Bei diesen Diskussionen fällt mir nur wieder ein das sich zwei Dinge lohnen.
1. Atheist zu sein
2. An der Initative gegen die Menschheit teilzunehmen
Hier wird Müll gelabert ohne Hintergrundwissen und selbst falls ein bischen Wissen da ist sollte man folgendes beherzigen.
Man muss eine Meile in den Schuhen eines anderen laufen bevor man ihn kennt. Solang niemand da gelebt hat in die Kultur integriert hat er keine Ahnung wie es wirklich ist. Nachrichtenfetzten usw. geben einen Ausschnitt des ganze, wie wenn man durch ein kleines Fenster in ein Haus schaut man kennt einen Teil aber noch lange nicht alles. Wie der Rest diese Hauses ausschaut und warum dieser Teil, den wir sehen, so ist wie er ist kann niemand beurteilen ohne in dem Haus zu leben.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei über meinen Post zu diskutieren oder mich zu beleidigen ich kann damit leben.
btw. mal schauen wie lange dieser Post überlebt
mfg
Mordgedanken (Misantrop)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mordgedanken schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 2. An der Initative gegen die Menschheit teilzunehmen
Wo kann ich mich eintragen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber ich mach es doch mal um deine Aussagen ein wenig zu relativieren. Im Kern sind sie wahr, aber:
Zum Einen: Auch als Atheist muss man in dieser Welt leben. Und wenn jemand z.B. Gesetze erlässt, die gottgegeben sind, dann muss man danach leben, egal ob Atheist oder nicht. Insofern kann einem auch als Atheist nicht alles egal sein.
Zum Anderen: Es ist generell richtig, dass man etwas richtig kennen muss, um es zu beurteilen. Aber es gibt auch Situationen, da genügt einem das, was man sieht. Ein wenig übertriebenes Beispiel: wenn in einem Wohngebiet jemand sein Haus in knallpink streicht, dann gefällt mir das nicht, egal was die Beweggründe sind und ob ich den Besitzer kenne oder nicht, bzw. die Beweggründe müssen echt gravierend sein.
Aber wie schon anderweitig angedeutet wurde, das Ganze hat mit Golem tatsächlich wenig zu tun ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
@ Gedankenmord
Googel das Thema mal findest viele Seiten die das unterstützen.
Ich bin mir nicht mehr sicher wo man sich offiziel einträgt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mordgedanken schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man muss eine Meile in den Schuhen eines anderen laufen bevor man ihn
> kennt.
> Bei diesen Diskussionen fällt mir nur wieder ein das sich zwei Dinge
> lohnen.
> 2. An der Initative gegen die Menschheit teilzunehmen
Dann mußt Du ja schon in einer ganzen Menge Paar Schuhen gestanden haben. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe nie behauptet etwas über ein Thema zu wissen oder eines anderen Entscheidung gut oder schlecht zu finden. Ich will und kann diese Kultur nicht verstehen, aber meine eigene persönliche Kultur kenn ich und die kulturelle Umgebung in der ich aufgewachsen bin. Mehr masse ich mir nicht an.
Das ist mein persönlicher Lebensstill. Wer es änlich sieht find ich faszinieren. Wer was anderes denkt kann ich nur sagen "life long and prosper" ich habe keine Problemem mit deinem Lebenstill und deiner Meinung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mordgedanken schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Atheist zu sein
Was soll das bringen, bzw. was ist der Unterschied?
Um zu sagen, "mit euch will ich nichts zu tun haben"?
Beim geistigen Niveau mancher Atheisten (allgemein, meine nicht dich) muss ich sagen - "mit euch will ich nichts zu tun haben".
Atheismus scheint halt gerade "in" zu sein, ironischerweise auch bei Minderbemittelten.
> 2. An der Initative gegen die Menschheit teilzunehmen
Die Menschheit rottet sich früher oder später selbst aus,
Problem erledigt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Muck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Einen: Auch als Atheist muss man in dieser Welt leben.
Miese Sache, dass man sich nur leben oder nichtleben aussuchen kann und dass das nicht wirklich eine Wahl ist.
> Und wenn jemand z.B. Gesetze erlässt, die gottgegeben sind,
WTF?
> dann muss man danach leben,
WTF!?
> egal ob Atheist oder nicht.
W T F ?!
> Ein wenig übertriebenes Beispiel: wenn in einem Wohngebiet
> jemand sein Haus in knallpink streicht, dann gefällt mir das nicht,
Und noch mal: WTF? Als wenn du da gefragt wärst.
> die
> Beweggründe müssen echt gravierend sein.
Für was? Damit deine gottgegebene Einstimmung erlangt wird?
Sorry, wenn ich das jetzt so zerpflückt habe, aber das war echt ein Schuss in den Ofen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
@Mumbel
Das "Sorry" geb ich gerne zurück. Ich denke, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Alle beiträge von Golem gelöschtohne Kommentar.
Wahrscheinlich das falsche Thema um es hier zu diskutieren
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was laberst du da, die Diskussion ist doch noch da.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ein Teil der Diskussion die "love to hate" und ich hatten wurde gelöscht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.