Neulich gelesen: Eine schöne Lösung für dieses Problem.
Warum soll in der Musikbranche nicht funktionieren, was bspw. in der OpenSource-Branche seit Jahren funktioniert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kunst am Fließband nach Stechuhr, warum ist nicht vorher einer darauf gekommen?
PS: Bist du auch der Schreiber der Bloginhalte?
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
NochEinLeser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Neulich gelesen: Eine schöne Lösung für dieses Problem.
>
> Warum soll in der Musikbranche nicht funktionieren, was bspw. in der
> OpenSource-Branche seit Jahren funktioniert?
Festanstellungen kreieren starke Abhängigkeitsverhältnisse. Dann wird produziert, was der Chef will, was sich dicke verkauft etc. Ich glaube nicht, dass das der Kreativität im Bereich etwa der Musik, der Literatur und Bildenden Kunst zuträglich ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kunst am Fließband nach Stechuhr, warum ist nicht vorher einer darauf
> gekommen?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es heute schon genau nach diesem Schema läuft.
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ach und das ist im Moment anders?
Ich dachte die Verleger, Studios und Co. fordern heute schon was für Musik sich verkauft. Der Künstler ist doch nur noch Angestellter auf Provisionsbasis. Und genau das ist der Punkt warum es kaum noch kreative Inhalte gibt. Hauptkonzepte der letzten 10 Jahre:
Film:
- Weltuntergang (auf der Erde oder woanders) droht (Roboter, Asteroid, Seuche, Invasion) -> Leute kommen in Probleme -> ein Mann und eine Frau durchziehen das ganze noch mit etwas Schmalz -> Alles wird gut
Musik:
- leicht lernbare Strophentexte -> einprägsame Rythmen, die sich ständig wiederholen -> Sex, Gewalt oder dergleichen als Thema
Bücher:
- Vampire, Zwerge, Vampire, Zauberer, Vampire, Zombies...
am besten dekoriert mit tragischer Love-Story -> Fantasy eben
- Schwarzbücher (also Klagetexte) sind ja auch immer beliebt -> Da muss sich der Leser dann nicht mehr selbst bemühen seine Meinung zu finden/bilden/vertreten
Games:
Auch bei den Konsolen/PC-Spielen ist Optik und Sound immer wichtiger. Story? Nachdenken? Rätsel? Immer seltener und meist nur in Randspielen zu finden.
Wir sind schon eingeschränkt/abhängig. Guck doch mal was der Spiegel für Bücher empfiehlt oder Bertelsmann als Bestseller verkauft. wenn du etwas außerhalb dieser Grenzen kreierst nimmt dich keiner...
Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
delaytime0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Film:
> - Weltuntergang (auf der Erde oder woanders) droht (Roboter, Asteroid,
> Seuche, Invasion) -> Leute kommen in Probleme -> ein Mann und eine Frau
> durchziehen das ganze noch mit etwas Schmalz -> Alles wird gut
Ja und als Höhepunkt die Verfilmung des Hasbro Klassikers "Schiffe versenken" als "Battleship". *tränenausdenaugenwisch*
> Musik:
> - leicht lernbare Strophentexte -> einprägsame Rythmen, die sich ständig
> wiederholen -> Sex, Gewalt oder dergleichen als Thema
Ich dachte die spielen seit 2000 nix neues mehr im Radio, weil sich das keiner mehr leisten kann. Nein ganz ehrlich, ich finde es auch schlimm das alles nur noch ein einziger Brei ist. Als ich meine ersten Cassetten gekauft habe, waren Jean Michel Jarre und Kraftwerk in den Charts, das könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.
> Bücher:
> - Vampire, Zwerge, Vampire, Zauberer, Vampire, Zombies...
> am besten dekoriert mit tragischer Love-Story -> Fantasy eben
> - Schwarzbücher (also Klagetexte) sind ja auch immer beliebt -> Da muss
> sich der Leser dann nicht mehr selbst bemühen seine Meinung zu
> finden/bilden/vertreten
Das erspart einem das ganze nervige Lesen, wenn man den Herrn der Ringe durch hat. ;) Ach und das Thema Vampire fand ich mit Bram Stoker komplett abgedeckt.
> Games:
> Auch bei den Konsolen/PC-Spielen ist Optik und Sound immer wichtiger.
> Story? Nachdenken? Rätsel? Immer seltener und meist nur in Randspielen zu
> finden.
Schönes Beispiel wie es auch geht, ist Legend of Grimrock, das ich dir hiermit ans Herz legen möchte, wenn du auf Dungeon Crawler stehst.^^
> Wir sind schon eingeschränkt/abhängig. Guck doch mal was der Spiegel für
> Bücher empfiehlt oder Bertelsmann als Bestseller verkauft. wenn du etwas
> außerhalb dieser Grenzen kreierst nimmt dich keiner...
Traurig aber nur halb wahr. Es nimmt dich keiner aus der normalen Industrie, das stimmt wohl. Aber du hast die Möglichkeit es selbst zu versuchen. Plattformen wie Jamendo werden in den nächsten Jahren immer bedeutender werden. Viele Leute haben es satt sich von einem Medienkonglomerat erzählen zu lassen was sie zu hören haben. Ich sage nur der RTL "HIT-TIP" der zufälligerweise etwas empfiehlt was in der eigenen Casting Verarschung hinten rausgekommen ist. ;)
Kommt mir jetzt nicht mit: "Es gibt ja auch andere Musik, man muss ja nicht den Mainstream hören." Stimmt, aber diese Musik muss man erst einmal finden, wenn man nicht in einer kulturell aktiven Region (Großstadt) lebt. Deshalb glaube ich ja das Jamendo und ähnliche Portale in Zukunft wichtiger werden als die alten Absatzwege über die Musikindustrie.
Tante Edith: Hat Tippfehler gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.12 10:15 durch Trollfeeder.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Danke für die Tipps. Werd ich mir mal ansehen ;)
Ansonsten: Passt.
Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 497 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 13:00 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 12:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.