Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Man könnte es viel einfacher so regeln, dass nur etwas berechnet werden darf, während ein Gespräch geführt wird. Wie soll es den Verbrauchern helfen, wenn nach 2 Minuten aufgelegt wird und man die Nummer erneut wählen muss?
Erstens ist die 2-Minuten-Regel unsinnig und zweitens ist es mit dieser Regelung möglich, dass eine den ganzen Tag da hockt und 2 Sekunden lang "Einen Moment bitte, ich stelle sie durch." (wow, das kann man wirklich ganz entspannt binnen 2 Sekunden sagen, ich bin beeindruckt) sagt, daraufhin 10 Minuten lang Gedudel zu hören ist und dann ein Berater das Gespräch annimmt. Diese 10 Minuten (und die 2 Sekunden *g*) dürfen dann ganz legal berechnet werden. oO
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So wie sich das liest ist es nur als Übergangsreglung auf Wunsch der Industrie reingekommen, damit sie mehr Zeit haben sich auf das neue System einzustellen, welches dann ja ab Juni gilt.
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Man könnte es viel einfacher so
> regeln, dass nur etwas berechnet werden darf, während ein Gespräch geführt
> wird. Wie soll es den Verbrauchern helfen, wenn nach 2 Minuten aufgelegt
> wird und man die Nummer erneut wählen muss?
Dann wuerden die Kunden noch auf die idee kommen, einfach das Telefon auf freisprechen hinzulegen bis einer abnimmt, das geht doch nicht. Wenn nur 10% nicht nochmals anrufen hat sich's schon gelohnt...
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Man könnte es viel einfacher so
> regeln, dass nur etwas berechnet werden darf, während ein Gespräch geführt
> wird. Wie soll es den Verbrauchern helfen, wenn nach 2 Minuten aufgelegt
> wird und man die Nummer erneut wählen muss?
>
> Erstens ist die 2-Minuten-Regel unsinnig und zweitens ist es mit dieser
> Regelung möglich, dass eine den ganzen Tag da hockt und 2 Sekunden lang
> "Einen Moment bitte, ich stelle sie durch." (wow, das kann man wirklich
> ganz entspannt binnen 2 Sekunden sagen, ich bin beeindruckt) sagt,
> daraufhin 10 Minuten lang Gedudel zu hören ist und dann ein Berater das
> Gespräch annimmt. Diese 10 Minuten (und die 2 Sekunden *g*) dürfen dann
> ganz legal berechnet werden. oO
Es gibt Telefonsysteme welche garnicht unter 5 Minuten durchstellen, ich frage mich ob die Firme solche Systeme ändern oder stur beibehalten ^^
Naja es soll sicherlich auch dazu dienen, dass die Geschwindigkeit erhöht wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Firmen die Kunden nicht auflegen wollen, weil wenn er drei, vier mal aufgelegt wurde und dann durchkommt wird er erstmal gewaltig in den Telefonhörer schreien uns sich beschweren.
Es interessiert die Firmen auch jetzt nicht, was die Leute von ihnen halten. Die Anrufer durch durch den Gesetzgeber erzwungenes Auflegen aggressiv zu machen, wird herzlich wenig daran ändern, wie sich die Service-Hotlines aufführen.
__destruct() schrieb:
> Es interessiert die Firmen auch jetzt nicht, was die Leute von ihnen
> halten. Die Anrufer durch durch den Gesetzgeber erzwungenes Auflegen
> aggressiv zu machen, wird herzlich wenig daran ändern, wie sich die
> Service-Hotlines aufführen.
sie werden es spätestens merken wenn keiner mehr dortanruft das dort was nicht stimmt. Und wenn dann in Foren und anderen Freinen Bereichen im Internet Negativ Berichte auftauchen spätestens dann denkt man drüber nach. Und heutzutage hab ich mir es abgewöhnt bei Hotlines anzurufen wenn das meiste davon im Internet zu finden ist.
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
__destruct() schrieb:
> Es interessiert die Firmen auch jetzt nicht, was die Leute von ihnen
> halten. Die Anrufer durch durch den Gesetzgeber erzwungenes Auflegen
> aggressiv zu machen, wird herzlich wenig daran ändern, wie sich die
> Service-Hotlines aufführen.
Wie sich Service-Hotlines aufführen? Setzt dich mal für ein halbes Jahr in ein x-beliebiges Call-Center und bring den gleichen Satz dann noch einmal. Da rufen Leute an die schon losbrüllen bevor man den Anruf angenommen hat.
Wunderlich schrieb:
>
> Wie sich Service-Hotlines aufführen? Setzt dich mal für ein halbes Jahr in
> ein x-beliebiges Call-Center und bring den gleichen Satz dann noch einmal.
> Da rufen Leute an die schon losbrüllen bevor man den Anruf angenommen hat.
vermutlich ist die Rate der Flegel auf seiten der Anrufer um einiges höher als bei den Mitarbeitern. Die Rüpel riskieren ja nicht ihren Job noch sonst irgendetwas.
im call-center sitzt normalerweise niemand, der einem bei einem problem weiterhelfen kann. das kann einen anrufer schon auf die palme bringen. call-center in der heutigen form sind überflüssig wie ein kropf.
User2 schrieb:
> Es gibt Telefonsysteme welche garnicht unter 5 Minuten durchstellen, ich
> frage mich ob die Firme solche Systeme ändern oder stur beibehalten ^^
Ist das sinnvoll, wenn 5 Anrufer in der Warteschleife hängen und 10 Callcenter-Mitarbeiter gerade in keinem Gespräch sind und sich langweilen?
Warum schaltet die Firma nicht gleich eine Bandansage „Wir wollen Ihren Anruf nicht. Bitte legen Sie auf und schreiben Sie eine E-Mail an uns.“?
Naja, ganz so allgemein kann man das aber nicht sagen. Ich habe es sogar schon mal geschafft, bei T-Offline eine halbwegs gute Erfahrung mit einem Callcenter-Angestellten zu machen.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.