Was mich immer wieder wundert:
Die Anbieter dieser Seiten haben doch sicherlich schon einiges an Kohle mit Werbung gemacht. Warum schließen sie denn nicht einfach die Seite, solange es noch folgenlos bleibt? Bekommen sie den Hals nicht voll?
Die machen das doch nicht aus Profitgier, sondern weil sie der "Film- und Musikindustrie" in die Eier treten können. Zu Recht.
botschafter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die machen das doch nicht aus Profitgier
Träum weiter Junge, im Gegensatz zu dem einzelnen Filesharer der in meinen Augen wirklich nur ne Bagatelle begeht werden diese Seiten von Profitorienten Kriminellen betrieben.
herrlich dieses Schwarz-Weiß denken hier.....
ich bezweifle, dass sich mit einer solchen seite enorm viel geld machen lässt. sicherlich aber genug um es weierbetreiben zu wollen, denn profitorientiert ist nunmal jedes unternehmen.
aber anstatt millionen in klagen zu investieren um solche seiten zu schließen, sollten sich die großen unternehmen und deren initiativen mal darüber gedanken machen, wie sie wieder an zahlende kunden kommen.
die musik- und später auch die filmindustrie haben den internetzug einfach verpasst....im fall der musikindustrie haben sie ihn sogar boykotiert anstatt sinnvolle angebote zu entwickeln.
das ergebniss sieht man heut.....
> die musik- und später auch die filmindustrie haben den internetzug einfach
> verpasst....im fall der musikindustrie haben sie ihn sogar boykotiert
> anstatt sinnvolle angebote zu entwickeln.
> das ergebniss sieht man heut.....
absolut richtig. seit es videorecorder gibt kann man theoretisch illegal kopien von was auch immer überallhin verteilen.
nur weil sich das (mittlerweile digitale) filesharing mittlerweile im öffentlichen raum abspielt auf den man zugriff hat, fängt man jetzt an zu klagen statt sich was neues auszudenken.
50 mollionen leute zu verklagen weil sie sachen aus dem fernsehen aufnehmen und öfter kopieren als sie dürften macht halt keinen sinn, da überlegt man sich halt was neues als verkaufsstrategie. so ist das eben mit der konkurrenz. auch mit der illegalen. aber seit über 10 jahren legt sich die musikindustrie auf die faule haut. was hat sich denn an cd's z.B. in irgendeiner weise verändert? nix. seit ich cd's kenne und das sind nun auch schon ein paar jahre, hat sich garnichts verändert... außer dem preis. der ist nach oben gegangen...
immerhin wird seit ein paar jahren nun auch musik im internet verkauft... auf den trichter sind sie aber so spät gekommen, da könnte man meinen die leut haben beim ganzen faul rumsitzen und geld und noch mehr geld verdienen vergessen wie marketing funktioniert.
Profit-orientiert geht aber so: http://www.happyhippo.net/
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.