1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Urteil: Rapidshare haftet für…

Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor 9life-Moderator 11.03.11 - 11:57

Deshalb wurde auch nicht in Düsseldorf geklagt, da man dort wahrscheinlich anders entschieden hätte.
    Aber Landgerichte sind eben nicht die letzte Instanz und so von z.B. noch das Bundesgericht angerufen werden.

2. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor androidfanboy1882 11.03.11 - 12:17

Als könnte man sich den Verhandlungsort aussuchen. Wär ja noch schöner!

3. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor jayrworthington 11.03.11 - 12:21

androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als könnte man sich den Verhandlungsort aussuchen. Wär ja noch schöner!

[ ] Du hast verstanden wie das in der Realitaet funktioniert.

4. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor Clown 11.03.11 - 12:24

Ist es in diesem Sinne letztenendes nicht sinnlos Instanzen vor dem BGH zu schaffen? Ist es nicht die Aufgabe dieser Vorinstanzen die letzte Instanz zu entlasten? Alles in allem zeigt die News nur das Unvermögen deutscher Richter auf, die arbiträr nach eigenem Gusto entscheiden..

5. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor Der braune Lurch 11.03.11 - 13:11

Bei Urheberrechtsverletzungen im Internet schon, es reicht in diesem Fall das Argument, man hätte wegen Rapidshare in Hamburg weniger Bücher verkauft.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

6. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor Sharra 11.03.11 - 13:52

androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als könnte man sich den Verhandlungsort aussuchen. Wär ja noch schöner!

Kann man.
    Es gibt den sogenannten fliegenden Gerichtsstand.
    Dieser kommt immer dann zu tragen, wenn der Rechtsverstoß nicht direkt an einen Ort gekoppelt ist.
    Da das Internet nicht ortsbezogen funktioniert, muss jedes Gericht in Deutschland die Klage annehmen.
    Und da LG HH eben berühmberüchtigt für seine Fehlurteile wider dem gesunden Menschenverstand ist, klagt jeder, der genau weiss ein ordentliches Gericht würde ihre Klage prompt abweisen, eben dort.

Ich halte es allerdings für ausgemachten Schwachsinn es überhaupt erst am LG HH zu probieren, sofern es nicht gegen eine Privatperson geht.
    Eine Privatperson könnte es aus verschiedenen Gründen nach dem einen Urteil auf sich beruhen lassen. Eine Firma jedoch wird dies nicht tun, vor allem dann nicht, wenn sie das Urteil a) viel Geld kostet oder b) sogar das Geschäftsmodell bedroht.
    Hier wird dann zwangsläufig zum OLG Hamburg weitergezogen, und dieses wiederrum ist bekannt dafür, dass es sehr gerne die weltfremden Schwachsinnsurteile des Landgerichts einkassiert.

Da dies allerdings auch allgemein bekannt ist, frage ich mich warum man überhaupt noch Geld und Zeit darauf verschwendet einem Possenstück des LG Hamburgs beizuwohnen.

7. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor Dragonrage 11.03.11 - 15:06

Wenn ein Gericht so "Weltfremd" urteilt und regelmäßig Urteile aufgehoben werden, frage ich mich natürlich warum solch ein Gericht bzw. dessen Richter noch Bestand haben.
    Oder steckt da eine Methode dahinter?

8. Foren sind für Trollereien bekannt

Autor book 11.03.11 - 15:09

Dragonrage schrieb:
    > Wenn ein Gericht so "Weltfremd" urteilt und regelmäßig Urteile aufgehoben
    > werden, frage ich mich natürlich warum solch ein Gericht bzw. dessen
    > Richter noch Bestand haben.
    > Oder steckt da eine Methode dahinter?

Mit Sicherheit. Die Trollmethode nämlich. Urteile von dort werden nämlich hier in schönster Regelmäßigkeit zerrissen von Leuten, die von Recht keine Ahnung haben, aber überall mitreden wollen.

9. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor samy 11.03.11 - 15:32

9life-Moderator schrieb:
    > Deshalb wurde auch nicht in Düsseldorf geklagt, da man dort wahrscheinlich
    > anders entschieden hätte.
    > Aber Landgerichte sind eben nicht die letzte Instanz und so von z.B. noch
    > das Bundesgericht angerufen werden.

Das Urteil ist doch gut! Gut gemacht Hamburger Landgericht! Macht weiter so!

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

10. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor dumdideidum 11.03.11 - 15:40

Gut klar...du entscheiest scheinbar auch fernab jeder Realität. Wenn bereits zwei Fälle deutlich anderes entschieden wurden, kann nicht ein Lobbygericht wie in Hamburg hergehen und plötzlich was anderes Sagen. Normelweise richtet man sich in selchen Fällen immer nach bereits gefällten Urteilen...

Naja wenn Revision zugelassen ist, wird das Urteil sowieso gekippt.

11. Re: Foren sind für Trollereien bekannt

Autor tilmank 11.03.11 - 16:20

book schrieb:
    > Dragonrage schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ein Gericht so "Weltfremd" urteilt und regelmäßig Urteile
    > aufgehoben
    > > werden, frage ich mich natürlich warum solch ein Gericht bzw. dessen
    > > Richter noch Bestand haben.
    > > Oder steckt da eine Methode dahinter?
    >
    > Mit Sicherheit. Die Trollmethode nämlich. Urteile von dort werden nämlich
    > hier in schönster Regelmäßigkeit zerrissen von Leuten, die von Recht keine
    > Ahnung haben, aber überall mitreden wollen.

Recht dieser Art lehnen viele eben ab und mitreden zu wollen ist in einer Demokratie kein ernsthaftes Problem. "Trollen" steht übrigens für bewusste und gezielte Provokation, nicht für das Äußern einer abweichenden Meinung.

//----------Signatur----------!
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor redwolf 11.03.11 - 16:39

Jein, du kannst halt in mehrere Revisionen gehen bis beiden Parteien das Urteil zusagt oder eine Partei das Risikokapital für die Revision nicht mehr aufbringen kann. Das wird in Hamburg zur Farce.

13. Re: Foren sind für Trollereien bekannt

Autor book 11.03.11 - 16:42

tilmank schrieb:
    > book schrieb:
    > -----
    > > Dragonrage schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wenn ein Gericht so "Weltfremd" urteilt und regelmäßig Urteile
    > > aufgehoben
    > > > werden, frage ich mich natürlich warum solch ein Gericht bzw. dessen
    > > > Richter noch Bestand haben.
    > > > Oder steckt da eine Methode dahinter?
    > >
    > > Mit Sicherheit. Die Trollmethode nämlich. Urteile von dort werden
    > nämlich
    > > hier in schönster Regelmäßigkeit zerrissen von Leuten, die von Recht
    > keine
    > > Ahnung haben, aber überall mitreden wollen.
    >
    > Recht dieser Art lehnen viele eben ab

Ich sag' ja, dass sie keine Ahnung haben.

> "Trollen" steht übrigens für bewusste und gezielte Provokation

Richtig.

14. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor farok 13.03.11 - 00:05

Entweder war das Ironie - sorry, mein Ironiedetektor arbeitet mit Wortfiltern und hat in der letzten Zeit nicht so gut funktioniert - und ich stimme dir voll zu, oder das war bitterer Ernst. Sollte letzteres der Fall sein, könnten Argumente - obwohl sie einige verwirren könnten - doch sehr zum Verständnis deiner - meiner Ansicht nach sehr verqueren Meinung - beitragen.

15. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor kevla 14.03.11 - 12:45

dumdideidum schrieb:
    > Gut klar...du entscheiest scheinbar auch fernab jeder Realität. Wenn
    > bereits zwei Fälle deutlich anderes entschieden wurden, kann nicht ein
    > Lobbygericht wie in Hamburg hergehen und plötzlich was anderes Sagen.

äh? was? wieso? nicht? dafür sind gerichte da, um urteile zu fällen..

> Normelweise richtet man sich in selchen Fällen immer nach bereits gefällten
    > Urteilen...

äh? was? wieso? denn? 2 schlagwörter: "civil law" und "case law"

civil law bedeutet, dass urteile aufgrund von gesetzen gefällt werden, während case law bedeutet, dass die urteile aufgrund früherer urteile gefällt werden. case law wird allerdings hauptsächlich im anglo-amreikanischen raum gebraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtskreis <-- kann ich zum thema nur empfehlen

> Naja wenn Revision zugelassen ist, wird das Urteil sowieso gekippt.

ich nutze rapidshare seit jahren, zu 100% illegal (wer was anderes erzählt, lügt..es gibt einfach keinen GUTEN grund rapidshare legal zu nutzen) und bin auch froh, dass es rs gibt. ABER ich kann nicht nachvollziehen, dass dieser "service" heute immernoch besteht..

aber redet euch das ruhig weiter schön...

edit: ich wollt aber nochmal anmerken, dass ich mir so ziemlich jeden monat 1-3 audio-cds, dvds, brs KAUFE!! auch ins kino geh ich immer mal wieder..

das problem sind die leute, die wirklich GARNICHTS kaufen und ALLES laden. die haben nämlich nicht verstanden, worum es geht. genauso wenig wie die, die behaupten jeder download ist ein verpasster verkauf..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.11 12:59 durch kevla.

16. Re: Das hamburger Landgericht ist für seine Urteile bekannt.

Autor mannimanta 10.09.11 - 16:07

hallo
    es ist doch traurig wenn man so was lesen mus das wieder ein urteil nicht richtig ist..
    ich war immer der meinung das ein Richter die richtige endscheidung trift ...weil mus ja recht bleiben , und das ein Anwalt sein klijenten immer so gut vertretet wie er kann um sein recht zu bekommen...

so dachte ich immer.

bis ... ja bis... ich selber jetzt drin stecke und nicht weiter weis.
    mein ( Ex Anwalt ) mich nicht richtig vertreten hat, und zur berufungsverhandlung eine vertretung beauftragte ( mein Ex Anwalt - Verkersrecht ) vertretung ( IT Recht ) das muste ja in die Hose gehen.

in der ersten Verhandlung Gewonnen , in der Berufungsverhandlung Verloren.
    Verloren da duch das der /die Richter die tatsachen verdreht haben
    obwohl der verursacher Unfallflucht begannen hat.

über all lese ich nur wie oft Fehlurteile gesprochen werden aber nicht wer helfen kann oder wer hilft, und wenn man mal einen anschreibt im Foruem ( nicht hier bin ja neu drin ) bekommt man nur vorwürfe warum man gegen ein urteil vor gehen will das rechtskräftig ist , da bei sollte es doch ja auch im intresse von einen Richter oder Anwalt sein das wenn ein fehlurteil gesprochen wurde es zu koregiren, und nicht noch mal nach treten oder immer von oben noch mal drauf hauen.

ich bitte euch mal sollche seiten zu posten die helfen oder vereine zunehnnen die helfen , in meiner stadt finde ich keinen anwalt der mir helfen möchte oder der mir sagen kann wer noch helfen würde.
    ich bin ja nicht darauf aus einen Anwalt oder Richter vertig zu machen will ja nur mein Recht , duch das urteil bin ja nicht ich nur betroffen sondern ja auch alle anderen die mal so ein unfall haben wo sich dann ein Richter oder anwalt sich auf das urteil berufen.

danke

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49