Tja, und wann werden Pandora, Hulu, und co nach Europa expandieren (die Dienste würden das ja liebend gerne)?
Ich vermute so schnell nicht, denn wir sind ja noch die wunderbare Cashcow die mit Lizenzgebühren so richtig gemolken werden kann.
Na dann...
wer braucht in zeiten von spotify noch (web)radio?
Tja vielleicht vorher mal lesen? Du bestätigst meinen Einwand zu 100%:
"Unfortunately, due to licensing restrictions we are not yet available in your country. We understand that you are currently in Germany (your IP address x.x.x.x). If you believe we have made a mistake, we apologize and ask that you please contact us at support@spotify.com."
Genau wie Pandora, Hulu, und co, und genau DAS meinte ich.
www.proxy4free
einfach einen US-Proxy im Browser eintragen und gut ist :-)
Naja bei musik streaming diensten mag es noch klappen, bei diensten wie hulu die auch video anbieten wird es da schon problematischer aufgrund der bandbreite wird da nicht viel mit freien proxys funktionieren. Und ein eigener root server oder gar sowas http://www.tomshardware.com/de/VPN-Server-GeoIP-VoD-Hulu,testberichte-240286.html sind wohl keine lösungen für anfänger.
Klar ich hab auch schon Proxys probiert.. für den Mac gibts z.B. Hotspot Shield.
Das geht aber nur bedingt, wie mein Vorredner schon sagte blockt Hulu mittlerweile sogar Proxys! Außerdem die Bandbreite.. das ist keine Dauerlösung und umständlich, außerdem sehr schwierig für Smartphones (Internetradio für unterwegs)!
robinx schrieb:
-------------------------------------------------------
> oder gar sowas www.tomshardware.com sind wohl
> keine lösungen für anfänger.
die lösung braucht man aber auch nur, wenn man unbedingt einen vertrauenswürdigen und von niemandem kontrollierten server haben will. bei internetradio wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob einer der zahlreich vorhandenen 0815-vpn-anbieter meine IP mitloggt oder nicht. und das können dann auch anfänger nutzen...
Naja die lösung über die amazon webservices ist zumindest für video on demand teilweise günstig. Zumindest wenn man einzelne serien folgen sehen will, laut dem von mir gelinktem artikel zahlt man dann wohl ca. 35cent pro 45 minuten folge (traffic kosten + kosten der linux instanz). Wenn man jetzt z.B.: Fan von 2 TV serien ist (eine pro episode pro woche), so hat man kosten von ca. 2,80 dafür bekommt man nicht wirklich viel bei VPN anbietern.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.