....sollte seine Daten einfach nicht ins INTERNET stellen oder etwa nicht? Facebook ist keine ultrageheime Datenbank des CIA, sondern der Sinn und Zweck besteht darin sich zu "präsentieren".
Außerdem ist dafür gesorgt das nicht Hinz und Kunz die Urlaubsfotos mitgucken kann. Alles anderen Beschuldigungen sind doch einfach Schwachsinn. Wenn man schon Angst vor Datenmißbrauch hat, dann sollte man vielleicht nicht seinen ganzen Lebenslauf ins Internet stellen, bei Facebook, bei Lokalisten, bei sonstwas......sondern für sich behalten...!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich stimme der ersten Aussage uneingeschränkt zu.
Dass die Urlaubsfotos nicht für jeden sichtbar sind, stimmt so aber leider nicht wirklich. Die URL zum Bild kann jeder aufrufen.. und wenn ein Freund des Freundes in dessen Profil einfach auf den Link "Hanswurst gefällt Peters Album Gangbangparty" klickt, kann er dieses auch sehen ohne selbst "befreundet" zu sein.
Facebook ist schon ein gefährliches Buch. Wenn man dieses jedoch mit ein wenig Verstand nutzt, sollte es einem zum eigentlichen Zweck dienlich sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tja, präsentieren ist eine Sache, aber dass meine Daten gesammelt, ausgewertet und an andere Unternehmen weitergeleitet werden ist eine ganz andere. Insbesondere wenn ich nichts davon weiß.
Ich habe mir für Facebook extra ein Mailkonto angelegt und mich mit einem falschen Namen registriert. Es ist witzig, dass nicht mal 2 Wochen später in mein neues Postfach Werbung von diversen Firmen reingeflattert ist, wo ich mit meinem neuen Namen angesprochen werde.
Noch schlimmer finde ich, dass genau Buch geführt wird, woher man sich einloggt (PC + Ort!) Ich nutze für Facebook i.d.R. meinen privaten PC zuhause. Nun habe ich mich am WE mal von einem anderen Rechner eingeloggt und plötzlich musste ich mein Konto verifizieren, weil der Zugriff von einem "unbekannten" Ort statt fand. Diese Überwachung soll angeblich dem Schutz der Konten dienen, trotzdem finde ich sie mehr als bedenklich...
Wer sich jetzt noch fragt, was ich überhaupt bei Facebook mache... Die Apps sind einfach lustig :-) Und die Browsergames auch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Selbst wenn du persönlich nichts reinstellst und dich nicht anmeldest: Facebook kennt dich trotzdem.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 22:14 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 22:21 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 192 | letzter Beitrag 22:55 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.