1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Urheberrecht: Mein Plattenladen…

Es gibt nämlich zwei Sorten von illegalen Kopien...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es gibt nämlich zwei Sorten von illegalen Kopien...

Autor y.m.m.d. 13.04.12 - 10:16

> Und dabei kann auch ein Download ein Liebesbeweis sein. Es gibt nämlich zwei Sorten
    > von illegalen Kopien. Die Liebeskopie, die oft später in einen Kaufakt mündet, und die
    > mir-doch-egal-Kopie, die zu Datenleichen auf der Festplatte führt. Erstere kann ein
    > wirtschaftlicher Schaden für den Künstler sein, kann sich auf lange Sicht aber auch
    > lohnen. Letztere ist kein Schaden, denn der Kopist hätte das Werk ja so oder so nicht gekauft.

Dieser Absatz ist sowas von richtig! Genau das beobachte ich bei mir selbst. Ich habe genau 2 Musikordner auf meinem PC:
    - Einen in dem meine Lieblingslieder (im weiteren Sinne) drin sind. Penibel mit korrekten id3-tags, einheitlichen Dateinamen, Album-Cover, ~90% selbst gekauft, den Rest hat bestimmt einer meiner engeren Freunde womit sich eine Privatkopie rechtfertigen liese ;)
    - Einen in dem ungefiltert alle Musik liegt die ich habe, vergleichsweise ungeordnet.

Ersteren benutze ich sehr häufig. Ein Großteil dessen habe ich auf meinem Smartphone (ursprünglich alles, ab und zu ist halt auch mal ein Song rausgeflogen).

Letzterer Ordner kann eigentlich in den Müll, wäre da nicht dieser "könnte man ja nochmal brauchen"-Komplex den glaube ich jeder vom Ausmisten kennt ;)

Mir haben bisher einfach nur die Möglichkeiten gefehlt meine Musik legal als mp3 zu beziehen. Inzwischen ist das ja zum Glück deutlich besser geworden, auch wenn man sich bei den Preisen so mancher mp3 doch ein wenig verarscht vorkommt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

2. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

3. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

1. 11:44

2. 17:34

3. 16:22

4. 14:55

5. 14:37

6. 14:00

7. 12:30

8. 12:03