Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit was für Methoden der T-Verein doch arbeitet. Erst Samstag war meine Freundin in einem Telekom-Shop um sich nach neuen Tarifen und Handys zu erkundigen, da ihr Vertrag demnächst ausläuft. Sie wusste jedoch das Datum nicht genau.
Da erzählt ihr doch der Type K**kendreist, das ihr Tarif längst ausgelaufen wäre und sie weitere 24 Monate Bindung an T-Mobile hätte. Gott sei Dank hat sie sich erstmal nur erkundigt, was es denn für Tarifwechselmöglichkeiten gibt und nicht gleich einen Vertrag unterschrieben.
Als wir dann zuhause waren, haben wir ihren Vertrag nochmal raus gekramt. Und siehe da: Ihr Vertrag läuft erst zu Mitte Oktober aus, sie kann also noch ohne Probleme kündigen.
Dieser Laden geht mir einfach nur auf den Geist! Ich hab keine Ahnung wie so viele Leute sagen können, Telekom sei toll. Wenn erstmal alle läuft, dann mag es sein, dass es toll funktioniert. Der Weg dorthin ist aber extrem steinig -.-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Weg raus ebenfalls. Und damals(TM) haben sich immer alle über die AOL-Sekte aufgeregt...
Na danke für die Info. Da freu ich mich ja jetzt schon auf die Kündigung -.-
AOL war wenigstens noch so freundlich und hat Untersetzer spendiert ;)
raketenhund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit was für Methoden der T-Verein
> doch arbeitet. Erst Samstag war meine Freundin in einem Telekom-Shop um
> sich nach neuen Tarifen und Handys zu erkundigen, da ihr Vertrag demnächst
> ausläuft. Sie wusste jedoch das Datum nicht genau.
>
> Da erzählt ihr doch der Type K**kendreist, das ihr Tarif längst ausgelaufen
> wäre und sie weitere 24 Monate Bindung an T-Mobile hätte. Gott sei Dank hat
> sie sich erstmal nur erkundigt, was es denn für Tarifwechselmöglichkeiten
> gibt und nicht gleich einen Vertrag unterschrieben.
>
> Als wir dann zuhause waren, haben wir ihren Vertrag nochmal raus gekramt.
> Und siehe da: Ihr Vertrag läuft erst zu Mitte Oktober aus, sie kann also
> noch ohne Probleme kündigen.
>
> Dieser Laden geht mir einfach nur auf den Geist! Ich hab keine Ahnung wie
> so viele Leute sagen können, Telekom sei toll. Wenn erstmal alle läuft,
> dann mag es sein, dass es toll funktioniert. Der Weg dorthin ist aber
> extrem steinig -.-
Ich glaube bei der T-COm sind es 3 monate kündigungsfrist, solltest dann langsam die kündigung einreichen(oder deine freundin)
Das Kündigungsschreiben wird heute Abend fertig gemacht und morgen verschickt. Ich glaub ich werde gleich einen Hinweis bringen, dass wir nicht an weiteren Angeboten interessiert sind und die uns nicht weiter zu belästigen brauchen.
wegen? ich hatte t-mobile und hatte ausser zig anrufe die ich mit nem nummern blocker auf m handy weggeblockt ha keinerlei probleme...
Genau diese Zig-Anrufe will ich mir ja ersparen. Nummernblocker schön und gut, nur dafür müssten wir uns erstmal einen installieren und konfigurieren (auf dem Gebiet kenn ich mich nicht sonderlich gut aus).
Dieser eine Satz in der Kündigung mehr stört mich jetzt auch nicht. Vllt. kriege ich dann noch einen Anruf, aber da werde ich dann nur auf das Kündigungsschreiben verweisen und dann war es das hoffentlich.
raketenhund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau diese Zig-Anrufe will ich mir ja ersparen. Nummernblocker schön und
> gut, nur dafür müssten wir uns erstmal einen installieren und konfigurieren
> (auf dem Gebiet kenn ich mich nicht sonderlich gut aus).
>
> Dieser eine Satz in der Kündigung mehr stört mich jetzt auch nicht. Vllt.
> kriege ich dann noch einen Anruf, aber da werde ich dann nur auf das
> Kündigungsschreiben verweisen und dann war es das hoffentlich.
und welcher anbieter wird der neue glückliche Anbieter sein.
irgendeiner mit den selben Geschäftsgebahren
man darf sich das Übel wenigstens selbst aussuchen
ich hatte zum Jahresanfang einen Schubladenvertrag bei T-Mobile gekündigt, die haben sich doch tatsächlich die Mühe gemacht sogar die letzte gewechselte Nummer (T-Mobile -> Vodafone) anzurufen, um zu fragen, ob sie mir ein passendes Angebot machen zu können, damit ich doch bei denen bleibe
habe dankend darauf verzichtet, denn mit den jetzigen Konditionen bin ich mehr als zufrieden
nonameHBN schrieb:
> irgendeiner mit den selben Geschäftsgebahren
>
> man darf sich das Übel wenigstens selbst aussuchen
>
> ich hatte zum Jahresanfang einen Schubladenvertrag bei T-Mobile gekündigt,
> die haben sich doch tatsächlich die Mühe gemacht sogar die letzte
> gewechselte Nummer (T-Mobile -> Vodafone) anzurufen, um zu fragen, ob sie
> mir ein passendes Angebot machen zu können, damit ich doch bei denen
> bleibe
>
> habe dankend darauf verzichtet, denn mit den jetzigen Konditionen bin ich
> mehr als zufrieden
also mein Anbieter ist zum glück nicht so. Habe aber auch 1 mal alle 1- 3 jahre mit denen zu tun.
Dragos schrieb:
> also mein Anbieter ist zum glück nicht so. Habe aber auch 1 mal alle 1- 3
> jahre mit denen zu tun.
Ich habe mit keinem Anbieter irgendwelche Probleme, es sei denn sie versprechen etwas zu liefern und können es nicht oder machen unberechtigt Ärger.
In den letzten 2 Jahren durfte das Alice (Internet und Telefonie nicht gleichzeitig nutzbar!) und Mobilcom-Debitel erfahren (Freundin und ihr Vodafone-Festnetz-Anschluss mit nicht genutzter Möglichkeit der UMTS-Nutzung in den ersten 3 Monaten - laut Aussage MediaMarkt läuft automatisch aus, aber nach den Umzug über 1 Jahr später eine Zahlungsaufforderung von knapp 30 Euro - nur wegen einer Rechnung über 0 Euro, die nicht zugestellt werden konnte!). Vodafone bekommt demnächst noch mal einen netten Brief wegen diesem Festnetzanschluss und deren Geräte-Austausch im 25. Vertragsmonat, der nicht erfolgte aber groß angekündigt wurde.
Ich persönlich bin aktuell bei 1&1 (4 Handys in der Familie), Vodafone (Mobiles Internet fürs iPad) und Telekom (Festnetz und DSL). Keine Probleme bei denen, heißt keine Probleme mit mir.
Um ehrlich zu sein, wissen wir das selber noch nicht genau. Aber wir haben ja noch drei Monate Zeit uns das zu überlegen. ;)
Da meine Freundin eher wenig telefoniert und SMS verschickt, tendiere ich derzeit zu blau.de (obwohl mich da E-Plus ziemlich stört). Da gibt es einen Tarif mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500 MB oder 1 GB 7,2 Mbit/s für rund 16,90¤.
Persönlich bin ich derzeit mit o2 am zufriedensten. Das Netz von o2 ist hier wo wir wohnen bestens ausgebaut und der Service war bisher immer gut. Allerdings bieten die soweit ich weiß keinen derart passenden & günstigen Tarif an.
Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen? Es darf auch PrePaid sein!
> Ich glaub ich werde gleich einen Hinweis bringen, dass wir nicht
> an weiteren Angeboten interessiert sind und die uns nicht weiter
> zu belästigen brauchen.
Das habe ich bei einem der großen Konkurrenten der dt. Telekom gemacht (es ging um die Kündigung eines Mobilfunkvertrages): Eine ausführliche, nichts offenlassende Kündigung mit sauberer Begründung per Post.
Das landet offensichtlich in der "Rundablage", im Computer wird wohl nur eingetragen "Kunde will kündigen" und dann läuft die Maschienerie "halte Kunde um alles in der Welt" ...
sprich: Ich wurde dreimal (!) telefonisch (mit einigen Tagen Abstand) zurückgerufen, keiner von denen (ausser vielleicht der letzte) hat einen Vermerk im Computer gemacht, geschweige denn Kenntnis von meinem Originalschreiben gehabt, oder gar Zugriff darauf.
Prozesse, Prozesse, Prozesse ...
billig, billig, billig,...
Aber letztendlich wurde die Kündigung wirksam.
bei yourfone.de hast du für 19.99 auch komplette flat in alle handynetze + festnetz mit drin :)
raketenhund schrieb:
> Um ehrlich zu sein, wissen wir das selber noch nicht genau. Aber wir haben
> ja noch drei Monate Zeit uns das zu überlegen. ;)
Nein, habt ihr nicht.
Üblicherweise beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
Also fix bis Mitte Juli kündigen, besser deutlich vor Ablauf der Frist, um 'nicht angekommene' Kündigungsschreiben zu vermeiden.
Sonnenscheinhasser schrieb:
> raketenhund schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Um ehrlich zu sein, wissen wir das selber noch nicht genau. Aber wir
> haben
> > ja noch drei Monate Zeit uns das zu überlegen. ;)
>
> Nein, habt ihr nicht.
> Üblicherweise beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
> Also fix bis Mitte Juli kündigen, besser deutlich vor Ablauf der Frist, um
> 'nicht angekommene' Kündigungsschreiben zu vermeiden.
Ich hatte das so verstanden: Kündigung geht die Woche raus, und dann sind's noch 3 Monate, bis der Vertrag vorbei is, während denen man sich in Ruhe 'nen neuen Anbieter suchen kann.
raketenhund schrieb:
> Da erzählt ihr doch der Type K**kendreist, das ihr Tarif längst ausgelaufen
> wäre und sie weitere 24 Monate Bindung an T-Mobile hätte. Gott sei Dank hat
> sie sich erstmal nur erkundigt, was es denn für Tarifwechselmöglichkeiten
> gibt und nicht gleich einen Vertrag unterschrieben.
Wenigstens hat er ihr nicht noch einen Handyschutzbrief angedreht.
Ich kenne technisch weniger versierte Leute, denen bei der Telekom im Laden bei Vertragsverlängerung ein Handy für _nur_ 55¤ angeboten wurde, das ohne Vertrag angeblich 190¤ kostet.
Hinterher habe ich den Kassenbon gesehen: In Wirklichkeit hat das Handy 5¤ gekostet, realistischer Kaufpreis ohne Vertrag wäre so ca. 100¤ und der "kostenlose Bonus" war die Handyversicherung für 50¤, die auch noch 40¤ Selbstbeteiligung bei Inanspruchnahme hat. Das ist doch echt traurig, wenn selbst "seriöse" Konzerne, die auch noch zu 1/3 dem Staat gehören, so arbeiten.
Whoracle schrieb:
> Ich hatte das so verstanden: Kündigung geht die Woche raus, und dann sind's
> noch 3 Monate, bis der Vertrag vorbei is, während denen man sich in Ruhe
> 'nen neuen Anbieter suchen kann.
Hm, richtig. So kann man es auch verstehen.
Also egal wohin es geht: Bloß nicht die Kündigung verpennen.
Genau so war das gemeint. Kündigung heute wegschicken und drei Monate lang aussuchen dürfen.
Telekommuniationsunternehmen = Glückssache
Bei den einen klappts mit einer Firma bei anderen überhaupt nicht.
Ich hatte nie Probleme mit T-Mobile oder 1&1, dafür war KabelBW die Katastrophe schlechthin... Bei anderen die ich kenne wars genau umgekehrt.
Die schenken sich alle nix, einfach miserabel. Alle zusammen.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Jolla stellt "The Other Half" vor
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20:16 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20:35 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:10 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 19:23 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.