das mag an Deiner Wahrnehmung liegen, hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, sondern mit den gegebenen Zuständen in vielen Branchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wahrscheinlich bist Du Unternehmer, oder im Management tätig, anders kann ich mir diesen Realitätsverlust nicht erklären...
    > Frag mal deine Eltern und Großeltern wie Arbeit aussah...
    > Da hat der Bandfuzzi beim Autohersteller noch für inflationsbereinigt die
    > Hälfte eine sehr viel monotonere und härtere Arbeit geleistet.
    > Krankgeschrieben wurdest nicht bei jedem unerwarteten Furz oder hast dich
    > garnicht getraut daheimzubleiben.
    Ist das heute anders? Im Gegenteil, die Schlagzahl wurde deutlich erhöht, die Lohnstückkosten gesenkt. Ich kann nicht erkennen das der Bandarbeiter von heute (ausgenommen vielleicht bei VW und anderen Automobilherstellern) besser wegkommt als damals. Und das ist Fakt.
    > Der Leistungsdruck der auf der Gesellschaft liegt ist ein rein subjektiver,
    > geprägt von Gier, Neid, Missgunst und Verantwortungslosigkeit.
    Das ist leider auch Fakt, nur bei dem Punkt Verantwortungslosigkeit muss man davon ausgehen, dass nicht jedem ein Verantwortungsbewusstsein mit in die Wiege gelegt wurde. Seien es nun elterliche Verfehlungen bei der Erziehung oder gar genetisch bedingte Gründe die es einem Betroffenen nicht ermöglichen Eigenverantwortlich zu handeln, so ist es die Pflicht einer Gesellschaft diesen Menschen unter die Arme zu greifen. Aus Deinen Worten lese ich jedoch genau das was Du anderen vorwirfst (Neid, Missgunst), dass nenne ich verantwortungslos und ziemlich egoistisch...
    > "Lebe DEIN Leben" ist der wohl schlimmste Tipp der jemals gegeben wurde.
    > Egoismus, destruktives und verantwortungsloses Handeln, usw. usf.
    S.o.
    > Gruß
    > Emulex

13. Re: Welcome to 1984

Autor riddick70 09.05.12 - 13:27

fehlermelder schrieb:
    > lol
    > Lest euch nochmal den Verlauf des Threads durch. Jetzt geht es von 1984
    > über Nationalpolitik zur Entwicklung der Menschheit, dann wieder zurück zu
    > District 9, und Tribute von Panem etc. etc.
    >
    > Sollte nur eine Anmerkung sein, wie bizarr sich so ein Thread entwickeln
    > kann.
    War das eine Aufforderung zum Tanz? Hach, was sind wir heute wieder empfindlich. Sieh' es als Metapher alter Kulturbanause (((0;
    > Zum Thema:
    > ist leider nachvollziehbar, da viele der Taten eben bisher übers Internet
    > angekündigt wurden. Hinterher mussten die verantwortlichen Stellen dann
    > rechtfertigen, warum nicht früher gehandelt wurde.
    > Dennoch ist so eine Überwachung bullshit, weil nur nach Schlagworten ohne
    > Kontext gesucht wird.
    > Was ist mit "bald explodier ich noch", ist das auch verboten? Oder "den
    > könnte ich ..."?

14. Re: Welcome to 1984

Autor the_spacewürm 09.05.12 - 14:03

fehlermelder schrieb:
    > Was ist mit "bald explodier ich noch", ist das auch verboten?

Klar, das ist doch offensichtlich die Ankündigung eines Selbstmordattentates...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00