Wer ist schon so doof und gibt dort seine echten Daten ein?
ungefähr 400.000.000 Leute...
ich selbst bin auch bei Facebook angemeldet - und außer meinem Namen habe ich nichts von mir angegeben (selbst die E-Mail Adresse ist speziell dafür angelegt und das Foto ist aus der Distanz aufgenommen, wer mich kennt, erkennt mich - aber sonst?) - Und da mein realer Name kein Unikat ist ... so what?
Wer seine Postanschrift, Mobilfunknummer usw da angibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
ovicula schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>(selbst die E-Mail Adresse ist speziell dafür
> angelegt und das Foto ist aus der Distanz aufgenommen, wer mich kennt,
> erkennt mich - aber sonst?)
Warum dann ein Foto? Dann schreibst Du wahrscheinlich auch: "Hey Freunde, ich mache gerade Urlaub. Ich sag' Euch aber nicht wo."
Jou, dafür sind Netzwerke gut!
Wenn man Interesse daran hat, z. B. von alten Freunden gefunden zu werden sollte man schon echte Daten eingeben, aber nicht jedes Detail ausfüllen. Name, Foto & ehemalige (Hoch-)Schule sollte reichen. Damit können dann dubiose Datensammler auch nicht viel anfangen.
offroadmovie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man Interesse daran hat, z. B. von alten Freunden gefunden zu werden
> sollte man schon echte Daten eingeben, aber nicht jedes Detail ausfüllen.
> Name, Foto & ehemalige (Hoch-)Schule sollte reichen. Damit können dann
> dubiose Datensammler auch nicht viel anfangen.
Zivilisation an Offroadhirn: Name und Schule und dann unauffindbar?
Dann kannst Du ja mit getarnten Ohren auch eine Bank überfallen. Lustig, die Polizei ist künftig ratlos!
$dubioser datensammler wird sich diese mühe auch machen, wenn er 399.999.999 andere Datensätze abgreifen kann?
Milber schrieb:
> offroadmovie schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn man Interesse daran hat, z. B. von alten Freunden gefunden zu
> werden
> > sollte man schon echte Daten eingeben, aber nicht jedes Detail
> ausfüllen.
> > Name, Foto & ehemalige (Hoch-)Schule sollte reichen. Damit können dann
> > dubiose Datensammler auch nicht viel anfangen.
>
> Zivilisation an Offroadhirn: Name und Schule und dann unauffindbar?
> Dann kannst Du ja mit getarnten Ohren auch eine Bank überfallen. Lustig,
> die Polizei ist künftig ratlos!
olafanalüsiert schrieb:
> $dubioser datensammler wird sich diese mühe auch machen, wenn er
> 399.999.999 andere Datensätze abgreifen kann?
>
:) :) :)
Nichts gegen Vorsicht... Aktuelle Adresse (bis auf den Ort), Telefonnummer würde ich z.B. auch nicht angeben. Grundsätzliche Sachen aber natürlich schon. Ansonsten bringt das alles nichts und man kann es gleich sein lassen.
Wenn ich z.B. jemanden Suche und bekomme dann als Ergebnis drei gleiche Namen, alle ohne Bild, dann hat der jenige Pech gehabt und könnte Facebook doch gleich sein lassen. Bringt alles nichts, wenn man nicht gefunden wird.
DasW schrieb:
> Wer ist schon so doof und gibt dort seine echten Daten ein?
Ich habe mehr Angst vor Leuten, die Facebook benutzen, und Daten vom MIR dort preisgeben.
Freunde von Freunden ....
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.